- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Kaufberatung Roller
Kaufberatung Roller
Wir bewegen uns auf ganz neuem Terrain, denn wir suchen einen Roller. Grund ist ein neues innerstädtisches Projekt, welches wir sinnvollerweise täglich am besten mit einem Roller erreichen sollten. Mit dem Auto ist es eine Quälerei.
Tägliche Strecke: ca. 10 km hin, 10 km zurück, davon ca. 4 km Stadtautobahn, d. h. das Ding sollte mindestens 80 laufen.
Somit fallen die 50er schon mal raus.
So, und jetzt kommt's: Wir haben null Ahnung von der Materie!
4-Takt grundsätzlich sympathischer, Transportmöglichkeit für Laptop (Umhängetasche) und 2 oder 3 Ordner (Topcase?). Wir wollen auch bei Regen nicht patschnass werden. Führerscheinklasse ist egal.
Kann auch ein gebrauchter Roller sein, wobei das Ding einfach sehr zuverlässig sein sollte.
Vielen Dank für Tipps und Hinweise ..
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ein wenig haben wir schon gesucht, hier wäre ein Honda-Roller, der interessant klingt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=159251146
ps. Wobei, wenn Roller, dann eigentlich was italienisches, oder?
Der SH ist schon mit das Nonplusultra was man bekommen kann.
Oder warum fahren den in Italien fast alle
Ist wirklich so.
Zitat:
Original geschrieben von DEBSH125i
Der SH ist schon mit das Nonplusultra was man bekommen kann.
Oder warum fahren den in Italien fast alle
Ist wirklich so.
Yep, nicht umsonst der meistverkaufte Großradroller in Europa und der Preis ist auch O.K.
Vielleicht ist auch noch ein Hunni drin. Preis ist ja als VB ausgewiesen .
naja ... der SH ist wie gesagt einer der besten Roller aber preislich solltest du den noch runterhandeln! Ich habe erst einen für 1100 mit Bj 08.2005 und 17000km bekommen. Für 1500 maximal würde ich den nehmen. Der Motor sollte sehr lange halten (bei ein wenig Pflege). Hier wurden schon Exemplare mit 115.000km und mehr gesichtet
Super, danke. Da hatte ich wohl schon den richtigen Riecher. Optisch gefallen mir die klassischen Vespas um einiges besser.
Mir auch, die sind aber auch um eine ganze Ecke teurer...
und wenn Massen von Italienern selbst gern 125er SH fahren, dann muß er doch Einiges auf dem Kasten haben, der Honda. Wenn man mal ein holprige Kopfsteinpflasterstraße mit einer LX/GTS und einem Großradler fährt, dann versteht man es.
So ein SH ist im Vergleich zur Großrad-Konkurrenz zudem recht leicht. Geht also an der Ampel gut voran mit dem Murl.
LG
Tina
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Mir auch, die sind aber auch um eine ganze Ecke teurer...
und wenn Massen von Italienern selbst gern 125er SH fahren, dann muß er doch Einiges auf dem Kasten haben, der Honda. Wenn man mal ein holprige Kopfsteinpflasterstraße mit einer LX/GTS und einem Großradler fährt, dann versteht man es.
So ein SH ist im Vergleich zur Großrad-Konkurrenz zudem recht leicht. Geht also an der Ampel gut voran mit dem Murl.
LG
Tina
Vielen Dank für den Hinweis, werde wohl ausgiebig das ein oder andere Modell probe fahren. Warum sind die Italienerinnen eigentlich fast doppelt so teuer wie bspw. die Honda-Modelle? Merkt man das an der Verarbeitung?
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Vielen Dank für den Hinweis, werde wohl ausgiebig das ein oder andere Modell probe fahren. Warum sind die Italienerinnen eigentlich fast doppelt so teuer wie bspw. die Honda-Modelle? Merkt man das an der Verarbeitung?
ja ... die ist schlechter
ne mal im Ernst. Vespen sehen sehr schön aus und du musst halt tief in die Tasche greifen für den "Kult". Probleme mit dem Fahrzeug wirst du aber höchstwahrscheinlich auch mehr haben mit einer Vespa als mit einer Honda SH. Langsamer ist die 125er Vespa obendrein da auch deutlich schwerer ...
Die LX125er sind etwas träge, aber die GTS geht mit ihren vollen 11kw trotz des ordentlichen Gewichtes ganz gut und ist nicht langsamer, als der SH. Aber der Anschaffungspreis ist schon derb, egal, ob neu oder gebraucht...
LG
Tina
Zitat:
Die LX125er sind etwas träge, aber die GTS geht mit ihren vollen 11kw trotz des ordentlichen Gewichtes ganz gut und ist nicht langsamer, als der SH. Aber der Anschaffungspreis ist schon derb, egal, ob neu oder gebraucht...
LG
Tina
also das konnte ich aber bereits selbst feststellen das die Vespa GTS nicht im Abzug mitkommt (ob es an meiner Malossi gelegen hat )
Die große 125er Vespa ist tatsächlich "ausbaufähig" bergauf oder beim Beschleunigen aus dem Stand. Die entfaltet sich erst so ab ca. 30/40 km/h. Da kann man natürlich was tun, aber das soll hier nicht unser Thema sein...
LG
Tina
aber erwähnenswert über 100 wird die Vespe doch wohl auch nicht kommen, oder?
Nein, obwohl da Vinci ein Italiener war, können seine Nachfahren die Physik nicht überlisten. Ab Tacho 100 geht auch italienischen 125er Rollern die Puste aus...
Wo steckt eigentlich unser TE? Schon was in Sachen Wunschidee vorangegangen bei dir?
LG
Tina
Zitat:
Nein, obwohl da Vinci ein Italiener war, können seine Nachfahren die Physik nicht überlisten. Ab Tacho 100 geht auch italienischen 125er Rollern die Puste aus...
Wo steckt eigentlich unser TE? Schon was in Sachen Wunschidee vorangegangen bei dir?
LG
Tina
Hier ist er!
Werde die Tage mal einen Händler hier in München aufsuchen und mich ausführlich beraten lassen. Als jemand, der beruflich mit Gestaltung, Formen und Farben zu tun hat ist halt die Äußerlichkeit und vor allem die Haptik enorm wichtig. Fast oder sogar wichtiger als ein Ampelstart oder die Höchstgeschwindigkeit.
Wobei ich hier im Rollerforum (ich finde den Beitrag nicht mehr) einen wichtigen Hinweis bekommen habe. Der Roller sollte gute 100 km/h laufen, so dass man auch auf Landstraßen nicht in die Planken gedrückt wird. Allerdings muss ich mir schon noch durch den Kopf gehen lassen, ob es der entscheidende Aspekt ist, da ich ja vornehmlich (ich denke zu 90%) innerstädtisch unterwegs sein werde.
Ebenfalls beim Durchstöbern hier, ist mir die Marke Kreidler in's Gesicht gesprungen. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Günstige Roller, schön anzusehen. Weiß jemand, wo die produzieren?