ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung RS4, S4 oder doch A4

Kaufberatung RS4, S4 oder doch A4

Themenstarteram 16. November 2008 um 18:27

hi an alle. hatte mich im forum geirrt.

Hoffe ich bin hier richtig.

Bitte Helft mir hier der link wo die vorgeschichte lief: Link

lg Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Hierzu kann man auch sehr gut die suche nutzen. Aber eine kleine gedanken hilfe:

S = sauteuer

RS= richtig sauteuer

Gruß

BB

So sehe ich es auch, vor allem bei der Suchfunktion, aber ich dachte das vorher informieren haben sie Dir im 8e Forum schon nahe gelegt. Am besten guckste wirklich mal bei Wikipedia, da stehen alle Modelle mit Motore etc.

Eines muss Dir klar sein, Ein S oder sogar RS ist im nicht mit einem Golf vergleichbar, alleine im Unterhalt. Beim RS kannste schon fast locker dass, was Du für Deinen Golf im Jahr gerechnet hast im Monat rechnen. Bei den S Modellen leiden die Lader gerne, einen Tausch von beiden (was Du machen musst wenn auch nur einer im Arsch ist) wird Dich um die 5000 € kosten, mal eben. Bremse vorne zb um 1200 €, dass sind nur ein paar der Daten. Nur weil man sich vielleicht den Anschaffungspreis für ein Auto leisten kann und dass gut aussieht muss man nicht meinen, dass man den Unterhalt auch schon irgendwie zusammen bekommt.

Spritverbrauch liege ich mit meinem um die 13 ltr, wer gross drunter verbraucht hat ihn eher inner Garage stehen... Beim RS werden es wohl 15 sein, und wir reden hier von SUPER PLUS, nicht Benzin oder sowas.

Bei weiteren oder genaueren Kostendaten-Auskünften kann dir vielleicht Black Biturbo weiterhelfen, weil er es stendig tun darf ;)

Du musst den "harschen" ton hier verzeihen, nur hier kommen öfters "jugendliche" hin, welche vom Golf auf Audi wechsel und dann soll es am besten der RS sein. Nur weil man vielleicht einen vermeidlichen "PS-Starken Golf" gefahren hat. Wird irgendwann nervig, weil sich die wenigsten auch nur ein wenig vorher informiert haben auf was Sie sich einlassen wollen und dass meiste nur auf "Gelaber" hinaus läuft.

Dann kannste Dir auch schon einen Mercedes E55 AMG holen oder so, weil der sich einen RS leisten kann, kann sich wohl auch einen AMG holen ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 16. November 2008 um 19:02

Hallo ich möchte mir einen Kombi kaufen, zur zeit fahre ich Golf mk3 VR6 und möchte auch eigentlich bei 6 Zylindern bleiben nur mein Golf ist leider zu klein für einen Kinderwagen, möchte aber nicht auf leistung verzichten.

jetzt die frage:

Was fürn Audi und welche tücken haben die?

Worauf muss man beim kauf achten? Welche Wartungsintervalle fallen so an?

Am Besten gefällt mir der RS4, allein von der optik.

Der sieht auch Breiter aus als der S4 und als der A4 sowieso, oder vertuh ich mich da???

 

Gruß Sascha

Hallo

Ja der RS4 hat ausgestellte Kotflügel und ist allein deswegen ein absoluter hingucker!

Sehe es als mein Traumauto was man sich leisten kann. Wenn ich die möglichkeit hätte

zu wählen würde ich natürlich den RS nehmen. Auf Gas Umrüsten und dann gepflegt mit der Fam.

rumcruisen. Und wenn nötig mal richtig auf die Sahne hauen mit seinen 381PS

Grüße

Themenstarteram 16. November 2008 um 20:01

und was ist der unterschied zwischen den Motoren S4 und RS4? nur die Turbos?

auch und beim RS4 welche Wartungen fallen da so an

Hierzu kann man auch sehr gut die suche nutzen. Aber eine kleine gedanken hilfe:

S = sauteuer

RS= richtig sauteuer

Gruß

BB

Themenstarteram 16. November 2008 um 20:15

beantwortet meine fragen nicht.... achso hier werden die autos vor den wartungen verkauft.... :(

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Hierzu kann man auch sehr gut die suche nutzen. Aber eine kleine gedanken hilfe:

S = sauteuer

RS= richtig sauteuer

Gruß

BB

So sehe ich es auch, vor allem bei der Suchfunktion, aber ich dachte das vorher informieren haben sie Dir im 8e Forum schon nahe gelegt. Am besten guckste wirklich mal bei Wikipedia, da stehen alle Modelle mit Motore etc.

Eines muss Dir klar sein, Ein S oder sogar RS ist im nicht mit einem Golf vergleichbar, alleine im Unterhalt. Beim RS kannste schon fast locker dass, was Du für Deinen Golf im Jahr gerechnet hast im Monat rechnen. Bei den S Modellen leiden die Lader gerne, einen Tausch von beiden (was Du machen musst wenn auch nur einer im Arsch ist) wird Dich um die 5000 € kosten, mal eben. Bremse vorne zb um 1200 €, dass sind nur ein paar der Daten. Nur weil man sich vielleicht den Anschaffungspreis für ein Auto leisten kann und dass gut aussieht muss man nicht meinen, dass man den Unterhalt auch schon irgendwie zusammen bekommt.

Spritverbrauch liege ich mit meinem um die 13 ltr, wer gross drunter verbraucht hat ihn eher inner Garage stehen... Beim RS werden es wohl 15 sein, und wir reden hier von SUPER PLUS, nicht Benzin oder sowas.

Bei weiteren oder genaueren Kostendaten-Auskünften kann dir vielleicht Black Biturbo weiterhelfen, weil er es stendig tun darf ;)

Du musst den "harschen" ton hier verzeihen, nur hier kommen öfters "jugendliche" hin, welche vom Golf auf Audi wechsel und dann soll es am besten der RS sein. Nur weil man vielleicht einen vermeidlichen "PS-Starken Golf" gefahren hat. Wird irgendwann nervig, weil sich die wenigsten auch nur ein wenig vorher informiert haben auf was Sie sich einlassen wollen und dass meiste nur auf "Gelaber" hinaus läuft.

Dann kannste Dir auch schon einen Mercedes E55 AMG holen oder so, weil der sich einen RS leisten kann, kann sich wohl auch einen AMG holen ;)

Themenstarteram 16. November 2008 um 20:38

danke endlich mal eine Kräftige normale aussage.... sehr nett.

Der Spritt ist mir egal... ich rauche schließlich net.

und das der net mit der gleichen menge auskommt wie mein VR ist mir auch klar.

vllt wird es ja auch nur nen A4 avant ich weiß es ja eben noch net weil ich auch net weiß wie teuer die S4 und RS4 sind desswegen bin ich ja hier.

oder habe ich da unrecht?

Ich weiß nur das ich mir 100%ig nen 6 Zylinder hole aber der wagen muss optisch was her machen will da nicht rumbauen will genießen.

und der Passat V6 ist mir zu zäh

Gruß Sascha

Einmal in die suche geschaut ;) .

Gruß

BB

http://www.motor-talk.de/.../s4-unterhaltskosten-t1526759.html?...

PS: Bei dem Fred hast du zur SuFu "geraten" ;).

PS: guter autogeschmack - blauer 1,8T ( bei mir nogaro) mit chip und allrad und den schwarzen biturbo ist schon eine köstliche kombination :D .

Themenstarteram 16. November 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Einmal in die suche geschaut ;) .

Gruß

BB

http://www.motor-talk.de/.../s4-unterhaltskosten-t1526759.html?...

Danke Schluck

Zitat:

PS: Bei dem Fred hast du zur SuFu "geraten" ;).

PS: guter autogeschmack - blauer 1,8T ( bei mir nogaro) mit chip und allrad und den schwarzen biturbo ist schon eine köstliche kombination :D .

was sagt mir das?

Du siehst den linkl da oder? Anklicken und da habe ich geschrieben was der S im unterhalt ( aslo insp. verschleiß u.s.w.) kostet - und das war ja deine Ausgangsfrage. Beim RS die kosten etwa x2 nehmen ( dafür etwas reperaturrücklage abziehe da die Lader standhafter sind).

Das darunter war an klewi gerichtet.

Gruß

BB

Themenstarteram 16. November 2008 um 20:56

hab mich umentschieden was haltet ihr vom Audi A4 Avant 3.0l

am 16. November 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

hab mich umentschieden was haltet ihr vom Audi A4 Avant 3.0l

Den Motor gibt es wiederum nur im 8E aber die Konkurrenz dazu ist ein 2.8 30V im 8D, also solltest du dich am besten erstmal für ein Modell 8D (hier) oder 8E (in dem forum wo du vorher warst) entscheiden ... 2.8 30V ist der motor aus deinem golf nur mit 193 PS und 280 Nm

Falsches Forum schönes Auto. Hierzu frag bei den 8E&8Hlern nach ( oder nutze die SuFu :D ). Bin den Motor im cabby mal gefahren und muss sagen - nicht schlecht aber leider ist der 3l von BMW (231PS) deutlich besser (braucht weniger, laufruhiger, besseres drehkvermögen etwas weniger Drehmoment aus dem Keller).

Gruß

BB

Themenstarteram 16. November 2008 um 21:05

erstmal dank an alle die hier beigetragen haben.... ;)

desswegen hab ich ja auch hier geschrieben weil ich net wusste was ich möchte und weiß es imemr noch net ganz wie ist denn der 2,8l 30V? und worauf muss man achten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung RS4, S4 oder doch A4