ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung runflat Reifen Falken

Kaufberatung runflat Reifen Falken

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. August 2016 um 10:01

Hallo ihr da.

Wollte eure Meinung hören zu Falken Reifen auf meinem 420 D.

Habt ihr Erfahrung?

Bitte schnelle Antwort.

Und Meinung zu runflat.

Beste Antwort im Thema

Wenn das Rad einen derartigen Schlag abbekommen hat, kann es sehr gut sein, dass die Felge auch einen weg hat. Entweder Höhenschlag oder ein bzw. mehrere Haarrisse. Ich würde auf jeden Fall vor Montage eines neuen Reifens die Felge von einer Fachwerkstatt überprüfen lassen. Da gibt es Geräte für. Hat die Felge z. B. Haarrisse, gehört sie auf den Müll. Auf jeden Fall würde ich das Auto mit dem kaputten Reifen nicht mehr fahren, höchstens zum Reifenwechsel.

Sorry, aber was ist das für eine Aussage: Meine Freundin hat zur Arbeit nur einen kurzen Weg. Ist doch wurscht wie lang der ist. Wenn auf der Fahrt der Reifen platzt, kann das durchaus übel ausgehen.

Ich bin auch kein Fan davon auf beiden Achsen unterschiedliche ReifenmarKen zu fahren. Da jede Marke unterschiedliche Gripverhalten haben, teilweise sogar sehr unterschiedlich, fahre ich nur auf allen 4 Räder die gleichen Reifen. Entweder komplett auf Falken wechseln oder vorne wieder Pirelli fahren. Ein so teures Auto fahren und an der Sicherheit sparen. Passt das? Meiner Meinung nach nicht. Aber ist nur meine Meinung.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Falken Reifen wird es mehrere verschiedene Typen geben, oder ?

Auch wird keiner deinen Fahrstil oder Fahrprofil kennen, der die das ja auch berücksichtigt werden sollte.

Ich bin bisher immer mit den Testurteilen der einschlägigen Tester ganz gut gefahren.

Wenn durchgehend gute bis sehr gute Testergebnisse bei den verschiedenen Testern zu verzeichnen sind, wirst wohl nicht viel falsch machen können.

Zu Runflat kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, außer das ich an meinen Birkenstock RFT nix auszusetzen hab.

Man müßte dazu nonRFT aufziehen, um einen direkten Vergleich machen zu können und das hab ich eigentlich nicht vor.

Vielleicht findest Du aber hier etwas zu deiner Frage.

Gruß,

Speedy

Bin mit meinen Brückensteinen RFT auch zufrieden. Ok, du hast Birkenstocks. ;-)) von Falken liest man hier wenig. Kann man schlecht beurteilen bzw wirst dich wohl auf Tests stützen müssen, wenn es unbedingt Falken werden sollen.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. August 2016 um 20:08:45 Uhr:

Bin mit meinen Brückensteinen RFT auch zufrieden.

Mein 1:1 Englisch ist nicht so gut wie deins ;):D:D

 

Gruß,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 22. August 2016 um 20:24:28 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. August 2016 um 20:08:45 Uhr:

Bin mit meinen Brückensteinen RFT auch zufrieden.

Mein 1:1 Englisch ist nicht so gut wie deins ;):D:D

 

Gruß,

Speedy

Not so yellow from the... ;)

Hallo,

an meinem Z4 hatten die RFT mich sehr gestört. Durch das Mehrgewicht, schlugen die Räder richtiggehend. Nach Umstellung auf Non-RFT war das Fahren um Welten besser. Beim 4er haben mich die RFT bisher noch nicht gestört. Kann entweder am Allrad liegen oder am Mehrgewicht des Fahrzeugs. Vielleicht sind aber die RFT innerhalb von 7 Jahren auch besser geworden.

Falken habe ich früher immer gerne gefahren und nie Probleme gehabt. Ist aber auch schon wieder einige Jahre her und wird dir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Dirk

Es hat sich in 7 Jahren sehr viel bei den RFT getan. Mein E61 hatte 19" Holzräder! Der E91 meiner Bekannten hoppelt bei 17" zwar nicht ganz so, aber mein F31 pre-Lci war auf 19" mit sportfahrwerk schon regelrecht sanftmütig dagegen! Die aktuellen Brückensteine RFT auf 19" und Sportfahrwerk incl Schnitzerfedern fühlen sich auch super an! Kein Vergleich zu früher!

Themenstarteram 22. August 2016 um 19:52

Ok, erstmal danke für eure Antworten.

 

Aber ihr habt zu spät geantwortet, jetzt sind die Reifen bis morgen nicht da.

 

Nee Spaß.

 

Also folgendes ich brauche dringend neue Reifen vorne auf beiden Seiten, denn meiner ist aufgeplatzt mehr oder weniger.

Ist mir im Urlaub passiert (kann mir nur Schlagloch erklären) schicke noch Bild wie es zuerst ausgesehen hat und wie jetzt.

Ich hin dann auch noch so heimgefahren und im.urlaub selbst rumgefahren und gestern habe ich gesehen das der Reifen sich öffnet.

Also müssen neue her weil der zweite iss glaube ich schon zu weit runter von Profil her.

Eigentlich waren beide noch gut.

Zu dem aussehen des Reifens interessiert mich auch eure Meinung also wirklich alles dazu, das wäre echt nett.

Zum Beispiel Ursache, ist noch etwas vlt kaputt was sollte man kontrollieren etc.

Also habe ich heute morgen sofort meinen Reofenhändler angerufen und nachgefragt.

Er nannte unter anderem den Falken.

Das wäre der günstigste rft an den drankommen würde.

Und der test wäre gut von dem Reifen.

So das mit der Marke hat sich ja schon fast geklärt.

 

Mein fahrstil ist recht zügig und meinem Alter entsprechend würde ich sagen. (26)

 

Bin auch recht viel unterwegs mit dem Auto so um die 25000km/Jahr.

Auch mal weiter weg.

Jetzt der Urlaub war Sizilien und nächstes Jahr wahrscheinlich wieder, mim Auto.

Deswegen liebaugele ich auch mit den rft.

 

Ich muss dazu sagen ich habe momentan rft drauf, von Pirelli immer noch die ersten.

Und ich muss sagen ich bin recht zufrieden.

Dsc_0192.jpg
Dsc_0191.jpg
Dsc_0190.jpg

Hast Du irgendwelche Veränderungen während der Fahrt bemerkt ?

Also im Lenkrad z.B. ?

Hat das RDC gar nicht reagiert ?

Die Felge sieht in dem Bereich ja gut aus, also geh ich mal davon aus das nix weiter beschädigt ist.

Wenn Du mit den Pirellis zufrieden warst, warum nimmst dann nicht wieder diese ?

So viel Unterschied wird da preislich nicht sein, so das Du ruiniert wärst ;)

Gruß,

Speedy

Da ist auf jeden Fall die verstärkte Seitenwand in die Knie gegangen. Vermute auch Scharfkantiges Schlagloch, welches nicht nur mit 30kmh durchfahren wurde. Ggf auch bedingt durch Materialfehler. Felge scheint nichts abbekommen zu haben.

Themenstarteram 23. August 2016 um 4:42

Nein Veränderungen habe ich keine bemerkt.

 

Lenkrad steht auch noch gerade meiner Einschätzung nach.

Das einzigste was an der Felge ist.

Man sieht da gummiabrieb sah ich mal.

Anscheinend wir der Reifen auf die Frage gedrückt wurde.

Nein es hat nicht reagiert, wieso sollte das rdc reagieren?

 

Weil die verdammt teuer sind als rft Grade für hinten.

 

Kuck den Falken von dem ich gesprochen habe bekomme ich fertig montiert für 150.

Ach so, dachte das ging mit schleichendem Druckverlust einher.

Dann wurde doch "nur" die Karkasse beschädigt.

Wenn die Pirellis zu teuer sind, dann nimmst halt die Falken.

Aber dann nicht maulen, wenn die "anders" sind :D

Um welche Falken handelt es sich denn konkret ?

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 23. August 2016 um 5:07

Nene Druck ist bis heute stabil. Obwohl einer der Risse größer geworden ist

Auch während der Fahrt und so.

Hatte echt Glück das er gehalten hat.

 

Welche genau weiß ich nicht.

Bringe das in Erfahrung und teile es mit.

Du fährst damit noch?!?

Themenstarteram 23. August 2016 um 5:51

Naja wie gesagt.

Ich bin damit im Urlaub noch rumgefahren und die heimfahrt. Da war der Zustand aber noch wie auf den Bildern.

 

Bin Samstag auf Sonntag angekommen und Sonntag Mittag gäbe ich bemerkt dass der riss großer wurde war zu diesem Zeitpunkt aber unterwegs also auch noch gefahren.

Und heute ist meine Freundin damit auf die Arbeit. Iss aber echt ganz kurzer weg.

Und ich bin auf die Arbeit mit unserem Zweitwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung runflat Reifen Falken