ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung S204 C200CDI

Kaufberatung S204 C200CDI

Mercedes
Themenstarteram 9. September 2014 um 17:49

Hallo ich suche ein schöne C-Klasse T-Model!

Und ich bin auch schon fündig geworden:

C200CDI Junge Sterne

Bj.: 07.2011

Preis: 16900€

72000Km

Scheckheft gepflegt

1.Hand

6 Gang

Ausstattung:

ECO Start-Stopp

Sport Parameterlenkung

Parktronik ink. Parkführung

LED Tagfahrlicht

Regensensor

Komfort-Telefonie

Tempomat inkl. Speedtronic

Becker MAP Pilot

Audio 20CD

USB Anschluss

Klimaautomatik Thermatic

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Lichtsensor

Was haltet Ihr davon?

Ist da preislich noch was Verhandelbar? (gebe meinen alten in Zahlung)

Ich hab da noch einige Fragen zur Ausstattung

Was bedeutet Parkführung? Sucht er seinen Parkplatz selber/Parkt allein ein?

Was ist diese Speedtronic?

Kann man noch eine AHK nachrüsten und was kostet sowas bei Mercedes?

Und noch eine Frage zum Motor:

Ist die Leistung Ausreichend (ich fahre zu 80% Landstraße) oder besser der C220CDI

und gibt es irgent etwas zu beachten?

Wie lange hält so ein Motor?

MfG Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo auch

Wir fahren den 250 cdi und ich den 220 cdi. Den 250 vermisse ich im 220 nicht. Aber den 220er würd ich vermissen.

Parktronik ist eine Anzeige im KI, dass die Lücke groß genug ist in Längsrichtung. Einparken geht dann in Kooperatiom mit dir ^^ Er schreibt, du lenkst, und fährst und bremst.

Speedtronic sollte nen Abstandshalter bei Tempomat und fließendem Verkehr sein.

Ahk nachrüsten...rechne mal mit mindestens 1500 bis 2000 Euro. Ist auch nicht schlecht das selber zu machen, unser 250er hatte eine ab Werk und war vom Vorbesitzer runtergeritten.

Der Motor, insofern gewartet und mit neuen Injektoren, gilt als robust.

Ich würd dir einen ab Facelift empfehlen. Wirkt im Innenraum wertiger und im Falle des 220er hast schon Biturbo mit 400 Nm. Ich fahre den mit oft unter 5 Litern als Kombi

Lg

Themenstarteram 9. September 2014 um 18:24

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Ich denke es müsste schon das Facelift sein!?!

Er hat innen das "Lange Armaturenbrett" drin und nicht das zum hochschieben.

Wie erkenne ich ob schon die neuen Injektoren verbaut sind?

Lg

Speedtronic ist der Speedlimiter, der wird auf eine maximale Geschwindigkeit eingestellt, quasi die Ergänzung zur Tempomatfunktion (entweder konstante Geschwindigkeit oder eben ein einstellbares Limit)

Injektoren müssen beim 200er nicht getauscht werden, da von Haus aus ok, man sollte nur bei den 220/250 nachhaken beim Händler, der kann das aus der Servicehistorie in Erfahrung bringen.

Meinen 200er hab ich mit 180tkm verkauft, der war aber noch Top vom Motor her, da gabs keine Probleme, hält sicher nochmal so lange.

AHK nachrüsten ist kein Problem, allerdings bei MB original sackteuer, wenn möglich würde ich dennoch dann einen Wagen kaufen, der das ab Werk hat, da sind gewisse Komponenten etwas verstärkt, was bei häufigem Hängerbetrieb nicht nachteilig ist.

Wenn das neue Armaturenbrett drin ist, dann ist es schon ein Mopf, wichtig ist bei allen, zu schauen, daß er um die Wasserpumpe sauber ist, kein Kalk oder gelbliche Ablagerungen, dann auf neue Pumpe bestehen. Und bei 72tkm kann ein Blick auf die Bremsen nicht schaden und ob der Service ansteht.

Themenstarteram 9. September 2014 um 19:10

Ok dann schau ich morgen gleich mal die Wasserpumpe und Bremsen an. Ich glaube da wird vor Fahrzeug Übergabe noch ein Service gemacht!

Themenstarteram 9. September 2014 um 19:11

Ist der Preis von 16900€ ok für das Auto?

Hi,

habe auch einen S204 aus 2011 als 200er CDI Mopf. Zusätzlich habe ich noch Avantgarde Ausstattung, ILS und easy pack Heckklappe.

Auf die elektrische Heckklappe kann man durchaus verzichten, auf das ILS nicht. Das möchte ich nicht mehr missen. Die Avantgarde Ausstattung muß es auch nicht unbedingt sein- ist Geschmackssache. Die sportliche Optik erkauft man sich definitiv mit schlechterem Fahrkomfort.

Trotz allem,ich glaube der Preis scheint OK zu sein.

Themenstarteram 10. September 2014 um 6:21

Hallo,

gibt es das ILS nur mit Xenon?

Meint Ihr man kann da noch was Handeln oder Zubehör raus Handeln?

Wie gesagt eine AHK wäre schon super! Ich brauche den Anhänger zwar nicht so oft, eigentlich nur um Gartenabfälle weg zubringen. Hab einen 750Kg Hänger.

Gruß

Handeln kann man immer, liegt an Deinem Geschick dabei,

wieviel dann heraus kommt. ;)

Themenstarteram 10. September 2014 um 7:01

Naja ich werde mich auf jeden fall :-/

Mal sehen ob ich heute glück hab?

Ich habe mir eine abnehmbare AHK von Westfalia für 340 Euro gekauft. Auf den größeren Kühler verzichte ich. Ich möchte nur Grünabfall wegfahren und keinen Pferdeanhänger die Alpen hochziehen....

passt scho

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-S204

Hallo,

gibt es das ILS nur mit Xenon?

Meint Ihr man kann da noch was Handeln oder Zubehör raus Handeln?

Wie gesagt eine AHK wäre schon super! Ich brauche den Anhänger zwar nicht so oft, eigentlich nur um Gartenabfälle weg zubringen. Hab einen 750Kg Hänger.

Gruß

Hi,

ich habe beim Kauf die Anhängerkupplung bei Mercedes montieren lassen, allerdings nur in abgespeckter Version. Das bedeutet ich darf maximal 400 kg ziehen. Für Grünschnitt, Fahrradträger oder mein kleines Boot zum See ziehen ist das für mich absolut ausreichend. Habe um die 800 Euro bezahlt.

Für eine vollwertige Anhängerkupplung wollte Mercedes 2300 Euro für die Nachrüstung haben, das war mir eindeutig zu viel. Dann hätte ein größerer Kühlerlüfter eingebaut werden müssen.

Ich denke es passiert auch nichts wenn ich mal mehr als 400 kg ziehe, solange es nicht gerade mit Wohnwagen über die Alpen geht. Ist eben eine Garantiesache.

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:12

Hallo,

so nun ist er gekauft!

Ich freu mich schon auf Mittwoch da bekomm ich meinen jungen Stern! :-)

Gut gemacht!

Der 200 CDI ist ein unkomplizierte, anspruchslose und recht zufrieden machende C-Klasse. Nach einem C 180 K 204 aus 2008 und einem C 200 CDI (OM 646) aus 2009, habe ich mir im Mai 2014 noch mal einen 2012er C 200 CDI Avantgarde mit MAP, SHZ, DL, PTS, LED TFL, E-Klappspiegel und Wi.-reifen mit knapp über 20 tkm beim VW/Audi-Zentrum geholt.

Bislang 12 tkm Langstrecke - ein echter Autobahnwagen!

LG

weizengelb

Themenstarteram 12. September 2014 um 18:59

Danke!

Ich denke auch das es ein gutes und zuverlässiges Auto ist!

Weis jemand wie ich die genaue Ausstattung rauskriege?

Deine Antwort
Ähnliche Themen