ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung S204

Kaufberatung S204

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. September 2020 um 4:15

Hallo in die Runde,

habe Interesse an einem C300 T 4 Matic.

Bis jetzt habe ich schon viel verfolgt auf was ich alles achten muss. Aber in der engeren Auswahl ist folgendes Modell (Bilder folgen)

Meine Frage, ist das AMG Paket an dem Fahrzeug Serie oder nachträglich dran gebaut worden. Also die Heckschürze kam definitv nachträglich mit der 4 Rohr-Anlage.

Mich irritiert der Haubenstern, denn eigentlich gibt es den Avangarde mit dem AMG Paket nicht mit Haubenstern.

Am Ende ist es ein Classic oder Elegance, der einfach nur verbastelt wurde.

Hat der Avangarde mit AMG Paket ein Harman Kardon System?

Ichb danke euch schonmal.

Fahrzeug ist Baujahr 2011, hat 119.000km und ist dritte Hand.

Panoramadach verbaut.

Beste Antwort im Thema

Das ist ein Elegance mit AMG Paket und kein Avantgarde. Das Holz innen gabs nämlich nur beim Elegance. Und der hatte auch den Haubenstern Serie. Verbastelt ist an dem aber nix.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. September 2020 um 4:21

Hier Bilder

Das ist ein Elegance mit AMG Paket und kein Avantgarde. Das Holz innen gabs nämlich nur beim Elegance. Und der hatte auch den Haubenstern Serie. Verbastelt ist an dem aber nix.

Themenstarteram 4. September 2020 um 5:46

Oh das Freut mich. Weil im Netz habe ich überall nur den Avantgarde mit AMG Paket gesehen. Deswegen war ich irritiert

Ich würde auch auf den Elegance tippen, aber gab es dieses Lenkrad für Elegance, bin mir nicht sicher...

Hamann-Kardon war für alle 204er schlicht ein Extra und nirgendwo inkludiert.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 4. September 2020 um 08:49:18 Uhr:

Ich würde auch auf den Elegance tippen, aber gab es dieses Lenkrad für Elegance, bin mir nicht sicher...

Hamann-Kardon war für alle 204er schlicht ein Extra und nirgendwo inkludiert.

Wenn AMG Styling Paket ab Werk, ist ja auch das AMG Line Lenkrad inkludiert

Zitat:

 

Wenn AMG Styling Paket ab Werk, ist ja auch das AMG Line Lenkrad inkludiert

Das auf dem Foto ist doch das Standard - Avantgarde - Lenkrad. Habe ich ebenso in meinem Avantgarde ohne AMG - Paket. Wo ist denn da der Unterschied?

Themenstarteram 4. September 2020 um 9:31

Habe jetzt mal über eine Bekannten die FIN checken lassen.

Drin ist auf jeden Fall

Code 486 Sportfahrwerk

Code 784 AMG Speichenräder mit Mischbereifung

Code 772 AMG Styling Frontspoiler und Seitenschweller

Code 950 Sportpaket AMG

Code 280 Lederlenkrad und Lederschalthebel

Code 244 Sportsitze

Code 442 Multifunktionslenkrad

Code 428 Lenkradschalttasten Schaltpaddel Lackiert.

Und noch weitere Sachen.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 4. September 2020 um 10:56:59 Uhr:

Zitat:

 

Wenn AMG Styling Paket ab Werk, ist ja auch das AMG Line Lenkrad inkludiert

Das auf dem Foto ist doch das Standard - Avantgarde - Lenkrad. Habe ich ebenso in meinem Avantgarde ohne AMG - Paket. Wo ist denn da der Unterschied?

Nein, das AMG Lenkrad ist unten abgeflacht, wie man deutlich auf dem Bild sieht. Das Avantgarde Lenkrad ist rund.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 4. September 2020 um 10:56:59 Uhr:

Zitat:

 

Wenn AMG Styling Paket ab Werk, ist ja auch das AMG Line Lenkrad inkludiert

Das auf dem Foto ist doch das Standard - Avantgarde - Lenkrad. Habe ich ebenso in meinem Avantgarde ohne AMG - Paket. Wo ist denn da der Unterschied?

Wie Bytemaster schon schrieb, unten bestimmt nicht abgeflacht und der Bereich um die Tasten ist glaube ich auch nicht silber, sondern schwarz.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 4. September 2020 um 07:33:40 Uhr:

Das ist ein Elegance mit AMG Paket und kein Avantgarde. Das Holz innen gabs nämlich nur beim Elegance. Und der hatte auch den Haubenstern Serie. Verbastelt ist an dem aber nix.

Naja, die Endrohre sind halt "verbastelt". Mein Fall wären die jetzt nicht, aber wenn es dem TE gefällt ist es ja ok.

Mir würde das „Spiegelpaket“ fehlen.

Das beinhaltet

- Innenspiegel und linker Außenspiegel blenden automatisch ab.

- Die Außenspiegel können per Knopfdruck angeklappt werden.

Ist kein K.O.- Kriterium aber ein angenehmes „Nice to have“.

Wenn „vorne in der Mitte“ ein Blindschalter ist, fehlt das Spiegelpaket.

Spiegelpaket
Themenstarteram 4. September 2020 um 13:35

Ja, mit den Spiegeln das war jetzt kein KO Kriterium. Wichtiger wären mir bei den Ledersitzen die Lüftung gewesen.

Aber EIN Auto zu finden das allen Wünschen entspricht... Hulala... Gar nicht so einfach,selten und dann meist teuer

Zitat:

@Timo0785 schrieb am 4. September 2020 um 15:35:33 Uhr:

Ja, mit den Spiegeln das war jetzt kein KO Kriterium. Wichtiger wären mir bei den Ledersitzen die Lüftung gewesen.

Aber EIN Auto zu finden das allen Wünschen entspricht... Hulala... Gar nicht so einfach,selten und dann meist teuer

Ja, die Lüftung wäre schon gut bei Ledersitzen. Aber ist ganz ganz selten.

@byte-master, bam-lee: ja, ihr habt ja recht:-)

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 4. September 2020 um 12:09:06 Uhr:

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 4. September 2020 um 10:56:59 Uhr:

 

Das auf dem Foto ist doch das Standard - Avantgarde - Lenkrad. Habe ich ebenso in meinem Avantgarde ohne AMG - Paket. Wo ist denn da der Unterschied?

Nein, das AMG Lenkrad ist unten abgeflacht, wie man deutlich auf dem Bild sieht. Das Avantgarde Lenkrad ist rund.

Nur AMG ( echter AMG ) hat Lenkrad unten abgeflacht................

Deine Antwort
Ähnliche Themen