Kaufberatung S211 E500 4matic MJ 2005
Moin Moin,
Ich überlege momentan mir eine E-Klasse T-Modell zuzulegen, da ein Händler hier vor Ort ein schönes Exemplar zu verkaufen hat.
Was haltet Ihr von dieser E-Klasse: Klick hier!
Ich plane keinen Import nach Deutschland, da ich in den USA lebe.
Der Preis dieses Angebots ist etwas hoch, aber da kann man sicher noch etwas machen.
Mir gefallen insbesondere die Multikontursitze und die Sitzventilation.
Vielen Dank und Grüße,
Henning
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10 Antworten
Lese die FAQs,
Schaue dir mehr wie ein Auto an und Augen auf und dazu noch mindestens die Carly App dabei um den Fehlerspeicher und die KM zu checken!!
Zu den Preisen in USA kann ich dir nix sagen, aber der Preis entspricht ziemlich genau 8000,- €.
Ob das für ein Baujahr 2005 gerechtfertigt ist....muss man selbst wissen.
Aber auf jeden Fall ist die Ausstattung ziemlich gut. Und am Preis wird der Händler bestimmt noch was machen.
Knapp 130tsd Meilen sollten für einen E 500 aber bedeuten dass der Wagen Motortechnisch gerade mal gut eingefahren ist.
Nimm doch mal Kontakt zu Mackhack auf...der Arme muss sein dasein auch in USA fristen. Der kennt den Markt in USA bestimmt besser als wir von Deutschland aus.
Danke für die Tipps, Koelner67!
Leider sind T-Modelle in den USA sehr selten und schwer zu finden. Ich bin nicht generell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, aber fand das T-Modell schon immer gut, insbesondere den vor-Mopf S211. Ich habe also nur deswegen Interesse, da ich diese E-Klasse beim Händler um die Ecke zufällig stehen gesehen habe.
Selbstverständlich würde ich das Auto von der Werkstatt meines Vertrauens gründlich durchgucken lassen, bevor ich es kaufe.
Die FAQs sind sehr hilfreich, und ich habe die, die mir in diesem Zusammenhang sinnvoll erscheinen auch schon durchgelesen, aber Eure Meinung ist mir auch wichtig. Ihr seid ja alle besser im Thema drin, als ich mir das hier in ein paar Tagen anlesen kann.
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 17. Juni 2019 um 15:22:42 Uhr:
Lese die FAQs,
Schaue dir mehr wie ein Auto an und Augen auf und dazu noch mindestens die Carly App dabei um den Fehlerspeicher und die KM zu checken!!
Danke @Fritzibass!
Der Preis ist in der Tat zu hoch. Mehr als knapp $7.000 ist der hier laut der US-Gebrauchtwagenliste (und mir persönlich) auch nicht wert. Ich werde mal eine PN an Mackhack schicken, danke für den Tipp.
Zitat:
@Fritzibass schrieb am 17. Juni 2019 um 15:28:12 Uhr:
Zu den Preisen in USA kann ich dir nix sagen, aber der Preis entspricht ziemlich genau 8000,- €.
Ob das für ein Baujahr 2005 gerechtfertigt ist....muss man selbst wissen.
Aber auf jeden Fall ist die Ausstattung ziemlich gut. Und am Preis wird der Händler bestimmt noch was machen.
Knapp 130tsd Meilen sollten für einen E 500 aber bedeuten dass der Wagen Motortechnisch gerade mal gut eingefahren ist.
Nimm doch mal Kontakt zu Mackhack auf...der Arme muss sein dasein auch in USA fristen. Der kennt den Markt in USA bestimmt besser als wir von Deutschland aus.
Sie wünschen, wir spielen.
Hallo Mackhack,
Danke, dass Du so schnell geantwortet hast. Denkst Du der Wagen, den ich oben verlinkt habe ist grundsätzlich ein guter Kauf, in Bezug auf Alter, Laufleistung, Ausstattung und auf den Bildern sichtbaren Zustand (mal davon ausgehend, dass der Preis noch entsprechend herunterkommt)?
Ich habe mir mal die Radkästen, Türkanten und Falze des Blechs an den Stoßstangen angesehen und konnte nirgends auch nur einen Hauch von Rost oder Blasenbildung erkennen. Mein W210 war an den Stellen ziemlich übel verrostet.
Das Carfax ist leider nicht sehr hilfreich, da es kaum Infos zur Wartung und Reparaturen enthält. Ist es Wert sich den mal anzusehen oder sollte ich besser gleich die Finger davon lassen?
PPI vor dem Kauf ist selbstverständlich, Michigan ist AS-IS-Staat.
Danke & Gruß,
Henning
Zitat:
@Mackhack schrieb am 17. Juni 2019 um 16:09:51 Uhr:
Sie wünschen, wir spielen.
Freund von mir kaufte ebenfalls einen E500 T-Modell aus 2005 mit 39.000 Meilen vor zwei Jahren für den selben Preis mit ähnlicher Ausstattung hier in CA. Ich rüstete bei ihm Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht, Distronic und ein paar andere Helferlein noch nach die für ihn wichtig waren um ein komplettes Auto zu haben. Es ist richtig, es gibt kaum T-Modelle bei uns und wenn dann sind es nur die 320er oder 55er. Er selbst suchte 6 Jahre lang bis er seinen gefunden hatte wie er ihn wollte.
Wäre noch die Frage wo du lebst. D oder USA? Du hast zwar den Dollar/Euro Kurs auf deiner Seite, dagegen stehen aber kosten für den Transport, Steuer, und Umbau damit er in D zugelassen werden kann.
Ansehen kann man sich den immer, wenn alles plausibel ist und dein Bauchgefühl sagt ja nehme ich dann nur zu. In USA hast du den Vorteil dass es praktisch keine Tachomanipulation gibt. Du kannst dir also recht sicher sein dass die Laufleistung stimmt.
Hoffe dass ich deine Fragen soweit beantwortet habe, wenn nicht musst es nochmal sagen.
Danke Mackhack. Ich lebe in Michigan, gleich um die Ecke vom Händler. Daher habe ich den Wagen zufällig entdeckt. Grundsätzlich sehe ich auch bei hohen Laufleistungen kein Problem, solange die Wartungshistorie vollständig ist.
Leider geht das aus dem Carfax in diesem Fall nicht hervor. Aussehen tut der Wagen sehr gut. Aber das heißt ja nichts. Wir haben hier in der Gegend einige sehr gute Fahrzeugaufbereiter.
Ich denke ich werde ihn mal probefahren und zur PPI schicken, wenn der Händler mich lässt.
So, ich habe ihn mir in der Mittagspause mal kurz angesehen. Erster Eindruck: da ist etwas faul im Staate Dänemark.
Der Motor klingt ziemlich rau und läuft nicht ganz rund. Die Airmatic ist laut der Schalter direkt ab Start auf Sport II und Fahrwerkerhöhung gestellt (ich dachte die zwei schließen sich aus?) und beim Drücken der Schalter passiert nichts. Ich gehe davon aus, dass die Airmatic reparaturbedürftig war und jemand dann ein Stahlfahrwerk verbaut hat.
Die Telefonschale fehlt komplett, aber es ist ersichtlich, dass sie dort eingebaut war. Oder zumindest war dort irgendetwas eingebaut, dass der Größe und Form entspricht.
Das war leider nichts. Karosseriemäßig ist der allerdings spitze für das Alter und die Laufleistung.
Mit der AIRmatic liegst du falsch. Du kannst in jeder Dämpfung sein und trotzdem im Schlechtwegmodus sein. Ob Stahlfedern verbaut wurden sieht man ja mit einem Blick.
Vielleicht ist nur der Schalterblock defekt. Kostet paar Dollar. Ggf. mal den Fehlerspeicher auslesen oder Lokal jemanden mitnehmen der helfen kann.
Zum Rest können wir wenig sagen da nicht vor Ort.