1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung S212 Baujahr 06/2014

Kaufberatung S212 Baujahr 06/2014

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 18:38

Hallo zusammen,

habe nach längerer Suche den hier gefunden. Hat 116.000 km auf dem Buckel und kommt um die 25.000€

Hat Junge Sterne Garantie.

Könnt Ihr mir bitte mal Eure Meinung zukommen lassen. Gibt es bei dem Baujahr bekannte Schwächen/Einschränkungen die man kennen sollte...(?).

Ich habe speziell auf das Baukahr bezogen keine Hinweise im Forum gefunden. Würde mich freuen von Euch zu hören. Danke vorab.

Fahrzeugbeschreibung:

Zustand Gebraucht

Fahrzeughalter 1

HU Prüfung 06/2017

HU/AU neu Ja

Garantie Scheckheftgepflegt

Merkmale

Innenausstattung Teilleder, Schwarz

Antrieb

Getriebeart Automatik

Gänge 9

Beschreibung

Ausstattungspakete: Ausstattungspaket, Ausstattungspaket Exterieur, Lichtpaket

Assistenzsysteme: Intelligent Light System, Fahrlichtautomatik, Linguatronic, Totwinkel-Assistent, Surround-Kamerasystem: 360-Kamera, Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC, Berganfahrhilfe, COLLISION PREVENTION ASSIST, Aufmerksamkeitsassistent, Verkehrszeichenerkennung

Licht und Sicht: LED-Scheinwerfer, Aktives Kurvenlicht, Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Automatisch abblendender Innenspiegel, Wärmeschutzverglasung, Dynamische Leuchtweitenregulierung

Audio & Kommunikation: Multimedia-System, COMAND Online, Multi-Funktions-Display, zentrale Bedieneinheit, USB Anschluss: Bluetooth Audiostreaming

Komfort: Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Lordosenstütze, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage vorn und hinten, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Aktive Kopfstützen vorn, EASY-PACK Heckklappe

Interieur: Sitze Teilleder Stoff Grenoble / Ledernachbildung ARTICO schwarz, Innenfarbe schwarz, Multifunktions-Lederlenkrad, Gepäckraumboden doppelt, Rücksitze klapp- und teilbar, Laderaumabdeckung, Durchladesystem, Dekoreinlagen: H79 Zierelemente Aluminium mit Strukturschliff dunkel

Exterieur: DIRECT CONTROL Fahrwerk, Leichtmetallfelgen 18 Zoll: im 5-Doppelspeichen-Design, Außenspiegel elekt. und beheizt, Start-Stopp System

Sicherheit: 6 x Airbag, Knieairbag Fahrer, Fußgängerschutzsystem: aktive Motorhaube, Antriebsschlupfregelung ASR, Bremsassistent, Reifendruckverlust-Warnung, Außentemperatur Anzeige, Verzurrösen, Bremsverschleißanzeige

Weiteres: U72 DVD-Player mit Regionalcode 2, Scheibenwaschanlage beheizt, 6P5 Steuercode Vertrieb f. Code 475, Spiegel-Paket, Park-Paket, Mercedes-Benz Notrufsystem, Modelljahr 2014

Weiteres: ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 74.780 EUR. Irrtümer und Änderungen vorbehalten., Junge Sterne

Ähnliche Themen
11 Antworten

das Wichtigste hast du vergessen: welcher Motor?

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 18:52

Hahaha gutes Auge..., sowas aber auch. Danke für den Hinweis

Hubraum 2.987 cm³

Zylinder 6

Aus Hubraum und Getriebe schließe ich mal auf einen E350 Bluetec. Mir persönlich würde bei dem Wagen die Distronic fehlen, aber grundsätzlich ist es natürlich ein tolles Auto. Und sofern keine Unfallschäden oder andere Mängel vorhanden sind auch IMHO ein fairer Preis.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 20:53

Ja ist ein E350 und Unfallfrei ist er auch. Preislich finde ich den schon recht interessant. Will den die Woche mal Probefahren

Gibt es bei dem Baujahr bekannte Schwächen? Habe weiter gesucht aber nichts relevantes dazu gefunden.

Gab noch Alternativen bei zu diesem Auto, bin aber was die Jungen Sterne angeht doch gedanklich eher bei diesem Fahrzeug...

Nachdem die JS und MB 100 Garantiebedingungen eigtl. 100% identisch sind, solltest du beim Verkäufer nachfragen, ob du somit ab 120.000km LL eine Eigenbeteiligung bei etwaigen Garantiereparaturen leisten musst.

Wahrscheinlich können auch die Profis hier dazu was sagen

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 13:49

Dem ist so. Wird dann gestaffelt. Ab 120.000 km dann 20% Eigenbeteiligung wenn ich das richtig gelesen habe. Die Garantie kann bis zu einem Fahrzeugalter von insgesamt 10 Jahren verlängert werden sagt der freundliche. Die Selbstbeteiligung steigt dann natürlich auch.

am 9. Oktober 2017 um 16:46

Die Eigenbeteiligung bei erreichen einer definierten Laufleistung bezieht sich nur auf das eingesetzte Material und nicht auf die Lohnkosten. Lohnkosten werden zu 100 % vom Garantieleister übernommen.

UrmelFfm:

Um auf deine Frage zurück zu kommen: So isses. Meiner Meinung nach gibt es keine größeren spezifischen Probleme beim 212. Für den Preis würde ich den kaufen wenn ich einen Kombi mit 6 Zylinder Diesel haben wollte und bei der Probefahrt keine Probleme zu Tage treten.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 19:15

Naja, es wäre mein erster Diesel. Es mangelt halt auch an Benzinern was diese Fahrzeugklasse angeht. Habe halt mit meinem alten E-Klasse T-Modell durchweg gute Erfahrungen gemacht. Nur ist der mittlerweile so gut wie durch.

Ich hoffe darauf, das ein junger Stern nicht zu schnell verglüht...

Werde morgen Probefahrt machen und dann sehen ob noch irgendwo etwas faul sein könnte.

Habe aber immer noch nichts wirklich negatives über dieses Modell(-jahr) gelesen. Egal, ich will das ja auch nicht beschwören.

Danke für die Rückmeldungen!

Euro 6 ?

schönes Auto, da kannst du nichts verkehrt machen,

stimmt Distronic fehlt, ist ein tolles Extra aber nicht unbedingt notwendig geht auch ohne Distronic

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 8:21

Hab leider den Fehler gemacht 1Std wegen Klärung verschiedener Punkte zu warten, der Händler könnte die Reservierung nicht im System verlängern, da war das Auto weg..., wieder was gelernt. Schade war sehr schick und auf Distronic hätte ich bei dem Preis auch verzichten können. Egal, wird weitergesucht...

Deine Antwort