1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung - S5

Kaufberatung - S5

Audi
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 22:12

Ahoi,

ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten S5 und bin dabei, unter anderem, auf dieses Angebot gestoßen. Nun ist mir aufgefallen, dass sich an den Endrohren anscheinend ein starker Rußansatz befindet. Ist eine derartige Verrußung beim S5 üblich (sofern schlecht gepflegt), oder lässt sich eher daraus schließen, dass es sich um eine Heizerkarre mit hohem Ölverbrauch handelt?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Mai 2009 um 3:24

Das ist weniger Ruß, sondern Flugrost. Sieht bei mir ähnlich (hässlich) aus, da ich zu bequem zu ständigen Putzen bin.

Gruß

Ulle

Die verschmutzungen haben sich schon bei mir nach einer woche gebildet und ich habe den wagen noch nicht mal eingefahren denke eher nicht das es vom "Heizen" kommt.

werde mich am Feiertag mal mit den Endrohren beschäftigen und sie wieder auf hochglanz bringen

mal was anderes,

ist das das rote leder?

sieht auf dem bild deutlich erträglicher aus als auf allen anderen....

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 9:09

Okay, vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte angenommen, das wäre mustangbraun.

am 20. Mai 2009 um 9:23

Also bei mir ist es Russ. Da ich viel Langstrecke fahre, muss ich die Auspuffrohre öfters putzen. Geht aber gut weg, wenn man nicht zu lange wartet.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von S5-Nbg

Also bei mir ist es Russ. Da ich viel Langstrecke fahre, muss ich die Auspuffrohre öfters putzen. Geht aber gut weg, wenn man nicht zu lange wartet.

:rolleyes:

Welche Mittelchen benutzt du für die Reinigung der Röhrlis?

Andreas

am 20. Mai 2009 um 9:53

Mittelchen? Um den Russ zu löschen nehm ich zur Zeit Auto-Glasreiniger! Das Zeug reinigt viel besser als Glasreiniger für den Wohnbereich. Für den Auspuff ist das natürlich Zweckentfremdet aber eine bessere Idenn hab ich nicht.

:cool:

Übrigens sammle ich viele Insekten auf der AB ein - und da bin ich vom Insektenentferner vom Freundlichen begeistert! Könnte evt. auch für die Röhrlis gut gehen - probier ich das nächste Mal aus.

Viele Grüße

Martin

am 20. Mai 2009 um 12:38

Welche Mittelchen benutzt du für die Reinigung der Röhrlis?

Andreas

------------------------

Ich nehme für die Endrohre meine Autopolitur in Verbindung mit einem groben Baumwoll- der Leinentuch.

Und dann gehts ans Werk wie es die alten Schuhputzer gemacht haben :)

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Okay, vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte angenommen, das wäre mustangbraun.

kann auch sein, aber

für rot ist es mir zu braun und für braun ist es mir zu rot.....

(und das im superwahljahr)

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 14:28

Noch eine andere Sache zum gezeigten Fahrzeug. Laut Inserat sind Drive Select + Dynamiklenkung integriert. Wie lässt sich erkennen, ob auch die Dämpferregelung (welche eine spätere Umrüstung auf 20" unmöglich macht?) vorhanden ist?

Zitat:

Original geschrieben von Vip3r86

Noch eine andere Sache zum gezeigten Fahrzeug. Laut Inserat sind Drive Select + Dynamiklenkung integriert. Wie lässt sich erkennen, ob auch die Dämpferregelung (welche eine spätere Umrüstung auf 20" unmöglich macht?) vorhanden ist?

anhand der Fahrgestellnummer auf myaudi.de überprüfen. So kannst du nachgucken was in dem Auto alles verbaut ist.

Gruß

Ohne Fahrgestellnummer und Registrierung bei myaudi.de kannst Du das nur feststellen, indem Du die Ansprechpartner fragst.

Ich nehme aber mal ganz stark an, dass das Fahrzeug ohne ausgeliefert wurde, sonst würde die Dämpferregelung dabei stehen. Außerdem ist das serienmäßige Sportfahrwerk aufgelistet. Folglich nochmal ein Nein.

Frage lieber mal nach, welche PDC-Version verbaut ist. Vorne und hinten hat er. Aber ist auch die Kamera dabei?

Zitat:

Frage lieber mal nach, welche PDC-Version verbaut ist. Vorne und hinten hat er. Aber ist auch die Kamera dabei?

vorne im grill sind sensoren, dachte immer, das die für die pdc sind.

hinten kann ich keine erkennen, demnach würde ich schlussfolgern, dass es die mit der kamera ist.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 14:52

Laut Auskunft des Händlers wäre es die Variante PDC vorn und hinten, ohne Kamera. Zur DR kann keine sichere Aussage getroffen werden.

Gibt es keine Möglichkeit, vor Ort (meinetwegen über das MMI) zu ermitteln, ob eine DR verbaut wurde?

Deine Antwort