Kaufberatung S6 Avant 4.2
Liebe Kollegen,
nach gut 9 Jahren möchte ich mich von meinem geliebten A6 trennen und mir gerne ein neues Spielzeug zulegen. Wenn Ihr euch bitte den in mobile.de S6 Avant anschaut und mir kurz Euren Eindruck zu dem Wagen wiedergebt. Der Wagen interessiert mich schon sehr. Der einzige Wermutstropfen ist der noch ausstehende Zahnriemenwechsel und die erforderliche Inspektion. Ich habe mir den Wagen bis jetzt noch nicht angeschaut, da ich erstmal Eure Tipps und persönlichen Meinungen abwarten wollte.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Lies mal im 4f Forum....der 3.2 FSI ist da verschriehen...es gibt viele Motorschäden durch irgendwelche Kipper bzw. eingelaufenen Zylinderbahnlaufflächen....
Ist wohl der offizielle Nachfolger vom 2.5TDI aka Nockenwellenkiller....
Ansonsten würd ich mir für 17000€ nen 3.0er TDI kaufen! als 4f Modell. Der hat wohl ähnlich bums und ist aber schon der "neuere" "ausgereiftere" Audi A6.
Achja der S6 gefällt mir natürlich auch super! Für ein so altes Modell würd ich allerdings nichtmehr soviel bezahlen.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Ja, schaut gut aus ist aber wie ich finde etwas Überteuert!
Hi, der Wagen sieht auf jeden fall mal sauber aus. nur die helle inenausstattung wäre jetzt gar nicht mein fall!!!! niemals mit jeans reinsetzen!!!!
Vollausstattung hat der aber noch lange nicht!!!!!
bitte die gesamte elektronik checken, sitzheizung, standheizung, lüftung etc............
lenkgetriebe große schwachstelle, habe meins vor 4 wochen getauscht!!!
rost am dach genau nachschauen!!!!
wischergestänge geht immer fest!!!!!!
getriebe genau hin hören und alle fahrzyklen genau durchfahren
vorderachse überprüfen, querlenker sind immer ausgeschlagen
Schönes Auto-und bis zum Zahnriemenwechsel ist ja noch fast 50 TKM-das wäre jetzt kein Grund den nicht zu kaufen.
Preislich ist der zwar relativ hoch-hat aber auch sehr wenig gelaufen.Aber da geht mit etwas Verhandlungsgeschick bestimmt auch noch was.
Mir persönlich gefällt das Holzdekor nicht-finde die Carbonoptik schöner,aber das ist Geschmackssache.Genauso wie die hellen Polster und Himmel.
Was definitiv fehlt, ist das Solarschiebedach mit der automatischen Standlüftungsfunktion bei Sonneneinstrahlung (im Sommer eine tolle Sache) und scheinbar auch die Verbunddämmglasscheiben.
Festeinbautelefon find ich auch suboptimal (nur D-Netz tauglich und du brauchst ne zweite Simkarte)-Handyvorbereitung ist m.E.nach besser.
Ich wundere mich auch,warum der noch das "alte"4:3 Navi drin hat..ich dachte im Modelljahr 04 wäre da RNS-E verbaut worden.
Weiterhin steht im Inserat nichts davon ob der Wagen schonmal einen Unfall hatte....
Der Verkäufer hat ja freundlicherweise die komplette Fahrgestellnummer im Inserat.Das würd ich auf jeden Fall nutzen und damit mal zum Freundlichen deines Vertrauens fahren.Dort gewährt man dir evtl.ja mal Einblick in die Fahrzeughistorie...
Gruß
Christian
Der Wagen sollte im Oktober noch 19.900 kosten und der Preis ist tatsächlich zu hoch.
Das helle Gestühl finde ich persönlich edel und gefällt mir sehr gut. Braucht natürlich auch die regelmässige Pflege, damit es in ein paar Jahren auch noch gut aussieht.
Das Navi RNS-E ist erst im Avant ab Modelljahr 2005 erhältlich gewessen.
ZR Wechsel ist nach 5 Jahren oder 120 TKM fällig je nach dem was als ersten Eintritt.
Zitat:
Original geschrieben von webersens
Schönes Auto-und bis zum Zahnriemenwechsel ist ja noch fast 50 TKM-das wäre jetzt kein Grund den nicht zu kaufen.
Meines wissens sollte der Zahnriemenwechsel nach 5 Jahren gemacht werden, auch wenn die 120.000 km noch nicht erreicht sind. Oder irre ich mich?
RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Jones22
Zitat:
Original geschrieben von webersens
Meines wissens sollte der Zahnriemenwechsel nach 5 Jahren gemacht werden, auch wenn die 120.000 km noch nicht erreicht sind. Oder irre ich mich?
aber der zahnriemen lässt sich ja gut machen, ist nicht viel anders als bei jedem diesel oder so!!!!!
wäre kein weltuntergang aber ein guter preisnachlass!!!!!!!!!
Die KM sind okay, die helle Innenausstattung ist auch okay, das mit der Pflege hält sich in Grenzen, man muss jede helle Ausstattung mehr pflegen als ne schwarze.
Am Preis da geht noch was.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von AndiFritz
aber der zahnriemen lässt sich ja gut machen, ist nicht viel anders als bei jedem diesel oder so!!!!!
wäre kein weltuntergang aber ein guter preisnachlass!!!!!!!!!
Ja, sicherlich werde ich noch etwas verhandeln. Aber ich möchte meinen Alten auch in Zahlung geben und das ist Voraussetzung.
Kauf doch meinen ....;-)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Bammdom
Kauf doch meinen ....;-)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...?=de&pageNumber=1
Der hat noch weniger Vollaustattung als der bei Mobile
Zitat:
Original geschrieben von A6T5-Frau
Zitat:
Kauf doch meinen ....;-)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...?=de&pageNumber=1
<ich mein der S6 ist schon schick da gibt es keine 2 meinungen .... nun mach mich aber nicnt ganz schlecht ....is ja auch ein kleiner preis unterschied und Klimatronic und Solarschiebedach zusammen is ja nur mal ganze selten ....;-)
siehst du, ich ahb alles ;-)
Zitat:
Original geschrieben von A6T5-Frau
<ich mein der S6 ist schon schick da gibt es keine 2 meinungen .... nun mach mich aber nicnt ganz schlecht ....is ja auch ein kleiner preis unterschied und Klimatronic und Solarschiebedach zusammen is ja nur mal ganze selten ....;-)