ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung S60 2.4i Automatik aus 2003 ....

Kaufberatung S60 2.4i Automatik aus 2003 ....

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 15:10

.... ja ich weiß, es gibt schon viele threads, aber nicht alle sind aktuell und mittlerweile ist der Erfahrungsschatz der S60-Elcher ja auch noch größer geworden.

Meine Elch Erfahrungen habe ich mit einem S80 2.9 gemacht. Völlig zwiespältiges Gefühl am Ende. Einerseits war Power da (204PS), lief problemlos auf LPG (Prins VSI) und machte immer eine gute Figur. Das beste waren die Sitze, das schlechteste die hohen Reparaturkosten.

Dann bekam ich einen Rappel und wollte wieder was sportiches (vor davor diverse BMW). Bin so auf Peugeot 207 und jetzt 308 gekommen (Turbo-Direkteinspritzer von BMW-Mini). Aber selbst die sehr guten 7l Benzin bei der Leistung ergeben auf 100km einen höheren Preis als der S80-Gas Verbrauch. Und jetzt ist die Differenz Benzin-LPG noch größer geworden.

Hatte schon auf V50 geschielt, aber die sollen Anfangs auch Probleme gehabt haben und preislich möchte ich jetzt mit LPG unter 20TEUR bleiben. Also wie sieht es mit einem S60 aus?

Fahrverhalten mit S80 vergleichbar oder evt. doch ein wenig "knackiger"?

Ist das angebotene Xenon ein Bi-Xenon?

Ist bei MJ 03 die FB auch noch separat oder schon im Schlüssel?

Ist der BC Hebel/Stellrad auch so anfällig wie beim S80?

Spinnen die Sensoren auch mal des öfteren?

Was ist von diesem Angebot zu halten?

Preis:

14.590 EUR

Daten

50.544 km, 125 kW / 170 PS, Benzin, , Getriebe: Automatik , Erstzulassung: 2/2003, HU: 7/2010 , AU: 7/2010 , Klimatisierung: Klimaautomatik , Herstellerfarbbezeichnung: beige metallic

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Servolenkung, ZV mit FB, Bordcomputer, Radio und CD, elektrische Fensterheber 4-fach, Sidebag, Beifahrerairbag, Fahrerairbag, Aussenspiegel heizbar, elektrische Aussenspiegel, 5-Zylinder, G-Kat, mit Garantie, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Colorverglasung, Windowbag, Lenkrad höhenverstellbar, Fahrersitz höhenverstellbar, grüne Plakette, Winterräder, Radio+Cassette, Stabilitätskontrolle (VSC), Standheizung

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du auch ein Bild von dem?

Habe gestern von meinen Volvopartner einen Leihwagen bekommen, weil meiner wegen Wechsel der Frontscheibe bei Ihm zu Besuch war.

Also Leihwagen war ein S60 mit 170Ps und Automatik. Power würde ich mir mehr wünschen (bin halt verwöhnt) aber sonst ganz nett. Der S60 fährt knackiger (alleine schon der Unterschied mit 16" oder 17" Räder macht sich sehr bemerkbar) mit dem Hebel für den Bordcomputer habe ich keine Probleme und auch noch nie davon gehört.

Aber am Preis geht defenitiv noch was.

Also meiner und Vaters sein S60 sind schon schöne Autos mit sehr wenig Problemen (die Bremsscheiben und Steine halten ewig!)

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 17:11

Foto? Naja S60 eben. Okay, die Farbe ist beige. Nicht gerade mein Fall.

Bei meinem S80 war der Hebel nicht mehr funktionsfähig nach einer Weile für BC und Standheizung.

Tja, Leistung ist sicher so eine Sache. Ich mag es eher von unten raus, also etweder Hubraum oder kleine Benziner mit Turbo.

Mein jetziger hat 240NM bei 1400U/min, da macht schon Spaß, aber leider Direkteinspritzer und kein wirkliches Thema für LPG. Experimente mag ich nicht. Mit der Prins war ich sehr zufrieden und der Umrüster ist Volvo/Saab Experte.

Naja mit nem T5 sind die Leistungssorgen aus der Welt....

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 17:33

Da gibt es aber weniger Angebote.

Also T5 gibt es doch genug, was willst denn allesdrin haben?

Km? Bj? Preis? usw?

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 11:40

Also zunächst: Mit LPG-Nachrüstung insgesamt nicht über 20.000, also da wo noch nicht vorhanden, eben bis 17.000 Angebote.

Dann wenigstens den 2.4/2.0T oder gar 2.5T. Drin soviel wie möglich, hauptsächlich Xenon, Leder, vorzugsweise einen Automaten, Tempomat, Standheizung.

Wenn möglich noch PDC, Schiebedach, schwarz oder blau als Wagenfarbe, schwarze Innenausstattung (Black Edition?)

Völlig verzichten kann ich auf RTI und das Telefon.

(Nette Beigaben wären dann noch 17", E-Sitze, abn. AHK, Winterrädersatz). Ach ja, Deutschland ist groß, sollte sich also im Umkreis (200km) von Berlin realisieren lassen.

Laufleistung bin ich flexibel, mehr als 120.000km sollten es aber nicht wirklich sein, fahre selber viel.

Der 170 PSer hat mir bis jetzt zwar gereicht, aber ich würde den 200/210 PSer nehmen.

1. Versicherung gleich dem 170 PSer.

2. Sehr harmonischer Motor, Softturbo, auf einem viel breiteren Drehzahlband ist die Leistung da, vorallem viel früher als beim T5.

3. Auch wenn ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe (ich fahreverhältnismäßig regelmäßig einen), der T5 ist manchmal etwas "Impulsiv". Ist nicht nachteilig gemeint. Aber zuerst kommt nicht viel, dann rennt er los. Hab mich am Anfang immer mordsmäßig erschrocken. Das gibts beim Softturbo nicht.

Und ob Du nun 245 oder 230 schaffst.....

Du musst halt mal UFrank fragen wegen dem Umrüsten. Aber ich meine mal von ihm gelesen zu haben, das der Motor auch kein Thema ist. Warum auch nicht.

Aber wie gesagt, Jeder hat eine andere Vorstellung. Ich bin bis jetzt mit dem 170 PSer zufrieden, könnte halt manchmal etwas mehr sein.

 

LG

Stefan

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Hast du auch ein Bild von dem?

...

Die Farbe wäre jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber Preis bzw. Laufleistung und wichtigsten Ausstattungswünsche sind vorhanden.

 

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 11:49

Innen

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 11:52

Haben diesen noch alternativ gefunden, 2.5T, aber höhere Laufleistung und HANDSCHALTER!

Volvo S60 2.5T Black Edition +Standh.+Navi+Leder+Xenon

Preis: 14.750 EUR

110.000 km, 154 kW / 209 PS, Benzin, , Getriebe: Schaltgetriebe , Schadstoffklasse: Euro4, Erstzulassung: 12/2003, Klimatisierung: Klimaautomatik , Farbe: Schwarz

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

5-Ganggetriebe, Klimaautomatik, ZV mit Fb., ABS, Servolenkung, 8 x AIrbag, Navigationssystem, Bordcomputer, Radio-CD, Multifunktionslenkrad, Sitzhöhenverstellung, Lederlenkrad höhenverstellbar, Wegfahrsperre, Tempomat, 4 x el. Fensterheber, Standheizung, el. Außenspiegel / el. anklappbar, el. Schiebedach, Lederausstattung, Sitzheizung, Telefonvorbereitung, Kopfstützen hinten, Leichtmetallfelgen, Xenonscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigung, Abgasnorm Euro 4, u.v.m., aus Erstbesitz, scheckheftgepflegt / letzter Service bei 104.000 KM

Was hälst sonst von dem?

 

Bei mobile.de

S60 2.5T Premium AWD - 12.850 Euro

62.... Km und steht in Hamburg, also ich würde den mal anschauen...

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 12:31

Bis nach Hamburg fahren?

Tja wer was haben will muss leiden :o

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 12:40

So dringend brauche ich den Volvo nun auch wieder nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung S60 2.4i Automatik aus 2003 ....