- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Kaufberatung S70 2.5T
Kaufberatung S70 2.5T
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Volvo S70 2.5T TEILLEDER KLIMA AUTOMATIKGETRIEBE
Erstzulassung: 10/1998
Kilometerstand: 199.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 142 kW (193 PS)
Preis: 2990€
Kennt jemand dieses Fahrzeug.
Habe ernsthaftes Interesse,jedoch auch eine Anreise von ca.650km,und möchte mir Ärger ersparen.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Die Limo ist recht selten,aber optisch sieht der erst mal nicht schlecht aus.Bei echtem Intresse mußt du die Anreiße in Kauf nehmen.Ich fahre den selben Motor im C 70 und kann diesen nur empfehlen.Der kleine Turbo läßt sich wunderbar fahren.Der hat kein typisches Turboloch und gibt seine Kraft sehr gleichmäßig ab.Mit 60 Kmh im 5 Gang beschleunigen,ist kein Problem.Ich denke die Automatik wird auch zum Motor passen,aber die nimmt etwas mehr Sprit.Ich komme im Schalter mit 10 Litern aus,da wird die Automatik ca.1 Liter mehr brauchen.
Hallo Volvorin 71
Bezüglich des Motors habe ich auch keine Bauchschmerzen.
Habe bis 2017 noch einen V70 2.5T GT aus MY 2005 gefahren.
Der S70 wäre ein reines Hobby....
Unsicher macht mich nur das gestrige Telefongespräch,wo der Händler nicht gerade redselig war....
Setze ich den optischen Zustand des Fahrzeug in Relation zum Preis,ist der Wagen meiner Meinung nach als zu günstig anzusehen.
Irgendwie passt da was nicht zusammen.....
Hi,
Naja, zu günstig würde ich nicht sagen, immerhin ist das ein fast 22 Jahre altes Auto in einer nicht gerade gängigen Farbe und obendrein noch ein absoluter Exot, so als Volvo und dann noch eine Limousine.....
Ich weiß das das überspitzt ist, aber das sind Gesichtspunkte, die in die Preisfindung des Händlers mit einfließen.
Um den genauen Zustand des Wagens heraus zu finden, wird man um eine Besichtigung vor Ort nicht umhin kommen, entweder persönlich, oder jemand, dem du vertrauen kannst, bzw. der sich mit eben diesem Fahrzeug auch etwas auskennt....
Allein von der Beschreibung her, die absolut nichts sagend ist würde ich den nicht kaufen.....
Gruß der sachsenelch
Die beige Innenausstattung und das Rot von außen beißt sich doch ein bisschen.Dann noch als Limo,das ist nicht jedermans Sache.Ich finde den Preis noch,als zu hoch.Ich habe für meinen C 70 mit 60 tKm mehr auf der Uhr und fast 4 Jahre jünger nur unwesendlich mehr bezahlt.Der C ist dabei das viel schönere Auto mit grau/blauer Lederausstattung und in silber.Meiner ist Bj.2002 und wurde erst am 30.04 2004 erstmalig zugelassen.Der soll nach Aussage des Vorbesitzers bei Heico als Ausstellungsstück gestanden haben.Aber das kann ich natürlich nicht nachprüfen und ist mir auch egal.Jedenfalls habe ich eine dicke Mappe für den nächsten TÜV mitbekommen.Ich glaube 2000 Euro für die Limo wären OK,aber wenn der Wagen dir mehr wert ist,dann schau ihn dir an.
Zitat:
@Volvorin71 schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:20:40 Uhr:
Die beige Innenausstattung und das Rot von außen beißt sich doch ein bisschen.Dann noch als Limo,das ist nicht jedermans Sache.Ich finde den Preis noch,als zu hoch.Ich habe für meinen C 70 mit 60 tKm mehr auf der Uhr und fast 4 Jahre jünger nur unwesendlich mehr bezahlt.Der C ist dabei das viel schönere Auto mit grau/blauer Lederausstattung und in silber.Meiner ist Bj.2002 und wurde erst am 30.04 2004 erstmalig zugelassen.
Na ja, Optik ist meistens Geschmacksache, finde den S70 schöner und Silber und dunkle Innenaussattung ist so ziemlich die häufigste Farbkombination, daher gibt es Leute die halt was ungewöhnliches möchten.
Zum Inserat:
Es fallen mir einpaar Sachen auf, keine Leuchtweitenregulierung (Import Fahrzeug ?), keine Sitzheizung, linker Hochtöner Gitter gebrochen, Armaturenbrett oben in der Mitte gebrochen (nähe Sonnensensor/LED Blinkeinheit) und die Sitze sehen etwas verbraucht aus für diese Laufleistung.
Zuerst einmal Danke für Euere schnellen Antworten.
Also ich persöhnlich finde die Farbkombination genial.Mein damaliger war blaumetalik mit beiger Innenausstattung.
Stutzig nacht mich das abgegriffene Lenkrad.Ich hatte bei 180000 Km keinerlei Probleme bei identischem Lenkrad.
Leider kenne ich niemanden in München,und grübele gerade darüber nach wie ich weiter verfahre.
Das gestrige Telefongespräch mit dem Händler verlief seinerseits eher etwas uninspiriert...
.
Bezüglich der Sitze gebe ich Dir Recht.
Kann man sicherlich mit einem Nassreiniger zu neuem Glanz bringen.
Das von Dir angesprochene gebrochene Armaturenbrett kann ich nicht erkennen.Vieleicht handelt es sich dabei lediglich um eine unglückliche Lichtreflektion...
Ich finde den trotzdem zu teuer,eben weil der ungewöhnlich ist und man erst mal einen Käufer finden muß.Ich kann auch kein gebrochenes Armaturenbrett feststellen,nur oben links der Hochtöner.Das Lenkrad ist in der tat stark abgegriffen.Ich habe jetzt 280tKm runter und das sieht nicht so aus.Vieleicht ist damit hauptsächlich eine Frau gefahren,die viele Cremes benutzt hat.Das mit der Leuchtweitenregulierung habe ich nach dem Hinweis jetzt auch gesehen,das kann ein Problem beim TÜV werden.
....also spricht dann alles für ein EU-Fahrzeug.
Werde mal bei 2400€ beim Händler
Anfragen.
Ist ziemlich schwer zu erkennen.
So langsam glaube ich es jetzt auch...
Die Fahrt nach München rückt in weite Ferne.So etwas hätte der Händler schon erwähnen sollen...
Nahe Osnabrück soll es ja einen Volvo-Schrauber geben der nur ältere Modelle repariert, sowie neu aufgebaute Autos verkauft.
Sind dann auch nur ca.150km Entfernung.
Auf dem 6. Bild läuft der Motor ( Drehzahlmesser) ECC ist auf Scheiben entfrosten, aber keine Lämpchen brennen? Irgendwas stimmt da mit der Klima nicht. Die müsste eigentlich an sein.
Die Farbkombination finde ich nicht übel.
Was Ihr nicht alles erkennt...
Daumen hoch !
Zitat:
@Fonojet schrieb am 2. Dezember 2018 um 14:07:41 Uhr:
Auf dem 6. Bild läuft der Motor ( Drehzahlmesser) ECC ist auf Scheiben entfrosten, aber keine Lämpchen brennen? Irgendwas stimmt da mit der Klima nicht. Die müsste eigentlich an sein.
Die Farbkombination finde ich nicht übel.
Halt Stop! Öffne das Bild mal und dann noch einmal für den kompletten Bildschirm. Da ist eindeutig sichtbar, dass die Lämpchen in AUTO und Luftzufuhr brennen. Also arbeitet die Klima!
Zu dem Riss: klar, der ist nicht schön. Aber es ist leider ein bekanntes Problem bei den p80, dass genau an dieser Stelle in Riss entsteht. Hat mein 10V auch.
Meine Meinung zu dem Wagen: an sich eine interessante Kombi (meiner ist auch rot und beige), dazu noch den Softturbo und Automatik.
Jedoch finde ich, ist der für knapp 200tkm ein wenig sehr abgegrabbelt im Innenraum. Klar, der ist auch 20 Jahre alt, aber das da ein Lenkrad so aussieht?
Das könnte nur durch viel Kurzstrecke und Stadtverkehr erklärt werden. Was mir noch auffällt: die Mittelkonsole muss einmal getauscht worden sein: da ist ein dunkleres Holz verbaut als auf dem Armaturenbrett.
Ich persönlich halte 2400€ für einen fairen Preis, wenn du ihn soweit gehandelt bekommt. Jedoch würde ich das schon an der oberen Grenze sehen.
LG, Tim