ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Kaufberatung - SEAT Alhambra, 2.0 TDI Automatik

Kaufberatung - SEAT Alhambra, 2.0 TDI Automatik

Seat Alhambra 2 (7N)

Hallo zusammen,

aktuell beschäftige ich mich mit dem Erwerb eines SEAT Alhambra als Alternative zu unserem Tourneo Custom. Dieser ist uns für den Alltagsgebrauch etwas zu groß und wir verändern uns zusätzlich beim Wohnwagen, so dass die Schlafmöglichkeit im Tourneo nicht mehr benötigt wird.

Wir sind eine 5 köpfige Familie und benötigen daher in der hinteren Sitzreihe ausreichend Platz.

Zusätzlich besitzen wir einen Wohnwagen (Gewicht bis 1600 kg), welcher 2-5 Mal pro Jahr gezogen werden muss.

So haben wir den SEAT ins Auge gefasst, da er uns optisch gefällt und auch die Schiebetüren bietet.

Kann mir jemand unter den angegeben Parametern sagen, ob die Wahl eines gebrauchten (Erstzulassung 10/2019 bis 12/2021 mit einer Laufleistung von max. 130.000 km) hierfür gut geeignet ist?

Evtl. auch das Modell mit den 150 PS. Hatte den größeren Motor ausschließlich wg. dem Ziehen des Wohnwagens gewählt.)

Sind irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt, die häufig zu Problemen führen?

Gibt es km Schwellen bzw. Jahrespunkte zwecks Wartung etc., die ich beachten muss?

Bei unserem Ford hat mir der Händler damals zum Schaltgetriebe geraten, da es Probleme beim Automatikgetriebe mit dem Wohnwagen geben kann.

Ist hier etwas über das DSG bekannt? (Grundsätzlich will ich ein Automatikgetriebe)

Ich bin nicht der Autospezialist (reiner "Anwender" :-)) und bin froh, wenn alles reibungslos funktioniert freue mich daher auf Eure Antworten.

Falls Ihr noch weitere Fragen habt, gerne melden.

Bin auch Dankbar, falls ihr sinnvolle Alternativen zum Alhambra nennt, welche die obigen Parameter erfüllen.

Viele Grüße

SvB

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi, naja, darüber ist aber schon alles gesagt geworden.

Da gibt s schon viele Threads. Einfach mal durchlesen. Hier

gruß Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Kaufberatung - SEAT Alhambra, 2.0 TDI Automatik