1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Kaufberatung Seat Ibiza - Bitte im Hilfe

Kaufberatung Seat Ibiza - Bitte im Hilfe

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 22. Mai 2005 um 16:27

Hallo !!!

Ich bin zwar schon länger hier bei MT aktiv dabei, aber leider nur bisher nur im Audi Bereich !!!

Nun ist es aber so, dass sich meine Schwester einen neuen Ibiza holen möchte!

Nun steht sie vor der Frage, ob sie besser den mit 75 PS oder doch den mit 100 PS nehmen sollte !!!

Was meint ihr dazu, lohnen sich die 75PS mehr, d.h. spart man in Versicherung/Verbrauch gegenüber dem 100PS etwas, oder sollte man doch lieber zum 100 PS Aggregat greifen ???

Was gilt es sonst noch zu beachten ???

Welches Modellpaket ist von der Prsi Leistung zu empfehlen, fährt hier jemand das "Stylance" Paket ???

Wo kauft man am günstigsten einen solchen Ibiza, hab jetzt schon mal bei J&K gesucht, dort bekommt man ihn als EU-Neuwagen, bei intercar-24.de gibts deutsche Neuwagen !!!

Kann mir jemand noch andere Adressen geben, wo wir fündig werden könnten ???

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße!

Johannes

Ähnliche Themen
29 Antworten

siehe auch: www.eseat.de

ibiza kaufen

hallo ,

ich fahre selbst einen mit 100ps.

macht viel spass, habe ihn als sport,(alus etc.)

gebraucht gekauft.

am 22. Mai 2005 um 20:45

Ob 75 oder 100PS ist strittig. Ich würde wohl den 75 PS Benziner nehmen oder gleich zu einem Turbomotor greifen. Je nach Fahrleistung halt Diesel oder Benziner. Zur Zeit empfiehlt sich sehr das Sondermodell Sport Edition. Bietet weit über 2000 Euro Preisvorteil und kostet kaum mehr als der Reference. Klimatronic gibts für nur 700 Euro dazu.

am 22. Mai 2005 um 21:37

Moin Moin,

ich persönlich fahre seit ca. 3 Jahren einen 100 PS Ibiza. Bin mit dem Motor eigentlich sehr zufrieden. Verbrauch liegt so bei 8.8 Liter. Als Ausstattung habe ich die Sportversion, mit allem was der Mensch braucht und auch teilweise nicht braucht.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zur Zeit empfiehlt sich sehr das Sondermodell Sport Edition. Bietet weit über 2000 Euro Preisvorteil und kostet kaum mehr als der Reference. Klimatronic gibts für nur 700 Euro dazu.

Würdet ihr sagen, das der Sport Edition von der Preis-Leistung her besser als der Stylance ist ???

Welche Internethändler wären noch eurer Meinung nach beim "Seat-Kauf" zu empfehlen ???

Viele Grüße!

Johannes

am 23. Mai 2005 um 8:42

Du mußt die einzelnen Sondermodelle von der Ausstattung her vergleichen und schauen was die brauchst bzw. haben möchtest.

Möchtest Du das Auto übers Internet beziehen? Ich persönlich mache sowas lieber persönlich, d.h. ich habe gern einen Ansprechpartner mir gegenüber.

am 23. Mai 2005 um 10:48

Der Sport Edition lohnt sich auf jeden Fall gegenüber dem Stylance.

Der Sport Edition kostet mit efh, zv mit fb usw sowie Climatronic, Sportsitzen, CD-Radio, Nebelscheinwerfern und 205er 16 Zoll Alus 12.600 Euro in der 75 PS Benziner Variante.

Der gleich ausgestattete Stylance kostet 14.780 Euro. Selbst wenn du auf die Climatronic und die Alufelgen verzichtest, ist der Stylance immer noch teurer als der Sport Edition.

Lohnt sich eigentlich wirklich kein Diesel? Schließlich haben die Ibizas jetzt alle Euro 4 Norm und gegen Aufpreis auch einen DPF.

am 23. Mai 2005 um 10:59

Hier bekommst du den Sport Edition mit Climatronic und 75 PS übrigens für 10.080 Euro:

http://www.ims-makler.de/.../?SUS=74749279789e2cd2d7189aadabd3aa12

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Hier bekommst du den Sport Edition mit Climatronic und 75 PS übrigens für 10.080 Euro:

http://www.ims-makler.de/.../?SUS=74749279789e2cd2d7189aadabd3aa12

dankeschön !!!

genau so etwas in der richtung habe ich gesucht, hat noch jemand ähnlich gute links für mich parat ???

vielen dank und gruß!

johannes

am 23. Mai 2005 um 11:51

wir haben den signo mit 75 ps und sind zu frieden,der mit 100 ps läuft auch nicht viel besser.(beschleunigung etc.)und den mit 75 ps kann ich sogar mit 5,5-6,0 liter fahren (mit stadtverkehr)

am 23. Mai 2005 um 11:54

Hallo, hab den Ibiza sport edition mit 75 Ps und bin eignetlich ganz zufrieden.

Verbrauch liegt so bei 7 L im mix wenn ich größten teils stadt fahre komm ich aber auch auf 7,5 bis 8 liter. hab in aber auf ner fahrt nach italien schon auf 5,5 l gebracht.

der 1.4 16V 100PS braucht glaub ich auch super plus der 75 ps nur super.

gruß

am 23. Mai 2005 um 20:28

Hallo,

juetten-koolen ist noch ne gute Adresse. Die haben noch bis Ende des Monats Seat_Wochen :) Da hat meine Freundin den Seat Ibiza Sport Edition 1.9 TDI 100 PS für 14.000 € bekommen. Einfach mal rein schauen.

Gruß

Alex

am 23. Mai 2005 um 22:33

Hallo Johannes,

natürlich habe ich auch noch mehr Adressen auf Lager. Hier findest du eine gute Übersicht:

http://www.sport1.de/.../EU-Neuwagen__Main.html

Gruß, Johannes ;)

Hi !

Also ich fahre seit fast 3 Jahren den 100PSer und habe die Entscheidung 75 oder 100 nicht bereut. Entgegen anderer Angaben fährt er auch mit Super und braucht nicht zwingend SuperPlus (soll angeblich etwas weniger Leistung haben, aber das konnte ich in einem Feldversuch nicht feststellen - also minimal). Der Verbrauch scheint auch nicht höher zu sein als beim 75 PSer. Ich brauche zwischen 5,2 (gemütlich Autobahn oder Landstrasse) und 11 Litern (gibs ihm) im Schnitt so 7 Liter. In der Versicherung soll der kleine etwas günstiger sein, aber für das mehr an Leistung geb ich das gern aus.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ach und schau mal unter www.eu-neuwagen.de nach.

Deine Antwort