- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Kaufberatung Seat Ibiza
Kaufberatung Seat Ibiza
Ja ich weiß es gibt Threads mit dem Thema, aber ich wollte mal Fragen, da bei mir ein neues Fahrzeug gebraucht wird, ob es brauchbare Ibizas oder alternativen (auch nicht unbedingt Seat) gibt udn was ich beachten sollte.
Ich wollte nicht mehr wie 7000€ ausgeben und das ist wirklich meinen Obergrenze.
So es soll etwa den Kriterien entsprechen:
- so um 100-120PS
- kein Erdgas oder Diesel
- "geringer" Verbrauch also nicht mehr wie 8L
- FWD oder RWD oder 4WD ist wurscht, vorzugsweise nen FWD
- Nicht älter als 2003 besser jünger
- maximal 70.000km
- E4 und besser wären wünschenswert
- Vorzugsweise vom Händler
alles für rund 7.000€
Warum gibt das hier eigentlich keinen allgemeinen Teil?
Vielen danke für eure Antworten
gruß
C.O.P.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich würde einen facegelifteten Peugeot 206 1,6 16v kaufen. 109PS, leicht unter 7l/100km zu fahren, in 9,4sec auf 100 und fast 200kmh schnell. PS: Habe da einen in der Hinterhand
Ibiza und Fabia sind aus früheren Baujahren nicht so empfehlenswert und neuer teurer.
Nen Peugeot wollte ich eigentlich nicht fahren...
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Ich würde einen facegelifteten Peugeot 206 1,6 16v kaufen. 109PS, leicht unter 7l/100km zu fahren, in 9,4sec auf 100 und fast 200kmh schnell. PS: Habe da einen in der Hinterhand
Ibiza und Fabia sind aus früheren Baujahren nicht so empfehlenswert und neuer teurer.
Hallo,
Das stimmt kriegst sogar den 206 RC für 7000 Euro der hat 180 PS und geht ab wie ne Rakete.Naja gu les gra du willst keinen, aber die Puk sind schon sehr gut.
Viel Glück bei der Suche weiterhin.
Lg Peug206
Wie wäre es mit einem VW Polo oder Opel Corsa. Von denen findest du genug bei www.autoscout24.de
Wenn er doch nen Ibiza will!
Bei dem Preis wirst du wohl Probleme bekommen oder musst evtl. weit fahren.
Oftmals sind regionale Unterschiede zu finden, das Ruhrgebiet bietet häufig günstigere Fahrzeuge als das Umland und andere Regionen.Wenn du das in Kauf nimmst, könntest du mit ein wenig Glück den passenden Wagen finden.
Mit nem ein- zwei Tausendern mehr in der Tasche wäre die Auswahl allerdings direkt etwas größer.
Motorenmäßig empfehle ich den 1,4 16V mit 101 PS, der ist eigtl. ausreichend, wenn man nicht grad nen GTI gewöhnt ist.
Ja es wahr ja nur ein Hinweis, das man die bekommt, nun gut hab kapiert er willen keinen Peugeot, viel Glück aber trotzdem.
Hallo, habe 5 Jahre und 64.000 km einen Seat Ibiza 6 L EZ 9/2002 gefahren. Ab etwa 50.000 km Laufleistung haben sich vermehrt Mängel eingestellt. ( Zündspulen, Elektrik, quietschendes Fahrwerk, klappernder Innenraum, Heizungsbelüftung, ).
Wenn Seat Ibiza ( zumindestens nach meinen leidvollen Erfahrungen ), dann als Leasingfahrzeug, dass nach 4 Jahren an den Händler zurückgeht. -Leider-
Zitat:
Original geschrieben von wurst1
Hallo, habe 5 Jahre und 64.000 km einen Seat Ibiza 6 L EZ 9/2002 gefahren. Ab etwa 50.000 km Laufleistung haben sich vermehrt Mängel eingestellt. ( Zündspulen, Elektrik, quietschendes Fahrwerk, klappernder Innenraum, Heizungsbelüftung, ).
Wenn Seat Ibiza ( zumindestens nach meinen leidvollen Erfahrungen ), dann als Leasingfahrzeug, dass nach 4 Jahren an den Händler zurückgeht. -Leider-
Ja voila jetzt kann er ja noch immer überlegen was er will.
Zitat:
Original geschrieben von wurst1
Das natürlich mist, ich würde ja cash bezahlen, aber lesasen, ich weiß nicht....aber schonmal gut zu wissen.
Ja nun gut, kenne leute die fahren auch ibiza ohne probleme, kannst ja immer pech haben mit nem fahrzeug. Nun gut lesen würde ich auch nicht.
Zitat:
ob es brauchbare Ibizas oder alternativen (auch nicht unbedingt Seat) gibt
Das war die Frage. Und brauchbare Alternativen gibt es in dem Preissegment eher als brauchbare Ibizas, weil da nur recht neue Modelle zu empfehlen sind. Mein Favorit wäre sowas in der Art:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Zitat:
Original geschrieben von C.O.P.
Ja ich weiß es gibt Threads mit dem Thema, aber ich wollte mal Fragen, da bei mir ein neues Fahrzeug gebraucht wird, ob es brauchbare Ibizas oder alternativen (auch nicht unbedingt Seat) gibt udn was ich beachten sollte.
Ich wollte nicht mehr wie 7000€ ausgeben und das ist wirklich meinen Obergrenze.
So es soll etwa den Kriterien entsprechen:
- so um 100-120PS
- kein Erdgas oder Diesel
- "geringer" Verbrauch also nicht mehr wie 8L
- FWD oder RWD oder 4WD ist wurscht, vorzugsweise nen FWD
- Nicht älter als 2003 besser jünger
- maximal 70.000km
- E4 und besser wären wünschenswert
- Vorzugsweise vom Händler
alles für rund 7.000€
Warum gibt das hier eigentlich keinen allgemeinen Teil?
Vielen danke für eure Antworten
gruß
C.O.P.
Such doch zb HIER MAL
Laut DAT gibts für 7000,- einen 2003er 6L mit 68.000 und 74kw. Die Mobile und Autoscout-PReise sind ja eh inklusive Handeln, also in der Regel 10% über dem realistischen Verkaufspreis. Das gnaze + / - 10 Prozent je nach Ausstattung und km.
Pech kann man mit jedem Auto haben, ob jetzt 206, Ibiza oder Corsa. Realistischer Durchschnitts-Verbrauch dieses Motors ist 7 - 8 Liter.
@Felix danke schonmla für den Tip, ich hab hier bei uns auf der Ecke was gefunden undwerd mal zum Händler gehen, meint ihr ich bekomme da noch Rabatt für meinen alten Lancer von 97 und dem kleinen 75PS Motörchen? Der Wagen hat 186.000km runter und Wasserpumpe, Zahnriemen, Bremsen vorne und hinten sind neu und Öl ist ebenfalls gewechselt worden. Ich bin zwar 3te Besitzer aber der Wagen ist ansich noch top in Schuss nur isser mir für die Stadt zu groß.