1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung Seat Leon 1.4 TSI DSG Blackline

Kaufberatung Seat Leon 1.4 TSI DSG Blackline

Seat Leon
Themenstarteram 4. September 2017 um 13:04

hallo zusammen,

nach vielen Vergleichen und Angeboten habe ich mich jetzt auf folgenden Seat Leon fokussiert

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247462072

finde das Black-line paket sehr ansprechend wäre in diesem Fall DSG - ich habe bzgl. DSG schon einges Negatives gehört.

Was meint Ihr zu der Wahl?

Preislich konnte ich den noch auf 26.000 drücken - Der Händler wies mich auf die aktuellen günstigen Leasingfaktoren hin

Da ich den Wagen ohnehn nur 3 Jahre fahren will hab ich mir ein leasing-Angebot machen lassen. 300 EUR bei 20.000 km / a ohne Anzahlung inkl. Wartungspaket.

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe meinen FR ST 1.4 TSI seit einem Jahr und 20000 Km insgesamt hat er 37 tsd runter und keine Probleme mit dem DSG. Mich nervt manchmal die Anfahr-gedenk-sekunde etwas aber die Automatik ist sonst gut Preis ist ok aber kein Schnäppchen

Würde mir das Auto immer wieder kaufen.

Hallo, ich fahre ein Golf 7 1.4 TSI 125 PS und habe schon 64.000 km drauf. Habe Probleme mit Mikrofon , hintere linke Tür war undicht da kam Wasser rein ins Auto und Ausparkasistent ist ausgefalen und VW hat neuen Update gemacht. Mal gucken wie es weiter läuft. Nur bloss KEIN ACT HOLEN!!!!

Themenstarteram 4. September 2017 um 18:10

Und abgesehen vom Motor wie findet ihr dir Optik

Der hat das black line paket also Spiegel schwarz und Dach schwarz

Hab es live noch nicht gesehen

Also ACT ist letzte Dreck. Diese Motoren laufen nicht lange gut. Wenn du 1.4 l haben willst dann such mit 125 PS oder hol dir 1.8l oder 2.0 mit 300 PS.

Themenstarteram 4. September 2017 um 20:55

Letzte Dreck?

Kann ich nicht verstehen

Mein Kumpel hat den Motor im A3 und null Probleme

Fahr das Auto bis 60tsd oder mehr

Themenstarteram 4. September 2017 um 21:21

Ich lease den ja Sowieso nur 3 Jahre

Na dann ist es egal

Themenstarteram 4. September 2017 um 21:41

Auch wenn der im Link jetzt 300 Euro im Leasing ( 36 Monate keine Anzahlung 20.000 km pro Jahr )kostet was ich bei Audi und vw vergeblich vergleichbar erzielen konnte

Ich hatte zuletzt einen Passat b8 im Leasing der kostete 216 Euro bei gleichen Rahmenbedingungen

Sowas ist wohl derzeit utopisch und war wohl nur bei Passat so günstig !

300 Euro bei 20000 Kilometer? Das geht günstiger. Mein bestellter Cupra ST kostet bei selben Konditionen 328 Euro. Das ist dann wahrscheinlich ein Sonderangebot)

Themenstarteram 5. September 2017 um 4:57

Ja kann sein dass Neubestellungen noch günstiger sind ...

Aber für n Cupra 328 ist natürlich im vgl sehr günstig ??

Ach Mensch jetzt bin ich skeptisch

Unterschrieben hab ich noch nix aber das ist jetzt auch bisher das beste Angebot für bestehende Neuwagen das ich habe

Neubestellung kommt nicht in Frage wg zu langer Lieferzeit

Zitat:

@pattbmw schrieb am 5. September 2017 um 06:57:40 Uhr:

Ja kann sein dass Neubestellungen noch günstiger sind ...

Aber für n Cupra 328 ist natürlich im vgl sehr günstig ??

Ach Mensch jetzt bin ich skeptisch

Unterschrieben hab ich noch nix aber das ist jetzt auch bisher das beste Angebot für bestehende Neuwagen das ich habe

Neubestellung kommt nicht in Frage wg zu langer Lieferzeit

Na also ich habe angeblich Liefertermin bis Okt/Nov. Ist ein vorbestellter Wagen, wahrscheinlich ist jemand vom Vertrag zurückgetreten. Hatte zwar daurch nicht die komplette Ausstattung die ich wollte aber bei 6-8 Wochen Lieferzeit sage ich dann nicht nein)

Themenstarteram 5. September 2017 um 6:22

Okay

Ich bin eben jetzt verwöhnt von Leasing Rate 216 Euro für 2.0 tdi Passat DSG mit Vollausaustattung

Ist mir aber leider zu groß

Vertrag wird von jmd anders übernommen

Aber 80 Euro mehr eben für leon

Zitat:

@pattbmw schrieb am 5. September 2017 um 08:22:42 Uhr:

Okay

Ich bin eben jetzt verwöhnt von Leasing Rate 216 Euro für 2.0 tdi Passat DSG mit Vollausaustattung

Ist mir aber leider zu groß

Vertrag wird von jmd anders übernommen

Aber 80 Euro mehr eben für leon

Immer die verwöhnten)))) Aber Ich wollte keinen Diesel mehr, und der Passat endet bei 280PS)

Aber für einen ST Cupra zahlt man gern mehr........Spaß kostet))))))

Deine Antwort