ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung, sehr dringend.

Kaufberatung, sehr dringend.

Mercedes
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 21:15

Guten Abend,

brauche dringend eure Unterstützung. Schaue mir morgen einen C Coupé 250 CDI Sportpaket an. 170.000 km runter, Scheckheft bei Benz, letzter vor 2 Jahren gemacht und dann nur noch 6tkm gefahren . Fand ich merkwürdig, aber klang etwas plausibel , da das Fahrzeug Nachweislich auf die Frau angemeldet ist. Auto ist von privat.

Ich kenn mich absolut nicht unter der Haube aus, obwohl ich 8 Jahre lang 20tkm im Jahr gefahren bin. Wie dem auch sei, die Anreise dauert 4 std, daher hoffe ich es passt .

Meine Fragen:

1. wie erkenne ich gravierende Mängel wie Motor oder Getriebe schaden? Das einzige was ich hierzu weiß: wenn das Lenkrad ruckelt, ist’s womöglich n Motorschaden.

2. Sonstige Dinge auf die ich achten muss ? Wäre über jeden einzelnen Tipp dankbar .

3. . Wenn ich unter die Haube gucke : kann ich als Laie überhaupt dort einen Mangel erkennen ? Wenn ja , bitte mitteilen.

4. Könnt ihr irgendetwas aus den angehangenen Fotos schließen (Abnutzung der Sitze z.B.)?

Werde das Auto warm fahren und auf Geräusche achten.

Komme dort morgen um 13 Uhr an .

Ich schaue alle paar Stunden hier rein .

Vielen Dank vorab !

Jj

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Wenn das Lenkrad ruckelt hast du höchstens eine defekte Lenkung, aber keinen Motorschaden. Du solltest bei deinem know-how wirklich zu TÜV/Dekra fahren und den Wagen prüfen lassen. Alles andere ist russisch Roulette.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Fahr doch einfach beim TÜV oder einer Werkstatt vorbei, wenn du dich nicht auskennst. Für ein paar Euro checken die das Fahrzeug durch.

Wenn das Lenkrad ruckelt hast du höchstens eine defekte Lenkung, aber keinen Motorschaden. Du solltest bei deinem know-how wirklich zu TÜV/Dekra fahren und den Wagen prüfen lassen. Alles andere ist russisch Roulette.

6 km gefahren und das vor 2 Jahren ist schon ungewöhnlich. Check doch mal im Internet wie weit die nächste Benz Werkstatt vom Wohnort des Verkäufers entfernt ist. Eigentlich ist jetzt auch TÜV fällig oder schon überfällig. Von den Bildern her kann man nicht viel sagen. Der Fahrersitz sieht gut gebraucht aus, optisch, und das Fahrzeug könnte innen mit Cockpitspray behandelt worden sein. Ist aber nur Spekulation.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 6:06

Ja das hat man mir empfohlen . Hab’s daraufhin bei der Dekra angerufen . Die sagten mir die können das Auto nur auf technische Mängel checken (so wie eine HU). Als ich danach fragte , ob die den Motor checke , verneinte die Dame an Telefon . Nichtmal der km stand wird gecheckt . Höchstens die lackdicke gegen Aufpreis ...

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 6:09

Zitat:

@Achimwn schrieb am 31. Juli 2020 um 08:05:01 Uhr:

6 km gefahren und das vor 2 Jahren ist schon ungewöhnlich. Check doch mal im Internet wie weit die nächste Benz Werkstatt vom Wohnort des Verkäufers entfernt ist. Eigentlich ist jetzt auch TÜV fällig oder schon überfällig. Von den Bildern her kann man nicht viel sagen. Der Fahrersitz sieht gut gebraucht aus, optisch, und das Fahrzeug könnte innen mit Cockpitspray behandelt worden sein. Ist aber nur Spekulation.

Die nächste Benz Partner Werkstatt ist S&G Automobil AG (Da wo auch alle Services vom Verkäufer gemacht worden sind. Ich ruf da mal an .

Mit freundlichen Grüßen

Die nächste Benz Partner Werkstatt ist S&G Automobil AG (Da wo auch alle Services vom Verkäufer gemacht worden sind. Ich ruf da mal an .

Mit freundlichen Grüßen

Jean Nang

Gute Idee, möglicherweise machen die auch einen Check. Kostet natürlich was, aber die können auch die Historie des Wagens abrufen. Gib auch mal über den Routenplaner von Google Maps die Adressen Verkäufer und Werkstatt ein, dann siehst du die Entfernung.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 6:52

Ja die wollen bestimmt einen Termin :(.

Aber danke für die Infos . Schaue mir die Route an .

Danke bis hier hin Leute !

Jeder weitere Tipp wär super .

Beste Grüße

Sorry jetzt erst richtig gesehen und gelesen. Nicht 6 km sondern 6 tkm. Why not, möglich wäre es.

Auch wenn nur 6000km gefahren wurde wäre ein jährlicher Service fällig gewesen. Sollte eigentlich im KI auch angezeigt werden. Sollte das nicht so sein wäre ich vorsichtig. Ich würde da auch zu MB gehen wo das Auto immer gewartet wurde. Die können da mehr zu sagen.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:22

Zitat:

@Achimwn schrieb am 31. Juli 2020 um 08:05:01 Uhr:

6 km gefahren und das vor 2 Jahren ist schon ungewöhnlich. Check doch mal im Internet wie weit die nächste Benz Werkstatt vom Wohnort des Verkäufers entfernt ist. Eigentlich ist jetzt auch TÜV fällig oder schon überfällig. Von den Bildern her kann man nicht viel sagen. Der Fahrersitz sieht gut gebraucht aus, optisch, und das Fahrzeug könnte innen mit Cockpitspray behandelt worden sein. Ist aber nur Spekulation.

Wie kommen sie darauf dass tüv fällig ist ? Er hat angegeben : Nächste HU 11/21

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:25

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 31. Juli 2020 um 09:08:14 Uhr:

Auch wenn nur 6000km gefahren wurde wäre ein jährlicher Service fällig gewesen. Sollte eigentlich im KI auch angezeigt werden. Sollte das nicht so sein wäre ich vorsichtig. Ich würde da auch zu MB gehen wo das Auto immer gewartet wurde. Die können da mehr zu sagen.

Wundert mich auch , dass nicht nächster service gemacht worden ist . Wär 05/2019 bzw. bei 192187 km fällig gewesen .

Aber ich zb mache nie service und vllt wurd ihm das für ein 7 Jahre altes Auto zu teuer . Natürlich alles Spekulationen.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:26

Zitat:

@Achimwn schrieb am 31. Juli 2020 um 08:13:40 Uhr:

 

Die nächste Benz Partner Werkstatt ist S&G Automobil AG (Da wo auch alle Services vom Verkäufer gemacht worden sind. Ich ruf da mal an .

Mit freundlichen Grüßen

[/quote

Gute Idee, möglicherweise machen die auch einen Check. Kostet natürlich was, aber die können auch die Historie des Wagens abrufen. Gib auch mal über den Routenplaner von Google Maps die Adressen Verkäufer und Werkstatt ein, dann siehst du die Entfernung.

Könnten Sie das Zitat editieren ? Hab da versehentlich meinen Namen reingeschrieben . Vielen Dank!

Zum einen fehlte die Information mit dem TÜV, zum anderen las ich zuerst irrtümlicherweise, nach Service vor 2 Jahren nur 6 km gefahren.

Zitat:

@Jj_gtd schrieb am 31. Juli 2020 um 11:25:46 Uhr:

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 31. Juli 2020 um 09:08:14 Uhr:

Auch wenn nur 6000km gefahren wurde wäre ein jährlicher Service fällig gewesen. Sollte eigentlich im KI auch angezeigt werden. Sollte das nicht so sein wäre ich vorsichtig. Ich würde da auch zu MB gehen wo das Auto immer gewartet wurde. Die können da mehr zu sagen.

Wundert mich auch , dass nicht nächster service gemacht worden ist . Wär 05/2019 bzw. bei 192187 km fällig gewesen .

Aber ich zb mache nie service und vllt wurd ihm das für ein 7 Jahre altes Auto zu teuer . Natürlich alles Spekulationen.

Du machst nie einen Service an deinem Fahrzeug? Kein Ölwechsel, kein Filterwechsel, keine Zündkerzen etc.

Ohne Worte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung, sehr dringend.