ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Signum 2,8 V6 T Cosmo

Kaufberatung Signum 2,8 V6 T Cosmo

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. März 2012 um 20:04

Hallo mein Name ist Sören und bin 25 Jahre alt.

 

Hab mir von einen Privatman einen Signum angesehen den ich gerne morgen kaufen würde und wollt mal wissen ob es ein schnäppchen ist oder eher normal von privat.

 

Erstbesitzer, seit 1 Woche Rentner.

Ez:12/2005 (facelift)

2,8 V6 T 6 Stufenautomatik 230 PS

Titansilber III

laufleistung:52460 Km

Ausstattung:

Bi-Xenon Kurvenlicht,Sitzkühlung,Sitzheizung,Klimaautomatik,El Sitze mit mem. für Sitze u. Spiegel,Navi,,Volleder,Tempomat,Schiebedach,Fahrlichtautomaikt, IDS+,travel assist... eigentlich alles was man will außer ner Standheizung...

 

Steinschlag 3 cm unter dem Spiegel von Carglas repariert.

Neue Batterie 12.2011

Scheckheftgeplegt beim Vertragshändler

nach Händlereinkäufer an den er Ihn erst abgeben wollte soll bei ca 60tkm der mitteltopf ersetzt werden.

Bremsbeläge sind neu

Ein 3x3 cm steifschaden hinten unten an der stoßstange seitlich, denke aber mal das macht der lackdotor für 80€ weg...

Sonst keine Beulen kratzer oder sonstigen beschädigungen.

 

2 Sätze nagelneue Reifen (Winter/Sommer) beide auf Alufelgen.

Orginalrechnung vom Auto ist dabei mit MwSt. waren es 47600€

 

 

Ich kann Ihn bekommen für 8650€ aber nur aus trotz weil Ihm der händler 8500€ geben wollte.

Hätte aber auch 300 Km Anfahrt

 

Der Mann wirkt sehr gemütlich und vertrauenswürdig

Was sagt ihr?

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das einzige was mir beim Wagen einfällt ist das Thema "Steuerkette" (bemüh mal die Suche), allerdings dürften die ersten Faceliftmodelle da wohl verschont sein, da ich da noch nichts von Schäden gehört habe. Erst bei den späteren Modellen.

Wenn du dir den Unterhalt leisten kannst warum nicht ... ;-)

Der 2.8er ist an der Zapfsäule eben nicht ganz billig und Reparaturen sind wohl auch etwas teurer weil alles im Motorraum sehr verbaut ist.

Gruß

Karl

Hallo Checker

Ich habe mir vor gut einem Monat fast den gleichen Signum Angeschaft meiner hat nur ein paar Km mehr 105Tkm^^ Kann nur sagen Top Auto hatte vorher schon etliche Opels aber der Signum gehört für mich zu einer der Besten! Wenn er Service Gepflegt ist glaube ich Spricht Nix dagegen. Schwachstellen sind halt die Automatik, Radlager und auch die Federn können wohl mal zu bruch gehn wie man hier so im Forum Liest. Zum Preis kann ich nicht viel sagen da ich Schweizer bin und bei uns ein wenig anders auschaut mit den Gebrauchtwagen Preisen.

Ich hab bei meinem Sigi noch eine Gebrauchtwagen Garantie Versicherung Abgeschlossen für 24 Monate. Weiss nicht wie das bei euch in Deutschland auschaut ob man das als Privat Käufer auch machen kann? Aber wenn ja würde ich dir das Empfehlen dan bist auf der Sicheren seite wen doch mal was sein sollte.

Gruss aus der Schweiz Scraty

 

Themenstarteram 29. März 2012 um 20:41

Ja das er im Verbrauch nicht der billigste ist ist mir wurscht. Hab nebenbei ne BMW S1000RR da komm ich mit 18 Litern auch nur 160Km weit und 4 Satz Reifen im Jahr kosten auch gut geld...

 

Zurück zum Thema, hab gelesen dass das mit der Steuerkette eigentlich nur bei den 250 PS Varianten auftritt, da sollen wohl die Steuerketten von dem 230ler drin sein.

 

Angebot für Autogas hab ich auch schon eingeholt bei einem Opelhändler der sich auf die 2,8er und generell opc spezialisiert hat 2900€ (Prinz vsi) Sorglospacket mit 2 Jahren Grantie auf alle Teile die mit dem Gas zu Arbeiten haben. bei anderen anbietern kostet die anlage zwar nur 2600 € (BRC) beim BMW Händler aber pro jahr 300€ für die versicherung

Zitat:

Original geschrieben von Checker!

Zurück zum Thema, hab gelesen dass das mit der Steuerkette eigentlich nur bei den 250 PS Varianten auftritt, da sollen wohl die Steuerketten von dem 230ler drin sein.

Erklär mal bitte, versteh ich nich.

Themenstarteram 29. März 2012 um 21:01

Also wie gesagt das hab ich nur mehrfach gelesen!!!!

 

Also dass einfach in den 250 PS varianten die Steuerketten verbaut wurden, die für die 230 PS ausgelegt waren und deswegen so schnell verschleißen sollen.

 

Aber wie gesagt eine sichere Quelle kann ich da nicht nennen aber hab ich nun in 3 Foren lesen können!

 

Achja vorne links die Feder war schon gebrochen und wurden getauscht, rechnung bzw weil es Garantie war hab ich die tauschbestätigung vorliegen.

 

Ich hoffe nur das Getriebe hält eine weile, alles andere ist nicht das Problem denn ich bin selberschrauber, habe grube und bühne zuhause...

Themenstarteram 29. März 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Das einzige was mir beim Wagen einfällt ist das Thema "Steuerkette" (bemüh mal die Suche), allerdings dürften die ersten Faceliftmodelle da wohl verschont sein, da ich da noch nichts von Schäden gehört habe. Erst bei den späteren Modellen.

 

Wenn du dir den Unterhalt leisten kannst warum nicht ... ;-)

 

Der 2.8er ist an der Zapfsäule eben nicht ganz billig und Reparaturen sind wohl auch etwas teurer weil alles im Motorraum sehr verbaut ist.

 

Gruß

 

Karl

Ich sehe gerade in deiner Signatur du hast eine VSI? Wie lange ist die schon verbaut bzw. wieviel km und was hat es dich gekostet?

Hi !

hab die Gasanlage seit ca. 23 tkm drin. Knapp 1 Jahr.

Kosten waren ca. 2.500 €.

Manko bei dem Auto ist, dass kein besonders großer Tank reinpasst. Das heißt alle 300 - 350 km tanken.

Gruß

Karl

Aber das beste ist ermacht riesen spass :D:D:D

das mit den steuerketten stimmt so auch nich sind alles die gleichen motoren nur die steuergeräte sind anders und betrifft auch nur die jüngeren BJ besonders Inignias

am 30. März 2012 um 17:17

zurück zur Frage

wenn das Auto so gut ist, wie du ihn beschreibst, finde ich den Preis (auch von privat) wirklich gut. Du wirst ihn vmtl. bis 200.000 km relativ problemlos fahren können und für 150T km 8.500€ in der Anschaffung sind keine 6ct Wertverlust, das ist eigentlich i.O.

Zitat:

Original geschrieben von CossiMk2

zurück zur Frage

wenn das Auto so gut ist, wie du ihn beschreibst, finde ich den Preis (auch von privat) wirklich gut. Du wirst ihn vmtl. bis 200.000 km relativ problemlos fahren können und für 150T km 8.500€ in der Anschaffung sind keine 6ct Wertverlust, das ist eigentlich i.O.

wie kommst Du auf 150.000km. Der soll nur 52.000km drauf haben und dafür finde ich den Preis supergünstig, trotz der kleinen Schäden.

Den würd ich auch mit 2.500€ Frontschaden nehmen; den Unterhalt muss man halt blasen wollen.:p

Gruß, Kurt-Flügel

Themenstarteram 30. März 2012 um 19:06

So das ist der mini schaden aber das macht der lackdotor für 80 tacken weg :-)

naja ich fahr ihn erstmal ohne gas hab nur 3 km bis zur arbeit und da fahr ich mit dem fahrrad...

am 30. März 2012 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Kurt-Flügel

Zitat:

Original geschrieben von CossiMk2

zurück zur Frage

wenn das Auto so gut ist, wie du ihn beschreibst, finde ich den Preis (auch von privat) wirklich gut. Du wirst ihn vmtl. bis 200.000 km relativ problemlos fahren können und für 150T km 8.500€ in der Anschaffung sind keine 6ct Wertverlust, das ist eigentlich i.O.

wie kommst Du auf 150.000km. Der soll nur 52.000km drauf haben und dafür finde ich den Preis supergünstig, trotz der kleinen Schäden.

Den würd ich auch mit 2.500€ Frontschaden nehmen; den Unterhalt muss man halt blasen wollen.:p

Gruß, Kurt-Flügel

wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Du wirst ihn vmtl. bis 200.000 km relativ problemlos fahren können und für 150T km (=200.000 - 50.000km heute) 8.500€ in der Anschaffung sind keine 6ct Wertverlust,

Mein Fehler:rolleyes:

Jetzt hab ich es verstanden.:D

Zitat:

Original geschrieben von CossiMk2

Zitat:

Original geschrieben von Kurt-Flügel

 

wie kommst Du auf 150.000km. Der soll nur 52.000km drauf haben und dafür finde ich den Preis supergünstig, trotz der kleinen Schäden.

Den würd ich auch mit 2.500€ Frontschaden nehmen; den Unterhalt muss man halt blasen wollen.:p

Gruß, Kurt-Flügel

wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Du wirst ihn vmtl. bis 200.000 km relativ problemlos fahren können und für 150T km (=200.000 - 50.000km heute) 8.500€ in der Anschaffung sind keine 6ct Wertverlust,

am 1. April 2012 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Checker!

Ja das er im Verbrauch nicht der billigste ist ist mir wurscht. Hab nebenbei ne BMW S1000RR da komm ich mit 18 Litern auch nur 160Km weit und 4 Satz Reifen im Jahr kosten auch gut geld...

Zurück zum Thema, hab gelesen dass das mit der Steuerkette eigentlich nur bei den 250 PS Varianten auftritt, da sollen wohl die Steuerketten von dem 230ler drin sein.

Angebot für Autogas hab ich auch schon eingeholt bei einem Opelhändler der sich auf die 2,8er und generell opc spezialisiert hat 2900€ (Prinz vsi) Sorglospacket mit 2 Jahren Grantie auf alle Teile die mit dem Gas zu Arbeiten haben. bei anderen anbietern kostet die anlage zwar nur 2600 € (BRC) beim BMW Händler aber pro jahr 300€ für die versicherung

Hallo,

bin seit 2011 auch Besitzer eines Signum 2,8 (230PS). Habe das Fahrzeug direkt nach dem Kauf auf Gas umgebaucht(Prins Anlage mit 60l Tank/Kofferraumboden etwas hochgelegt). Der Umbau hatte mich 2100€ gekostet...war aber auch schon meine 3 Gasanlage bei dem Händler. Der Wagen ist super und das 230PS/2,8 l an der Zapfsäule nicht billig sind sollte jedem klar sein. Die Versicherung find eich nicht zu teuer für den Wagen.

Bei meinem ist allerdings jetzt ein Schaden am Zweimassenschwungrad aufgetreten....und das bei gerade mal 42000km. Die Kosten belaufen sich auf 1800-2000€. Bei Deinem Automatik wird das nicht passieren und das Problem mit der Steuerkette....naja...das kann passieren...muß aber nicht. Mein Kundendienstmeister fährt selber einen Vectra C OPC und hatte bis dato noch keine Probleme mit der Kette(85000km). Im Kundenstamm der Werkstatt gibt es einige 2,8 und OPC...aber bis dato ist noch kein Steuerkettenproblem aufgefallen(egal welches Baujahr). Mag glück sein aber ich hoffe mal, daß es so bleibt...auch bei meinem!:-)

Also ich finde das Angebot echt gut....schlag zu wenn Dir der Wagen gefällt!!:-)

Viel spaß damit!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Signum 2,8 V6 T Cosmo