ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Signum CDTI Automatik Cosmo

Kaufberatung Signum CDTI Automatik Cosmo

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. März 2013 um 8:05

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "zuverlässigen" Auto auf den Signum gestossen. Nun lese ich leider vermehrt von Problemen beim 110 KW Diesel.

Bei der Suche im Netz ist mir dieses Angebot aufgefallen. Was haltet Ihr davon:

Signum

Vielen Dank für eure Antworten

Mfg

Tommy

Ähnliche Themen
13 Antworten

Da steht doch das er problemme hat bei der beschleunigung was auf def. AGR-Ventil deutet. Warum wechselt der den dann nicht vor dem verkauf? Ist ja nicht mal 10 min arbeit und kostet 112-150 EUR.

Dann steht zahnriemen wechsel an!!! 500-700 EUR (WaPu + Keilrippenriemen)

Memorysitz ohne funktion (Warum wechselt er die sicherung nicht wenn es daran liegen soll???)

Wenn das was richtig kaputt ist kostet auch richtig geld..

Wilst du dir das antun??

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Cosmo ist.

Nicht mal xenon hat das wagen. Einparkhilden auch nicht und die Türgriffe sind in wagenfarbe..

Willst du dir wirklich ein aus 2005 antun mit der laufleistung??

Wie schaut es mit der getriebe aus??

Also ich würde nicht mer wie 2.500 für den geben. Denn sein preiss nurr wen alles heile ist:D

Da steht auch nicht wievielle halter das wagen hatte

Was heißt den 8 fach bereifet?? 8 reifensetze:):D

Er meinet wohl satz winter reifen und satz sommerreifen.

´Zustnd ist unbekannt! Und sommerreichfen musst mindestens 2 neue da ein undicht ist. also nich mal 200-300 EUR

Also du muss schon mindestens 1000 euro nach dem kauf investieren.

Getriebe wurde bestimmt nicht gespüllt und keine ölwechsel gesehen. Was ist mit bremsen??

Zitat:

Original geschrieben von Tommy20071980

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "zuverlässigen" Auto auf den Signum gestossen. Nun lese ich leider vermehrt von Problemen beim 110 KW Diesel.

Bei der Suche im Netz ist mir dieses Angebot aufgefallen. Was haltet Ihr davon:

Signum

Vielen Dank für eure Antworten

Mfg

Tommy

Das einzigste was mir an dem Wagen gefällt ist die Wagenfarbe und die dunklen Rückleuchten.

kein Xenon

Wurzelholz im Innenraum

keine Facelift modell

 

Tu dir das nicht an!!!!!!!!

Wie bist du mit "Zuverlässig" auf den Signum gekommen???? wo stand dass oder hat das wer erzählt??

Zum Signum bzw Vectra C passt eher "Reparaturanfällig", "Federbrüche", "Überschätzt" "Ladenhüter" "Wertverlust" ...usw

Bessernicht

Und zu Thema schiebedach.. das teil ist nicht wirklich empfehlenswert, soll die dichtung mal undicht sein..

1000 EUR für neuer glass sind fällig.. Dann lieber ohne Schiebedach und mit den Staufächern

und einer aus 2005 hat bestimmt noch die ganzen elektronischen Probleme wie CIM, Tempomathebel, Tacho, Klimamodul, Injektorenstecker...usw

Wer was sparsames zuverlässiges braucht ist mit einem Diesel & Automatik bei Der Vectra C & Signum Klasse nicht gut aufgehoben.

 

Wie wärs mit Benziner und Schaltgetriebe?

Themenstarteram 18. März 2013 um 11:56

Hallo und vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.

Ein Benziner kommt für mich leider nicht in Frage. Den Signum ansich finde ich sehr gelungen, allerdings scheint mir der Wagen was die Reparaturanfälligkeit angeht wohl u.u. ein Fass ohne Boden zu sein.

Schade eigentlich.

Mfg

Tommy

Ich finde den Signum auch gelungen, sowie Optisch als auch Praktisch!

Bei 40tkm/Jahr wollte ich schon was größeres fahren und keinen Kleinwagen, dass aber die Fahrzeug Generation nicht das wahre ist durfte ich dann selber erfahren.

ich durfte mich auch schon über verstopfte Tankentlüftungen, verklemmte Türschlösser, nicht funktionierende elektronische Kombiinstrumente, gebrochene Federn, kalte Lötstellen, abgeschürfte Unterbodenkabel, verschmorrte Blinkerkontakte, versiffte Ansaugbrücken und ausgeschlagene Scheibenwischergelenke ärgern

 

Hinzu kommt noch die Problematik mit der Automatik...

Wär ja sonst langweilig das Auto einfach nur zu fahren.

Hey Ryde,

nur weil Deiner vom Montag ist, und noch 5 andere ein paar Reparaturen hatten, mußt Du doch nicht gleich den Neuen vergraulen!

Also meiner ist von Ende 2004, und damit ein Zwischending zwischen VFL und FL.

Z19DTH (1.9 CDTI mit 110 kW) und Automatik.

Mittlerweile 190tkm auf der Uhr und ausser einer Feder nix gewesen bisher!

Der Motor ist echt Klasse. Durchzugsstark (ok - einen Porsche kann ich damit nicht jagen), sparsam, geräumig und komfortabel.

Für mich steht fest: der Nächste könnte wieder einer werden!

So in 5-6 Jahren....

Zitat:

Original geschrieben von Tommy20071980

Hallo und vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.

Ein Benziner kommt für mich leider nicht in Frage. Den Signum ansich finde ich sehr gelungen, allerdings scheint mir der Wagen was die Reparaturanfälligkeit angeht wohl u.u. ein Fass ohne Boden zu sein.

Schade eigentlich.

Mfg

Tommy

Ich hatte bissl über zwei jahre ein Signum FL BJ2006 mit 1,8 140PS ist auch nicht schlecht. Und in der Stadt hatte ich verbrauch 0,5 l mehr wie jetzt mit dem Z19DTH 150PS

Du kannst gerne ein SIgnum hollen nur nicht unbedin den hier. Bzw nicht für den preiss.

Ich würde ein von BJ2008 empfehlen wenn es ein Z19DTH sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Hey Ryde,

 

nur weil Deiner vom Montag ist, und noch 5 andere ein paar Reparaturen hatten, mußt Du doch nicht gleich den Neuen vergraulen!

 

Also meiner ist von Ende 2004, und damit ein Zwischending zwischen VFL und FL.

Z19DTH (1.9 CDTI mit 110 kW) und Automatik.

Mittlerweile 190tkm auf der Uhr und ausser einer Feder nix gewesen bisher!

 

Der Motor ist echt Klasse. Durchzugsstark (ok - einen Porsche kann ich damit nicht jagen), sparsam, geräumig und komfortabel.

 

Für mich steht fest: der Nächste könnte wieder einer werden!

So in 5-6 Jahren....

Ok ist ja gut :D

 

Also bitte bitte kaufe unbedingt einen Signum , am besten als Diesel mit Automatik. Das ist dass aller tollste Auto was jemals gebaut wurde. Einen Opel Signum muss unbedingt jeder mal gefahren sein!

 

Die ganzen Foren Einträge sind alle Unfug! Der Signum hat es in sich und es lohnt sich jeder investierte Euro!

 

ich bin noch immer noch genau so glücklich seit der 1. Sekunde an. :D

 

so ? :p

Ich glaub der Mittelweg ist der beste.

Ich habe festgestellt, dass sich die Meinungen hier im Forum zum Vectra C/Signum je nach Stimmung ändern. Mal kommt ein Thread wo die Autos als super und besser als alles andere beschrieben (tausend mal besser als der Insignia :D), dann kommt wieder ein Thread wie beschissen und reparaturanfällig die Karren doch sind.

Reparaturanfällig ist im Prinzip jedes Auto.

Wie Angenehm es wird hängt von 2 Faktoren ab!

1. Das monatliche Budget und 2. die Kilometerleistung im Monat

 

Bei wem die Kohle sehr locker sitzt und das Auto kaum (ca 10km/Jahr) gefahren wird, da reisst auch z.B ne große Inspektion und ein Turbo wechsel mit Apothekenpreis kein Loch in die Kasse!

Bei z.B 40.000km/Jahr wird das Fahrzeug auch schneller alt und somit häufen sich die Ausgaben in einem Jahr. Und wenn es was Ungeplantes ist kommen die geplanten Dinge noch dazu.

 

Das ist beim Vectra C & Signum eher ein Risiko.

 

Hi

Beim Vectra C / Signum kommt es drauf an, was für Motoren, Getriebe verbaut sind, wo er gebaut wurde und welches MJ er ist .

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Reparaturanfällig ist im Prinzip jedes Auto.

Wie Angenehm es wird hängt von 2 Faktoren ab!

1. Das monatliche Budget und 2. die Kilometerleistung im Monat

 

Bei wem die Kohle sehr locker sitzt und das Auto kaum (ca 10km/Jahr) gefahren wird, da reisst auch z.B ne große Inspektion und ein Turbo wechsel mit Apothekenpreis kein Loch in die Kasse!

Bei z.B 40.000km/Jahr wird das Fahrzeug auch schneller alt und somit häufen sich die Ausgaben in einem Jahr. Und wenn es was Ungeplantes ist kommen die geplanten Dinge noch dazu.

 

Das ist beim Vectra C & Signum eher ein Risiko.

Ich kenne Solche Leute: Die Fahren aber alle Audi, BMW, Mercedes und VW.

Zitat:

Für mich steht fest: der Nächste könnte wieder einer werden!

So in 5-6 Jahren....

[/qoute]

Bis dahin kannst du dir von den Dingern 5 Stück hinstellen :D Ich hab mir schon Überlegt meinen Vectra so lange zu behalten bis mein Sohn 18 wird und ihn schenken. Dann habe ich eben 2.500€ von Ursprünglich 21.500 Verschenkt ..

Beim Kauf von dem Vecci habe ich mit meinem Sohn gescherzt das er zum 18 Vielleicht auch einen Fahren wird. Wenn ich mir so die Preise HEUTE Anschaue http://suchen.mobile.de/.../173320738.html?...

Könnte das in 4-5 Jahren ein Kandidat werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Signum CDTI Automatik Cosmo