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Kaufberatung Signum
Ein freundliches Hallo an die Opel Gemeinde,
da ich bisher noch nie das Vergnügen mit einem Opel hatte, wäre ich froh hier fachmännische Beratung zwecks dem Angebot anbei zu erhalten.
Opel Signum 3.0 V6 CDTI Irmscher-Paket — EUR 10.999
Kombi, Gebrauchtfahrzeug
Preis: EUR 10.999
Kilometerstand: 73.000 km
Leistung: 130 kW / 177 PS
Kraftstoffart: Diesel
Anzahl Sitzplätze: 5
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 7,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 10,1 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,7 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 197 g/km
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 7/2004
Schadstoffklasse: Euro3
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Grau metallic
Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Vollausstatung-Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem CD 70 Navi, Park Distance Control vo/hi, Sportsitze, Xenonscheinwerfer, Bordcomputer, ab B-Säule getönte Scheiben, elektr. Aussenspiegel beheizb., elektr. Fensterheber vo/hi, Heckscheibenwischer, Mittelarmlehne vo/hi, Multifunktions-Lederlenkrad, CD-Radio, Rücksitzbank geteilt, Durchladevorrichtung, Laderaumrollo, elektr.Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung u, Lendenwirbelstütze Fahrer-u-Beifahrersitz, Telefonvorbereit., Tempomat, Zentralverriegelung m.Funkfernbedienung, ABS, Front- u. Seiten- u. Kopfairbags, Antriebsschlupfregelung, ESP, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Interieur anthrazit, Leichtmetallfelgen, Dachreling silber, Nichtraucher-Fzg, Colorglas, Temperaturanzeige, Drehzahlmesser, Scheckheft, 5 Türen, 5 Sitze, 6 Gänge, Garantie, Irrtümer u. Zwischenverkauf vorbehalten.
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10 Antworten
Also bevor hier jetzt keiner antwortet melde ich mich mal, ich gehe mal davon aus es ist dieser: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Persönlich würde ich davon Abstand nehmen, der Innenraum sieht mir doch schon etwas mitgenommen aus. Das Lenkrad wirkt abgegriffen, was vielleicht auf mehr KM hindeuten könnte und auf dem Ascher ist auch etwas draufgeklebt.
Auch bin ich kein Freund dieser "prolligen" 4 Rohranlage, Understatement sieht anders aus.
Dann hat er auch kein CD 70, sondern ein Infotainment System der alten Generation. Sieht nach NCD 2015 aus.
Generell ist der Signum aber ein sehr gutes Auto mit reichlich Platz vorn wie hinten (verschiebbare Rückbank).
Der 3Liter Diesel ist auch nicht ganz ohne Probleme (HD Pumpe),
der 1,9er ist da Leistungsmässig nicht sehr viel schlechter.
Vielleicht nicht ganz so souverän, aber da sollten eher die Dieselspezialisten was zu sagen.
Fazit, du solltest etwas mehr investieren, und Ausschau nach einem ab BJ 2005 halten. Der hat dann auch die neuen Infotainment Systeme. Wenns dann ein Diesel sein soll, dann eher ein 1,9er.
Als Benziner würde ich dir den 2,2 Direct oder den 2L Turbo empfehlen der ist am unauffälligsten. Die meisten Infos findest du über die Suche oder in den FAQs.
Gruß....Andi
Außerdem hat der genannte Signum wahrscheinlich keinen Partikelfilter, die 1.9CDTI hingegen wurden fast ausschließlich mit DPF geliefert und erfüllen EURO4.
Das mit dem Lenkrad stimmt mich auch sehr nachdenklich. Bei diesem Kilometerstand darf das Lenkrad so nicht ausschauen. Meiner hat jetzt 55000km in 2 Jahren drauf und am Lenkrad sieht man wirklich keine Spuren davon.
Radio sieht für mich genauso aus wie mein NCDC 2013.
Zitat:
Original geschrieben von tadeks
Radio sieht für mich genauso aus wie mein NCDC 2013.
Du hast aber nicht die Telematikeinheit, wo du die SIM-Karte vom Handy reinsteckst, also ist das Radio hier im Auto ein NCDC2015.
Du hast bei deinem NCDC2013 unten an der Stelle ein Ablagefach
Stimmt. irgendwie dachte ich dass die optisch auch anders sind.
Was schaut denn da aus dem Fach unter der Mittelarmlehne raus? Sieht aus wie irgendwelche Stecker.
G
simmu
Lass die Finger davon, ich würde grundsätzlich keinen getunten Gebrauchten kaufen. Was ist mit Chip-Tuning? Fördert auch nicht die Haltbarkeit des Motors. Ich lese seit 2003 hier im Forum mit und habe den Eindruck, das die VFL-Modelle grundsätzlich weniger anfällig sind als die FL. Ich würde, wenn es denn ein Diesel sein muss, zu einem 2,2 dti raten und den mit einem Filter nachrüsten lassen. Oder relaxed mit dem Nachrüsten warten, bis nur noch die Grünen (Plaketten) in die U-Zone dürfen. Sonst ist der 2,2 dti gelb.
Kraft hat der im Überfluss, und gilt als genügsamer robuster Dauerläufer. Die 1,9 haben Probleme mit Drallklappen und außerdem haben sie einen Zahnriemen, keine Kette. Die nicht vorhandene Hochdruckeinspritzung (der 2,2 dti hat ne konventionelle Reihenpumpe nach alter Väter Sitte) trägt das ihre dazu bei.
Der 2,2 dti ist ein recht traditioneller Motor, aber im positiven Sinne: Er trägt das Feuer weiter, nicht die Asche. Will sagen: Er ist nicht der modernste, aber die Eigenschaften stimmen, und es fehlt eben auch vieles heute Moderne, was für Ärger sorgen könnte, bzw. in anderen Motoren Ärger macht.
Hallo Krueger.78
..........mit persöhnlich wäre der Wagen zu alt als Gebraucht-FZ !! Das ist das erste NO Go !!
........ein 3 nuller als Diesel ist unwirtschaftlich ( jedenfalls für mich als Privat-Person) !! das 2.
...bei einer EZ 2004 greift selbst bei 100% Serviceheft keine Kulanz im Falle eines Falles !! das 3.
.ich denke das Du realistisch mindestens 1 Tausend € als kommende Ausgaben einplanen mußt ( evtl. Bremsen und Pillepalle) (das wird von den wenigsten Vorbesitzern vor Verkauf noch machen gelassen). das 4.
............ansonsten schoner Reisewagen !!
(Ich staune gerade, das ich seit Ende Nov. über 6,5Tkm mit meinem Neuen schon zurückgelegt habe !!!)
Vielen Dank für die tollen Typs an alle.
Werde mir das Fahrzeug dann doch nicht kaufen.
Gruß