1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kaufberatung SL500-Was haltet Ihr von dem?????

Kaufberatung SL500-Was haltet Ihr von dem?????

Mercedes SL R107
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 12:27

Hallo,

was haltet Ihr von dem Wagen??

Preis angemessen???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Verdächtig günstig finde ich den nicht gerade.

Ist immerhin auch schon ne sieben Jahre alte Möhre. Und in der aktuellen Absatzkrise stehen diese gebrauchten alten Luxuskarren doch wie Blei auf der Halde.

Der lässt sich bestimmt noch unter 30.000 drücken.

Hallo ich finde es immer wieder "toll", wie Ihr unsere Autos schlecht macht, kaum fragt einer an ob der Preis stimmt und man hört nur: Zu teuer - Drücken, was soll das????????

Ich habe vor 5 Jahren einen wunderschönen SL 500 R129 für "viel" Geld gekauft mit 49000km und auser Inspektionen und Bremsen bis heute keine Ausgaben gehabt jetzt habe ich 92.000 km drauf, und das ist mir immer noch lieber als den Anschaffungswert gering zu halten und dann jede Menge 1000er zum Freundlichen zu fahren.

Man sollte sich doch Gedanken machen, warum der Verkäufer bereit ist sich "Drücken" zu lassen.

Ich habe den Eindruck das hier Leute einen SL fahren wollen, bei denen es für einen VW Golf nicht reicht.

Sorry, aber das ist meine Pers. Meinung.

Gruß

db500129

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommy8282

Hallo,

was haltet Ihr von dem Wagen??

Preis angemessen???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke und Gruss

Verdächtig günstig.

MfG

Ist immerhin auch schon ne sieben Jahre alte Möhre. Und in der aktuellen Absatzkrise stehen diese gebrauchten alten Luxuskarren doch wie Blei auf der Halde.

Ich denke, auch wenn dieses Fahrzeug 7 Jahre alt (jung) ist, nennt man solch ein wunderbares Auto, was der SL nun mal ist, keine "alte Möhre"...

Kilometer sind OK - fast zu wenig;

Zustand ist nach den Bildern auch OK - bedenkt man nun, dass das AMG-Styling hat, ohne Bereifung diese Ausstattung so um die 4.000,-- Euro kostet, muß man dieses Fahrzeug auch mal mit den "normalen SL" dieses Baujahres vergleichen. Wenn er noch dazu das ABC-System hat, dann ist das auch nochmal ein Punkt der in die 3.500,-- Euro geht und und und - alles prüfen ....

Dennoch denke ich auch, dass der Preis für einen 2002 etwas zu hoch liegt, da gebe ich dem anderen "Schreiber" recht. Preislich dürfte sich der Wagen um die 30.000,-- Euro bewegen, evtl. auch etwas darunter. Wenn Du ihn unter 30.000,-- Euro bekommst, dann würde ich alleine schon wegen dem AMG-Styling-Paket zuschlagen. Du hast ja die Daten - prüfe doch einfach mal über Schwacke wie dieses Fahrzeug bewertet ist...

Kümmere dich vor allem um die Historie. Wenn es mit den beiden Vorbesitzer so in Ordnung geht, fahr in Probe....

Zitat:

Hallo ich finde es immer wieder "toll", wie Ihr unsere Autos schlecht macht, kaum fragt einer an ob der Preis stimmt und man hört nur: Zu teuer - Drücken, was soll das????????

Ich habe vor 5 Jahren einen wunderschönen SL 500 R129 für "viel" Geld gekauft mit 49000km und auser Inspektionen und Bremsen bis heute keine Ausgaben gehabt jetzt habe ich 92.000 km drauf, und das ist mir immer noch lieber als den Anschaffungswert gering zu halten und dann jede Menge 1000er zum Freundlichen zu fahren.

Man sollte sich doch Gedanken machen, warum der Verkäufer bereit ist sich "Drücken" zu lassen.

Ich habe den Eindruck das hier Leute einen SL fahren wollen, bei denen es für einen VW Golf nicht reicht.

Gruß

db500129

Zitat:

Original geschrieben von db500129

Zitat:

Gruß

db500129

Schön geschrieben, bin gleicher Meinung - diejenigen die eine "Golfklasse" fahren wollen und nur können, sollen über Luxusautos nicht derartigen Blödsinn schreiben..................

am 9. Mai 2009 um 18:40

Naja, es ist für mich schon verständlich, dass man möglichst wenig für etwas bezahlen will. Warum sollte das bei einem Auto anders sein? Also so einen Unsinn habe ich auch noch nie gehört.

Ich glaube hier spricht eher die Angst vor dem Exklusivitätsverlust aus euch, Männer. ;-)

Genauso gut könnte ich sagen: "Kauft euch doch einen neuen SL, wenn euch der aktuelle Gebrauchtpreis zu niedrig ist!" Naja, nix für ungut :-)

am 9. Mai 2009 um 18:41

Achja, Tommy, der Preis ist gut. Kaufen!

Rechne aber gleich mal 4000 Eier für neue Reifen und Felgen ein sowie ca. 3000 - 4000 für den Ausbau des Commands. Das ist im 2002-Baujahr vollkommen unbrauchbar. Sogar der BOSE-Sound ist eine Frechheit.

@db500129: welches Baujahr hast Du denn erstanden ?

Fahre selber eine SL 500 Bj 2002 und ich bin eigentlich zufrieden mit dem Comand und dem Soundsystem.

am 10. Mai 2009 um 8:18

Hallo 535d, ist ok, du hast halt einfach niedrige Ansprüche, was die Zentrale angeht. Mein Command kann weder DVD, TV, Bluetooth, iPod oder sonstige GRUNDLEGENDE Sachen. Vom peinlichen Sound rede ich erst mal gar nicht. Es ist zum Schämen. Sogar das Navi macht Zicken, für jedes Land eine eigene CD, also mal ehrlich: WOMIT bist du da zufrieden? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 535d

Fahre selber eine SL 500 Bj 2002 und ich bin eigentlich zufrieden mit dem Comand und dem Soundsystem.

Kann ich auch unterschreiben, sogar ohne Soundsystem.

Das Comand arbeitet perfekt und ist für mich völlig ausreichend. Externer Sound geht vom Iphone über die Std-Aux-Schnittstelle auch gut.

Natürlich hätte ich gerne eine g'scheite Bedienung und besseren Sound, das ist mir aber den Aufwand nicht wert.

Gruss

am 10. Mai 2009 um 8:24

Sage ich doch. Du hast halt an deine Soundanlage niedrigere Ansprüche. Ist auch ok.

Ich persönlich, damit meine ich mich alleine, kriege die Krise, wenn ich den Dreck einschalte. Ich habe auch einen direkten Vergleich in meinem A4. Der hat auch BOSE installiert. Im SL hingegen wäre ich wohl besser beraten, ein batteriebetriebenes Kassettendeck reinzustellen. Es ist eine Schande, so toll das Auto auch immer ist. Aber das Command ist peinlich. Aus basta. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

Hallo 535d, ist ok, du hast halt einfach niedrige Ansprüche, was die Zentrale angeht. Mein Command kann weder DVD, TV, Bluetooth, iPod oder sonstige GRUNDLEGENDE Sachen. Vom peinlichen Sound rede ich erst mal gar nicht. Es ist zum Schämen. Sogar das Navi macht Zicken, für jedes Land eine eigene CD, also mal ehrlich: WOMIT bist du da zufrieden? ;-)

Moin Simplicius,

3 Länder in 10 Minuten sind (zumindest bei uns hier) möglich mit der "Alpenländer-CD". Wenn's dann mal weitergeht wird halt die CD gewechselt.

Aber Du hast es ja treffend formuliert: die Ansprüche sind unterschiedlich.

Gruss

Deine Antwort