Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung - soll ich oder nicht?

Kaufberatung - soll ich oder nicht?

Hallo,

ich bin Cabriofan - und habe jetzt ein Angebot vom freundlichen BMW-Händler für ein gebrauchtes 1er Cabrio 120i bekommen, das gerad einmal 6.000 km drauf hat.

Das Fahrzeug soll einen Listenpreis von netto (exkl. MwSt.) ca. EUR 38.500 haben,

angeboten wird es mir für brutto ca. EUR 34.900, netto ca. 29.300.

Liebe Fangemeinde: Ist das ein wirkliches Angebot oder nur so ok.

Die Ausstattung ist wie folgt

Leichtmetallräder Sternspeiche 262

Multifunktion für Lenkrad

Sport-Lederlenkrad

Verdeck anthrazit Silbereffekt

Modellschriftzug (Entfall)

Windschutz

Edelholz Pappel Maser grau

Fußmatten in Velours

Innen/Außenspiegel automatischabblendend

Innenspiegel autom. abblendend

Raucherpaket

Getränkehalter

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Armauflage vorn

Lordosenstütze Fahrer/Beif.

Ablagepaket

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Park Distance C. (PDC) hinten

Park Distance Control (PDC)

Nebelscheinwerfer

Regensensor mit Fahrlichtaut.

Klimaanlage

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

USB-/Audio-Schnittstelle

Navigationssystem Professional

Spracheingabesystem

Handyvorb.Bluetooth Business

CD-Wechsler 6-fach

Advantage Paket

Comfort Paket

Handyvorb.Bluetooth integr.m. Navi Profe

Hochglanz Shadow-Line

M+S Radsatz Sternspeiche 140 gebr. (d.h. Winterreifen inkl).

Besten Dank für freundliche Kommentare?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ddyou

Hallo,

ich bin Cabriofan - und habe jetzt ein Angebot vom freundlichen BMW-Händler für ein gebrauchtes 1er Cabrio bekommen, das gerad einmal 6.000 km drauf hat.

Das Fahrzeug soll einen Listenpreis von netto (exkl. MwSt.) ca. EUR 38.500 haben,

angeboten wird es mir für brutto ca. EUR 34.900, netto ca. 29.300.

Liebe Fangemeinde: Ist das ein wirkliches Angebot oder nur so ok.

Die Ausstattung ist wie folgt

Leichtmetallräder Sternspeiche 262

Multifunktion für Lenkrad

Sport-Lederlenkrad

Verdeck anthrazit Silbereffekt

Modellschriftzug (Entfall)

Windschutz

Edelholz Pappel Maser grau

Fußmatten in Velours

Innen/Außenspiegel automatischabblendend

Innenspiegel autom. abblendend

Raucherpaket

Getränkehalter

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Armauflage vorn

Lordosenstütze Fahrer/Beif.

Ablagepaket

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Park Distance C. (PDC) hinten

Park Distance Control (PDC)

Nebelscheinwerfer

Regensensor mit Fahrlichtaut.

Klimaanlage

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

USB-/Audio-Schnittstelle

Navigationssystem Professional

Spracheingabesystem

Handyvorb.Bluetooth Business

CD-Wechsler 6-fach

Advantage Paket

Comfort Paket

Handyvorb.Bluetooth integr.m. Navi Profe

Hochglanz Shadow-Line

M+S Radsatz Sternspeiche 140 gebr. (d.h. Winterreifen inkl).

Besten Dank für freundliche Kommentare?

Hallo,

ist eigentlich ein faires Angebot.. aber mich würde es stören das er kein Xenon und Automatik hat.. und was für einen Motor hat der ???

Ich finde es zu teuer, so ein Nachlass ist doch schon bei einer Neuwagenbestellung drin...

2000€ weniger sollten noch möglich sein, am besten nochmal nachverhandeln.

Viele Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von M6-Cabrio

Hallo,

ist eigentlich ein faires Angebot.. aber mich würde es stören das er kein Xenon und Automatik hat.. und was für einen Motor hat der ???

Hallo,

der Motor: 120 i -

Xenon ist glaub ich Geschmackssache - ich selbst mag es bei entgegen kommenden Fahrzeugen nicht, und will es auch keinem anderen zumuten. Ich bin Schaltgetriebefan - das passt schon eigentlich alles.

Zitat:

Original geschrieben von ArneB200

so ein Nachlass ist doch schon bei einer Neuwagenbestellung drin.

26% bei der Neuwagenbestellung? Wo gibt es denn das - bitte Quelle nennen!

Danke!

Ca. 24 % Nachlass bei einem Neuwagen? Das wäre schon extremst. Speziell beim Cabrio. Finde das Angebot ganz gut. Die Ausstattung ist auch sehr nett. Das i-Tüpfelchen wäre bei dem Wagen nur noch Xenon gewesen.

Ich denke der Preis ist gut, der Motor ist nicht mein persönlicher Liebling - daher unbedingt probefahren - wenn er Dir gefällt - kaufen!!! Mit brutto-netto Preisen scheinst Du einige Nutzer zu verwirren, würde mich jedenfalls sehr wundern falls Rabatte wirklich in diesen Dimensonen möglich sind.

Gerade bei der aktuellen wirtschaftlichen Situation, in der die Autohäuser (fast) um jeden Preis Autos an die Leute bringen wollen, würde ich auf jedenfall noch andere Angebote von anderen Anbietern einholen.

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

der Motor ist nicht mein persönlicher Liebling

Darf ich fragen warum? Ja, ich habe ihn probegefahren, von der Power her reicht er mir. Modell und Baujahr 2008: Efficient Dynamics ist mit drin.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Berentzenkiller

Gerade bei der aktuellen wirtschaftlichen Situation, in der die Autohäuser (fast) um jeden Preis Autos an die Leute bringen wollen, würde ich auf jedenfall noch andere Angebote von anderen Anbietern einholen.

Die anderen können es matchen, aber gehen nicht darüber hinaus. Jetzt könnte man warten, bis im nächsten Jahr die Autohäuser alle pleite gehen ... Aber: die Insolvenzverwalter verschleudern die Fahrzeuge sicherlich auch nicht, die werden schon deshalb nicht wesentlich unter den jeweils aktuellen Martkpreis gehen, um dem Vorwurf der Verschleuderung der Masse zu entgehen ...

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Ca. 24 % Nachlass bei einem Neuwagen? Das wäre schon extremst. Speziell beim Cabrio. Finde das Angebot ganz gut. Die Ausstattung ist auch sehr nett. Das i-Tüpfelchen wäre bei dem Wagen nur noch Xenon gewesen.

Sorry, hatte mich verlesen, die 38.500 waren Netto und nicht Brutto, dann passt es natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von ArneB200

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Ca. 24 % Nachlass bei einem Neuwagen? Das wäre schon extremst. Speziell beim Cabrio. Finde das Angebot ganz gut. Die Ausstattung ist auch sehr nett. Das i-Tüpfelchen wäre bei dem Wagen nur noch Xenon gewesen.

Sorry, hatte mich verlesen, die 38.500 waren Netto und nicht Brutto, dann passt es natürlich.

War vom Threadersteller auch ein wenig durcheinander beschrieben worden.

Zitat:

Original geschrieben von ddyou

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

der Motor ist nicht mein persönlicher Liebling

Darf ich fragen warum? Ja, ich habe ihn probegefahren, von der Power her reicht er mir. Modell und Baujahr 2008: Efficient Dynamics ist mit drin.

Danke!

Ich hatte einen 120i als Leihwagen, bin von Genf nach München gefahren und war sowohl vom Durchzug als auch von der ganzen Leistungsentwicklung entäuscht. Ich selbst fahr einen 123d, hatte früher einen 323ti Compakt mit 170PS und hatte den 170PS Motor als ausgesprochen flott und drehfreudig in Erinnerung, der neue im 1er verbaute 170 PS Benziner war in dem von mir gefahrenem 1er träge und müde ( alles natürlich sehr subjektiv, die Fahrwerte langen locker aus, ich hatte mir wohl einfach mehr erwartet ), wenn er Dir von der gefühlten Power reicht, dann schlag ruhig zu, ist eins der schönsten BMW Modelle.

Moing.

Auch wenn die Medien die Mehrheit glauben lassen, dass jetzt alle Hersteller und Händler ihre Autos verschenken müssen, bin ich der Meinung, dass dies sicher ein sehr faires Angebot ist. ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dieter99

Moing.

Auch wenn die Medien die Mehrheit glauben lassen, dass jetzt alle Hersteller und Händler ihre Autos verschenken müssen, bin ich der Meinung, dass dies sicher ein sehr faires Angebot ist. ;)

Grüße

Hallo,

also ich sehe das auch ähnlich... ich bin zwar nicht bei BMW sondern Mercedes (sage bewusst nicht Konkurrenz, weil ich beide nicht so sehe) und musste feststellen, dass die Rabattgrenze beim Neuwagen auch nicht so doll war.... ich glaube eher die Medien beziehen das auf Marken wie Toyota oder Honda o.ä aber bei den Deutschen Herstellern ist es finde ich nicht so doll.. einziger wirklicher Glücksgriff war bei mir, dass ich das Servicepaket günstig bekommen habe ansonsten vom Preis her wie eh und je Mercedes halt also denke ich auch wenn er dir gefällt und du ohne Xenon auskommst zuschlagen.. Ich hatte vorher n SLK und da sind die Preise wirklich jemseits gut und böse...

Zitat:

Original geschrieben von eisblond

Zitat:

Original geschrieben von Dieter99

Moing.

Auch wenn die Medien die Mehrheit glauben lassen, dass jetzt alle Hersteller und Händler ihre Autos verschenken müssen, bin ich der Meinung, dass dies sicher ein sehr faires Angebot ist. ;)

Grüße

Hallo,

ß

also ich sehe das auch ähnlich... ich bin zwar nicht bei BMW sondern Mercedes (sage bewusst nicht Konkurrenz, weil ich beide nicht so sehe) und musste feststellen, dass die Rabattgrenze beim Neuwagen auch nicht so doll war.... ich glaube eher die Medien beziehen das auf Marken wie Toyota oder Honda o.ä aber bei den Deutschen Herstellern ist es finde ich nicht so doll.. einziger wirklicher Glücksgriff war bei mir, dass ich das Servicepaket günstig bekommen habe ansonsten vom Preis her wie eh und je Mercedes halt also denke ich auch wenn er dir gefällt und du ohne Xenon auskommst zuschlagen.. Ich hatte vorher n SLK und da sind die Preise wirklich jemseits gut und böse...

Das ist definitiv markenunabhängig.

"das auf Marken wie Toyota oder Honda o.ä aber bei den Deutschen Herstellern ist es finde ich nicht so doll" ...

Warum sollte das so sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung - soll ich oder nicht?