ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung sportliches Auto

Kaufberatung sportliches Auto

Themenstarteram 6. April 2024 um 13:52

Hallo zusammen,

ich suche ein recht sportliches, gebrauchtes Auto und habe leider überhaupt keine Idee wo ich Anfangen soll.

Ich habe ca. 6000€ Budget.

Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von insgesamt ca.50 km und mein erstes Auto macht evtl. nicht mehr so lange.

Da ich aber viel Wert auf Autos lege möchte ich mir direkt auch etwas kaufen was mir ein bisschen mehr gibt als mich nur von A nach B zu bringen. ;)

Klima wäre wichtig und ich bevorzuge 2 Türer.

Danke für jeden Tipp

MfG

Ähnliche Themen
32 Antworten

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Über 5000 Sportwagen/Coupe im Angebot. Such dir einen aus.

:D:D:D

Mazda MX5 oder MX8. E46 Coupe ist auch cool, aber so richtig sportlich werden die erst mit nem Gewindefahrwerk und breiter Spur durch Breite Räder.

Zitat:

@Audianer83 schrieb am 6. April 2024 um 16:03:14 Uhr:

MX8

MX-8 gibt’s nicht. Meinst Du vielleicht den Mazda RX-8 (den ich jemandem mit knappem Budget, wenig oder keiner Erfahrung und keiner versierten Werkstatt in greifbarer Nähe ganz bestimmt nicht empfehlen würde).

Themenstarteram 6. April 2024 um 14:18

Danke für die schnellen Antworten Mazda Rx und Mx usw wird schwer. Bin ca. 193cm groß.

Naja, was soll man um das Budget empfehlen …. Viel Wert auf irgendwas darfst Du in der Preisklasse nicht legen. Was fällt mir spontan ein … Fiesta zB. Auch interessant zu wissen - was ist für Dich sportlich?

Themenstarteram 6. April 2024 um 15:15

-Gute Optik evtl. auch etwas tunebar

-Ab 150 oder 200 PS und etwas Sound

Ok, dann wird das um das Budget nix dauerhaltbares werden.

Wie sieht es bei dir mit den Schrauberkenntnissen aus?Das ist erst mal Grundvoraussetzung bei dem Vorhaben.6000 Euro sind nicht viel bei der Leistung.Da wirst du eher bei Autos in der 200t Km Liga landen.Das ist auch nicht schlimm,wenn man bereit ist,sich die Hände schmutzig zu machen.Tuning ist eher mit Turbomotoren möglich,aber da gibt es auch standfeste und welche die im Serientrimm schon Probleme machen.Nur mal als Beispiel mein Volvo C 70 Coupe.Der ist Bj.2002 hat 321t Km runter und geht immer noch schmerzfrei Richtung 250 Kmh.Aber an so einem Auto gibt es immer wieder was zu tun.Motor,Turbo,Getriebe und Kupplung sind immer noch Erstausrüstung,aber es gibt genügend Teile an so einem Auto,die im Laufe der Jahre verschleißen.Wenn ich wegen jedem Mist in die Werkstatt muß,brauchte ich einen Goldesel.

Wenigstens soll der Wagen nicht auch noch sparsam sein und noch x Jahre ohne große Reparatur auskommen :D Sonst wäre es die Standardfrage hier..

Ford Focus MK2 Schrägheck mit dem Zweiliter-Benziner.

Sieht zumindest etwas sportlich aus und gilt als relativ robust.

 

Ob der Platz reicht, weiß ich nicht - einfach mal Probe sitzen.

 

Ansonsten sind die Ansprüche zu hoch und das Budget zu niedrig.

Die richtigen sportlichen Autos in dieser Preisklasse dürften fertig mit der Welt sein (ist ja schon schwer, ein braves Auto für das Geld zu bekommen)...

Themenstarteram 6. April 2024 um 18:40

Danke da sind schon gute Tipps bei ?? Schaue mir die mal genauer an. Könnte sonst auch noch den Rest finanzieren, wenn es dann deutlich besser werden würde.

Gib lieber nicht dein ganzes Geld aus sondern halte ein paar Tausender zurück. Du wirst sie bei einem solchen Auto früher oder später brauchen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung sportliches Auto