1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Kaufberatung Stelvio

Kaufberatung Stelvio

Alfa Romeo Stelvio
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 19:33

Seid gegrüßt,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und mir gefallen die Alfas optisch sehr gut. Leider kenne ich niemanden, der einen hat, und auch niemanden der je einen hatte.

Folgendes Auto hätte ich im Visier:

https://www.willhaben.at/.../...aket-2-0-16v-200-at8-q4-2064948881?...

Könntet ihr mir da bitte eure Erfahrungen und Eindrücke schildern?

Noch eine Frage: Wie sieht es eigentlich bei Alfa Romeo und AGR Verkokung, bzw. generell mit der Verkokung aus? Sind die Motoren arg verbaut, oder kommt man da einigermaßen an die Dinge ran?

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Würde mich auch interessieren, aber hier scheint leider wenig los zu sein.

Ich hatte bis vor ein paar Wochen dasselbe Fahrzeug. Leider ist mir einer in die Seite gefahren und somit war der Traum vom Stelvio begraben. Seit 2 Wochen fahre ich somit den Tonale.

Zum Stelvio kann ich nur sagen, ich war sehr zufrieden damit. Ich hatte über 103.000 Kilometer auf der Uhr und bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Reparaturen. Alle Tüv Vorstellungen sind ohne Mängel durchgegangen. Der Durchschnittsverbrauch lag zwischen 8 und 11 Liter. Je nachdem wie man fährt. Auf der Autobahn macht er richtig Spaß

Ich kann nur meine persönliche Meinung dazu abgeben. Einfach mal Probe fahren und einen eigenen Eindruck verschaffen. Ich denke du wirst begeistert sein.

Zitat:

@rolf0512 schrieb am 28. Juli 2024 um 14:39:25 Uhr:

...

Der Durchschnittsverbrauch lag zwischen 8 und 11 Liter. Je nachdem wie man fährt. Auf der Autobahn macht er richtig Spaß

...

Die 2,0l-Version mit 147 PS?

PS:

Wie gefällt Dir der Tonale? Kein Vergleich, oder?

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 28. Juli 2024 um 14:51:33 Uhr:

Zitat:

@rolf0512 schrieb am 28. Juli 2024 um 14:39:25 Uhr:

...

Der Durchschnittsverbrauch lag zwischen 8 und 11 Liter. Je nachdem wie man fährt. Auf der Autobahn macht er richtig Spaß

...

Die 2,0l-Version mit 147 PS?

PS:

Wie gefällt Dir der Tonale? Kein Vergleich, oder?

Das sind 147 KW!

Ist aber richtig. Ich fand den auch sehr sparsam für die Dimensionen. Allerdings bin ich auch ein effizienter Fahrer. Natürlich kann man den auch treten bis er 15 Liter und mehr braucht.

Der Tonale ist absolut kein Vergleich zum Stelvio, aber nicht schlecht. Ich habe den 1,5 VGT Veloce mit 160 PS + 20 PS vom Elektromotor.

Die Ausstattung ist sehr üppig und zweckmäßig. Das Fahrzeug hat erst 500 Kilometer, davon 200 auf der Autobahn auf dem Tacho. Ich finde den im D Modus sehr zügig und sparsam. Alles funktioniert gut und lässt sich gut bedienen. Für 51.000 Euro kann man das allerdings auch erwarten. Mehr Erfahrung damit kommt erst im laufe der Zeit.

Danke.

Das ist ja ein horrender Preis.

Deine Antwort