ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kaufberatung Stilo JTD

Kaufberatung Stilo JTD

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 14:46

Hallo,

ich will mir vielleicht einen Fiat Stilo JTD (115 PS) kaufen. Was könnt ihr mir zu dem Motor sagen? Wie sieht es mit Haltbarkeit, Leistung und Verbrauch aus?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn du Ihn neu kaufst würde ich gleich vom Händler ein Chip implantieren lassen, dann hat er Power ohne Ende, und ausserdem würde ich gleich 4 Jahre Garantie raushandeln hab ich bei meinem Punto auch gemacht, zuerst hat er bezüglich der Garantie nein gesagt, und als ich ihm dann gesagt hab ich bestelle ihn mit Vollausstattung aber nur mit 4 Jahren Garantie, hat er dann doch zugestimmt.

Der Motor an sich soll sehr langlebig und durchnittlich im Verbrauch sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Gruss, Chris

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 16:19

Nein ich wollte mir nen gebrauchten holen und hatte schon ein konkretes Angebot

http://autoscout24.de/home/index/de...&id=onnlajeui1c

Ich fahr zur Zeit nen Golf 4 und bin ein bisschen abgeschreckt von der billigen Innenraumqualität des Stilo, außerdem ist der Wiederverkauf katastrophal. Ich überleg ob ich es machen soll

Moin,

so billig ist der Innenraum überhaupt nicht. Mit dem Golf kann er es noch aufnehmen. ;)

Das beste wird sein wenn du den Stilo mal probefährst und dann entscheidest, ob du ihn kaufen willst oder nicht.

PS: Link geht nicht.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 16:42

Also die Materialqualität von Armaturenbrett und Sitzen kann überhaupt nicht mit dem Golf mithalten

der link geht leider nicht, aber ich find er kann schon leicht mit nem golf 4/5 mithalten, aber vielleicht ist der den du uns zeigenwolltest eine billige version?

es gibt vom stilo schon sehr exklusive ausführungen.

und wenn mann den golf und den stilo beide in einer exklusiven ausführung nebeneinander stellt, dann wirst du sehen entscheidet nur noch das aussen design der fahrspass und der preis.

gruss, chris

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 18:07

Probier mal den hier

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=6874304&id=exdlu4yuiqw

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Also die Materialqualität von Armaturenbrett und Sitzen kann überhaupt nicht mit dem Golf mithalten

Warum willst du den Stilo dann überhaupt? Demnach wäre der Stilo für dich qualitativ ein Abstieg. Wenn ich mir ein neues Auto (genauso bei Handy, PC, etc.) kaufe, soll es immer besser sein als der Vorgänger.

Den JTD von Autoscout24 finde ich etwas zu teuer, da er laut der Ausstattungsliste überhaupt keine Extras hat, ist alles serienmässig beim Dynamic. ;)

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 18:55

Was könnte man denn da bezahlen?

vergiss die karre!!!

mann kauft sich keinen stilo wo alles serie ist, ausser die geldbörse klemmt....

das ist ja das schöne an fiat, mann bekommt für sehr wenig geld ein komplett ausgest. auto.

oder wo bekommst du sonst für so ein designwunder, mit allen extras für 20.000-25.000 (neu) Euronen? ich find das ist wirklich billig.

werde mir mitte dieses jahres einen stilo gt mit vollausstattung anschaffen.

 

gruss, chris

Besitze nen Stilo 1,6 16 V in Dynamic. Bj. 04/2002.

Kostete im April 2003 als Jahreswagen mit gut 5900 km (war ADAC-Mietwagen :) ) 11990 €.

Also 83 000 KM sind schon sehr viel für nicht mal 2 Jahre. Ist das schon der Zahnriemen gewechselt worden?

Alle Inspektionen.

Zum Preis weiß ich nicht, bei www.dat.de kannste mal schätzen lassen. Aber grundsätzlich würde ich kein Auto dieser Welt mit so viel Kilometer kaufen.

Sind die Bremsen (Klötze, Scheiben) schon erneuert worden. Dies ist ein Beispiel von vielen, die schnell zu hohen Ausgaben führen können.

Einzige Extras hat der:

- 16 " Leichtmetallräder

- Lederlenkrad und Schaltknauf in Leder

M.E. sind die nicht in der Dynamic drin. Mein 5-Türer hat noch serienmäßig verstellbare Rücksitzbank, kann aber der 3-Türer nicht haben!

Also ich würd primar erstmal schauen ob:

- Inspektionen gemacht wurden

- Zustand Reifen (Sommer und Winter)

- Sichtkontrolle (evtl. Unfallauto)

Gut, 9100 € sind wenig, en Golf IV würdest das höchstens ab 4-5 Jahren dafür bekommen mit ähnlichen Kilometerstand.

Und Stilo ist besser als Golf. Vor allem im Unterhalt (Werkstatt, Versicherung). Und meiner mit 103 PS Benziner rennt jedem 1,6l Golf davon.

Hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Bist du wirklich interessiert, versuch, den Preis auf ca. 8500 € zu drücken!

Gruß

stilo1985

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 15:13

Das Thema Stilo hat sich für mich erledigt. War heute bei nem Fiat Händler und hab mir einen angeschaut. Der Innenrum ist echt das billigste was ich je gesehen hab und erst die Sitze. Alles grauenhaft verarbeitet. Ich hol mir lieber wieder nen Golf

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Das Thema Stilo hat sich für mich erledigt. War heute bei nem Fiat Händler und hab mir einen angeschaut. Der Innenrum ist echt das billigste was ich je gesehen hab und erst die Sitze. Alles grauenhaft verarbeitet. Ich hol mir lieber wieder nen Golf

Na denn viel Spass mit dem Golf :) (ich find ja den Stilo Innenraum auch grauselig, kann aber nicht verstehen, was an einem Golf-Innenraum besser sein soll ?? Der sieht im Gegensatz zum Stilo 3T doch auch noch von außen furchtbar aus..)

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Aber grundsätzlich würde ich kein Auto dieser Welt mit so viel Kilometer kaufen.

So ein Quatsch. Lieber ein Wagen mit ehrlichen vielen KM, der gut gepflegt ist, als einen der sich kaputtgestanden hat und nur kurzstrecke gefahren wurde.

schade, ich hätte hier noch einen link wo du ein paar stilos mit schöner lederausstattung siehst, mir selbst gefählt die schwarz/weisse am besten.

http://212.227.21.158/.../thread.php?...

gruss, chris

Von der Kunstoffqualität kann ein Stilo nicht mit nen Golf 4/5 mithalten...das ist nun mal so. Designmäßig wohl schon eher im innenraum.

Würd mir aber trotzdem nen Stilo holen. :D

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kaufberatung Stilo JTD