ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung - Street Bob, 48, XR1200

Kaufberatung - Street Bob, 48, XR1200

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. März 2016 um 13:16

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr meinen Traumurlaub umgesetzt habe und mit der Harley durch den Westen der USA gefahren bin, hat mich die Marke total angefixt.

Hatte jetzt schon einige Jahre kein Motorrad mehr, war aber früher auf Supersportlern ala Fireblade unterwegs.

Bin jetzt aber schon älter geworden und bin es leid total verkrüppelt auf einen Bike zu sitzen.

Des Weiteren fand ich das entspannte, relaxte cruisen bedeutet schöner wie die Raserei.

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte mir dieses Jahr eine Harley zulegen.

Möchte trotz alledem eine gut fahrbare Harley, sind ja nicht in den USA und können (noch) etwas schneller fahren und die Straßen haben im Verhältnis doch ein bisschen mehr Kurven.

Habe jetzt drei Modelle für mich herausgesucht, Street Bob, XR1200 und 48.

Am fahraktivsten ist mit Sicherheit die XR1200, allerdings denke ich das bei ihr das relaxte cruisen eher zu kurz kommt.

48 und Street Bob wären eher die klassischen Bikes. Bei der Bob würde mich der 103er reizen, aber denke die 48 wird besser zu fahren sein.

Die 48 bin ich schon Probe gefahren und in Amerika hatte ich eine Fat Boy.

Werde auch am 16 April beim Open House mal die Street Bob Probe fahren.

Wäre aber schön wenn ich hier einige Erahrungsberichte bekommen könnte.

Bin auch für Gegenvorschläge zu anderen Modellen offen.

Rätsle ob es besser ist eine Gebrauchte oder eine Neue (XR1200 natürlich nicht mehr) zu kaufen, da ja der Preisunterschied nicht sehr hoch ist.

Bin mal gespannt was ihr hier so zum besten gebt ;-)

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2016 um 11:51

mach das doch nicht am 16.04. wenn alle fahren wollen und keiner zeit für dich hat.....probefahrten kann man doch immer vereinbaren.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

ich habe die SB und die 48 mal probe gefahren.

(fahre selbst ne RK)

im direkten vergleich ganz klar: SB

grüzi

Themenstarteram 24. März 2016 um 13:28

Servus tw125,

was verstehst du unter direkten Vergleich?

Meinst du die reinen Fahreigenschaften?

Hi,

 

Zum Cruisen würde ich auch eher zur SB tendieren.

 

Willst nur alleine fahren oder auch mal zu zweit?

 

Grüße

am 24. März 2016 um 13:51

Wenn du in den USA die fat boy so toll fandest was spricht dann gegen eine fat boy bei uns? Oder fahr mal ne softail slim die könnte dir auch Spaß machen.

Themenstarteram 24. März 2016 um 13:51

grundsätzlich erstmal nur allein, aber wenn es sich ergibt auch mit Sozia

am 24. März 2016 um 13:53

dann ist die 48 eh zu klein...also bob

Wie wär's denn mit der neuen Low Rider S? Hat den nötigen Bumms, ist ne Dyna und damit auch cruiser- und soziatauglich und sieht, jedenfalls anhand der ersten Bilder, für mich schon mal ab Werk nicht völlig verhunzt aus.

Gruß Thomas

Themenstarteram 24. März 2016 um 14:39

Hallo FB44,

die Fat Boy war in Amerika echt cool, aber glaube für Deutschland mit der Riesenpelle hinten und den Trittbrettern wird es nicht so der Renner sein.

Themenstarteram 24. März 2016 um 14:41

Hallo Thomas,

die Low Rider S wäre wahrscheinlich echt eine Überlegung wert, allerdings sprengt der Preis mein Budget :-(

wie groß bist Du denn Mark? Ich war mit meinen 1,80 auch lange Zeit auf eine 48 fixiert, musste aber dann einsehen, dass das doch bissel komisch aussieht... Bin jetzt mehr auf dem Dyna-Trip... obwohl die 48 einfach toll ausschaut!

Wie groß/schwer ist deine Sozia?

Grüße,

Eric

am 24. März 2016 um 14:59

Achwo.. Fat boy ist perfekt.. Aber natürlich hat da jeder andere Vorstellungen. Wenn s nur um Street bob und 48 geht seh ich da allerdings keine großen Unterschiede im Fahrverhalten. Kauf die, die dir besser gefällt. Würd aber an deiner Stelle, wenn du sowieso ein paar Modellen Probe fahren kannst,

auf jeden Fall ne softail slim testen. Die fährt sich echt super.

Eigentlich ganz klar Fat Boy, die Bedenken des TE sind total überflüssig, zumal er ja innerlich bereits von der FLSTF überzeugt ist.....

Problem: im bezahlbaren Gebraucht-Bereich gibt es leider fast ausschließlich US-Importmöhren ....

Wie hoch ist denn das Budget?

Hier z.B. auch mal ne schöne Night Train:

http://suchen.mobile.de/.../222068361.html?...

Der serienmäßige 70cm Drag Bar-Lenker sollte wegen Unfahrbarkeit getauscht werden, ansonsten eine sehr schöne, klassische und wertbeständige Softail :cool:

Du kannst es einfach nicht lassen:(

Hab gerade ne Fat Boy gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../212695279.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung - Street Bob, 48, XR1200