ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung: Subwoofer + Endstufe + Radio

Kaufberatung: Subwoofer + Endstufe + Radio

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 10:06

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte Hilfe. Hab vor in meinem A4 für guten Bass zu sorgen. Weiß aber leider nicht ob die ausgewählten Komponenten zusammen passen, gut/schlecht sind oder ob es für das Geld was besser gibt.

Wäre cool wenn mir da jmd bei helfen könnte.

Automarke: Audi A4 Limousine

Radio: Alpine CDE-182R

Endstufe: Autotek A1800

Subwoofer: 2x Rockford Fosgate R2D2-10

Frontsystem: bleibt erstmal das originale drin, wird aber dann bei Zeiten auch ausgetauscht + extra Endstufe

Kondensator: Helix DPC 1000

Musikrichtung: Hardtechno

Zielrichtung: Erdbebenmäßiger Bass 8)

Budget: 600-700 €

Passt das alles so zusammen oder kann/sollte man Teile gegen andere Tauschen ?

Hab mal gelesen das ich die Kiste selber bauen muss, da mein Kofferraum ja abgetrennt von der Fahrgastzelle ist, stimmt das so ?

Danke schonmal für jede Hilfe

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du eine Skisacköffnung ?

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 14:12

Leider nein. Hab zwar in der mitte eine Armlehne zum runter klappen, aber keine "durch reiche" in den Kofferraum :-|

Wollte das eigentlich so Lösen, aber ich weiß nicht ob das Blech unter der Hutablage tragend ist und ich da so einfach 2 Löcher rein machen kann.

also bei einem E36 Coupe ist es auf jeden Fall ein tragendes Teil. Rum schnippseln führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis

Aber wenn du eh schon eine mittelarm Lehne hinten hast.. könnte man prüfen ob dir eine Skisack Öffnung selber machen kannst

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 18:24

Okay dann werd ich da besser mal nix weg schneiden.

Wie sieht es den mit den Komponenten aus ? Passt das so oder sollte ich da was tauschen, zb den Cap gegen eine zusatz Batterie ?

Hab am We mal gemessen, wieviel ich vom Kofferraum opfern könnte und bin auf ca. 160 l gekommen. Reicht die größe der Kiste, zu groß oder zu klein ?

Schau Dir mal den Volksbandpass plus an:

http://www.volksbandpass.de/index.php?nc=6-20

Wäre eine passende Fertiglösung und in Deinem Budget!

wie groß ist dein Kofferaum?

Hab folgenden Sub noch zum Verkauf

Herz Mille 3000

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 18:08

@ Becker-Racing danke für das Angebot, aber der Versand nach Österreich ist sicher nich ganz billig.

@ AjStuttgart der verbaute Sub sieht nich schlecht aus. Muss mal schauen ob ich den hier irgendwo herbekomme

oh cool noch ein Österreicher! :)

Versand muss natürlich der Verkäufer tragen ^^

aber 40 KG + die Maße dürfte echt was kosten... bei Interesse meld dich per PM ;)

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 14:45

Mal ne andere Frage. Hab ja noch das originale Radio drin. Was brauch ich da für einen Adapter damit ich ein anderes Radio einbauen kann ?

je nach Baujahr und Ausstattung ist das Unterschiedlich. Soweit ich weiß hat VAG einheitlich den Quadlock Stecker. Wenn du eine Lenkradfernbedienung hast, dann solltest du den wesentlich teureren Can Bus Adapter kaufen. Auch so hat der Can Bus einige weitere Vorteile (Lichtdimmen, Radio geht auch ohne Zündung)

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 21:50

Sry war in Urlaub.

Hab nen 2004er Baujahr, ohne MuFu. Nur würd ich gern die "Vorteile" die ich jetzt habe, zb. Radio geht mit Zündung an, beibehalten. Blick da aber leider nicht durch welcher Adapter dafür der richtige ist. Könnt mir da wer weiterhelfen ?

Und wie ist das nun mit dem Cap. Reicht der oder besser gleich diese Zusatzbatterie ?

Das soll jetzt verbaut werden:

Radio: Alpine CDE-182R

Endstufe: Autotek A1800

Sub: Replay Master RMS 12-D2

Später soll noch ein gutes Frontsystem mit ner extra Endstufe dazu kommen.

Was haltet ihr von diesem Kabelkit ?

Das ist keine Zusatzbatterie, die ist nicht innenraum-geeignet. Das Kabelkit ist ein eher billiges, aber ich weiß jetzt gerade nicht, wo du in AT ein besseres fürs Geld bestellen kannst. Das ist nur Alukabel

In D gibt es z.B solche Angebote :

www.ebay.de/itm/181382722309

ANL-Sicherungshalter UND Kupferkabel = wesentlich besser ;)

Vllt kannst du das zum akzeptablen Preis auch nach AT geliefert bekommen

Du brauchst eine AGM-Batterie ! Eine geeignete Zusatzbatterie wäre daher sowas :

www.bass-ix.de/.../Kinetic-KHC-600-20Ah-Zusatzbatterie-Gel::2549.html

Auch wenn dir diese Batterie KLEIN vorkommt : für deinen Zweck ist sie optimal.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 20:27

Hab jetzt hier dieses Kabelset gefunden. Leider steht da nicht bei ob das reines Kupferkabel ist.

Ich werd mal schauen ob ich hier reines Kupferkabel iwo herbekomme. Würde 25 mm² zur Zusatzbatterie und 35 mm² von Zusatzbatterie zur Endstufe reichen. Oder muss es 35 mm² zur Zusatzbatterie und 50 mm² von Batterie zur Endstufe sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung: Subwoofer + Endstufe + Radio