ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung T-Modell als Sparvariante

Kaufberatung T-Modell als Sparvariante

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. November 2017 um 19:37

Moin

nach knapp 10 Jahren Mercedes-Abstinenz, möchte ich mir mal wieder eine C-Klasse gönnen. Leider ist mein Arbeitgeber in der Firmenwagenpolitik nicht so ganz auf meiner Wellenlänge und ich ein wenig geizig bin, wenn es um den Anteil meines Nettogehaltes geht, der für den Firmenwagen drauf geht, muss ich ein wenig sparen. Nach einigen Wochen im Konfigurator ist folgendes rausgekommen - kann man da noch etwas optimieren bzw. hat jemand zu den einzelnen Ausstattungen einen Rat?

  • C220d T-Modell 9G-TRONIC - ich spul 35TKM+/Jahr ab - Automatik ist nicht zwingend aber sinnvoll denke ich
  • DA0 Paket: Business --> ich navigiere im Passat sowieso nur mit iPhone (VW Navi taugt nicht)
  • 14U Telefon-Zubehör: Smartphone Integrationspaket
  • P65 Paket: Sitzkomfort (gehört zu DA0)
  • U12 Fußmatten - ist Zwang
  • P15 Paket: AVANTGARDE - eigentlich wollte ich Exclusive, musste aber an Ausstattung sparen
  • 131 Polster Artico Schwarz Ledernachbildung (schöner als Standard? Dafür spare ich mir das Avantgarde Interieur)
  • R48 17" LMR himalayagrau lackiert und glanzgedreht (kosten einen 50er und ich glaube die sind schöner als Standard?)
  • P44+501 Paket mit 360° Kamera - Kandidat für den Rotstift? Lohnt sich das im Vergleich zu P235 Parktronic
  • P49 Paket: Spiegelpaket ist für die 360° Kamera Zwang
  • 851 Akustikglas - gibt es hier Probleme mit GPS? Telefon ist mir nicht so wichtig.

 

In der Kombi darf ich Klavierlack nehmen - gibt schlimmeres :-)

Grüße

 

 

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das richtig verstehe willst du mit Teelichtern in den Scheinwerfern fahren?

Grober Fehler in meinen Augen, das normale Licht ist grausam bis nicht nutzbar. Die wenigen euronen im Monat sind selbst mit nur HP led gut angelegt.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

nimm das business paket plus und lasse die 360 Grad Kamera weg. Mit dem business+ hast du Parkpaket, Sitzkomfortpaket ein kleines Navi und LED Scheinwerfer (ohne ILS) dabei, günstiger geht es nicht.

lg

Peter

Akustikglas kannst eig auch weg lassen.

Das solltest gratis erhalten im Zuge einer Reklamation wegen zu lauter Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten.

Bei 35.000km kann ich Dir die Automatik dringend anraten - bei dem Drehmoment und den vielen Staus wäre das an der absolut falschen Stelle Verzicht geübt. Ansonsten ist Deine Konfiguration definitiv kein Verzichtsfahrzeug.

Für ein bisschen optische Genugtuung empfehle ich Dir 18“ Räder.

Disclaimer: Bei Deiner Themenstellung wird sich jetzt wieder eine Flut von Kommentaren der Frustfahrer und der AMG-Fans über Dich ergiessen. Nicht beirren lassen. Deine Konfig passt für ein Dienstfahrzeug absolut.

Themenstarteram 18. November 2017 um 20:52

Danke für den Hinweis BF_963, ich bin gespannt :-D

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 18. Nov. 2017 um 20:46:04 Uhr:

Akustikglas kannst eig auch weg lassen.

Das solltest gratis erhalten im Zuge einer Reklamation wegen zu lauter Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten.

Das ist ein eher schlechter Rat denn es gibt ja keine Garantie dafür, dass die das auf Kulanz tauschen. Nimm die Akustikgläser dazu...könnte man aber auch nachrüsten.

Hi, ich stehe gerade vor der gleichen Herausforderung. Privat fahre ich einen 340i GT und da habe ich das 360 view. Das möchte ich nicht mehr missen. Gerade in engen Parkhäuser ist das super. Ich bestelle mir einen Dienstwagen als 250d mit Automatik —> MQG4YVDT .

Wobei bei Sound-Komfort-Paket die Akustik Scheiben dabei sind. Gemäß dem Verkäufer ist aber der Empfang beim Handy schlechter und man bräuchte das kleine Telefon App. Ob das stimmt?

Nimm die Automatik, erste Sahne, zumindest bei der Probefahrt.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 18. November 2017 um 21:57:50 Uhr:

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 18. Nov. 2017 um 20:46:04 Uhr:

Akustikglas kannst eig auch weg lassen.

Das solltest gratis erhalten im Zuge einer Reklamation wegen zu lauter Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten.

Das ist ein eher schlechter Rat denn es gibt ja keine Garantie dafür, dass die das auf Kulanz tauschen. Nimm die Akustikgläser dazu...könnte man aber auch nachrüsten.

....war mehr so ironisch gemeint ;-)

Themenstarteram 18. November 2017 um 23:07

Nach ein wenig hin- und her, hab ich noch folgende Konfiguration gefunden, ohne Rückfahrkamera, Spiegelpaket und Akustikglas - macht 47900,- - wenn ich auf Avantgarde verzichte, würd ich mit den 16" LMR sogar noch nen guten 1000er sparen, aber ein wenig Optik mag ich doch.

P15 Avantgarde

Ledernachbildung Artico

DA2 Business Plus

14U Carplay

U12 Fußmatten

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 18. November 2017 um 20:46:04 Uhr:

Akustikglas kannst eig auch weg lassen.

Das solltest gratis erhalten im Zuge einer Reklamation wegen zu lauter Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten.

Kannst Du das bitte näher erläutern ?

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 18. November 2017 um 23:38:56 Uhr:

Zitat:

@carparts08 schrieb am 18. November 2017 um 21:57:50 Uhr:

 

Das ist ein eher schlechter Rat denn es gibt ja keine Garantie dafür, dass die das auf Kulanz tauschen. Nimm die Akustikgläser dazu...könnte man aber auch nachrüsten.

....war mehr so ironisch gemeint ;-)

Schlag mal die Bedeutung von Ironie nach! Ich bin davon ausgegangen, dass Du aus Erfahrung sprichst. Somit war dein Beitrag einfach nur unnötig, und ohne eine Spur von Ironie oder sonst etwas.

Ich spreche aus Erfahrung da meine Werkstatt bei mir entsprechend kostenlos nachgerüstet hat.

Jedoch war mein Beitrag mehr spaßig gemeint, so dass ich das Akustikglas gleich mit ordern würde.

Bin davon ausgegangen, es sei klar.

Dass man sich hier für alles rechtfertigen muss...

 

Wenn Du das ernst meinst, dass ich erklären soll, wieso man Akustikglas ggf kostenlos erhält, dann wirf einfach mal die Suche hier an.

Du wirst feststellen, dass ich nicht der Einzige bin, der kostenlos von diesem Extra profitiert.

Zitat:

@Flensburger schrieb am 19. November 2017 um 00:07:27 Uhr:

Nach ein wenig hin- und her, hab ich noch folgende Konfiguration gefunden, ohne Rückfahrkamera, Spiegelpaket und Akustikglas - macht 47900,- - wenn ich auf Avantgarde verzichte, würd ich mit den 16" LMR sogar noch nen guten 1000er sparen, aber ein wenig Optik mag ich doch.

P15 Avantgarde

Ledernachbildung Artico

DA2 Business Plus

14U Carplay

U12 Fußmatten

Bist du die C Klasse denn mal Probe gefahren? Ich finde die 360° Kamera braucht man nicht unbedingt, die ist zwar unglaublich praktisch und komfortabel aber es geht auch gut ohne. Die Rückfahrkamera lohnt sich dann doch wirklich.

Vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu faul und verwöhnt, aber die würde ich ungern missen.

Andererseits bekomme ich unsere anderen Autos auch alle geparkt, unverzichtbar ist sie wohl auch nicht. Gerade mit der Parktronic aus dem Business-Paket.

Und die 17 Zöller von den Felgen die es auch als 16 Zoll gibt (25R oder R35 müssten das sein) hatte ich bei meinem vorletzten Dienstwagen auf zu den Winterrädern.. Die sind nicht wirklich ein Brüller.. Die sehen an sich aus wie Stahlfelgen mit einer billigen Plastikabdeckung. Da tust du dir mit deinen R48 wirklich einen Gefallen. ;)

am 19. November 2017 um 6:37

Akustikglas, ich würde es nehmen, wenn Du viel auf der Autobahn fährst, in der Stadt merkst Du davon nichts. Und ich konnte es, trotz Reklamation der Geräusche NICHT nachrüsten. Also der Tipp oben mag eine Möglichkeit sein, aber eben keine Garantie.

Räder, ich habe jetzt die 16" Winterzubehörräder drauf und die passen. Die normalen Basisavantgarderäder ebenfalls, mehr ist nicht nötig. Also wenn es um das Sparen geht, gibt NICHTS für BlingBling aus.

360 Grad Kamera, auch hier kommt es darauf an, wo Du fährst, gerade als Dienstwagen ist die Versicherung ja, mit Ausnahme der Selbstbeteiligung womöglich, ja Sache der Firma. Die Cam hilft Dir also nur, wenn Du persönlich sie bernötigst um die Übersicht zu haben.

Vorteil der C-Klasse, sie ist noch nicht so ausufernd. Ich habe nur eine Situation, da wünsche ich mir das, eine Ausfahrt, rückwärts aus einer Zufahrt mit Büschen an den Seiten. Geht halt nur in Schritttempo. In allen anderen Situationen reicht der Parkpiepser. Was ich aus Gründen der Sicherheit unbedingt empfehlen würde, Totwinkelwarner. Ja, der kostet incl. der Spiegel gut 1000€ aber rettet Leben und schützt. Die anderen Helferlein kann man leichter mit dem eigenen, aufmerksamen Verhalten ausgleichen, aber das nicht.

Wer hier knausert, den empfehle ich dann schon besser einen Blick in die Alternativen, die der Konfigurator bei anderen Modellen bietet. So ist aktuell bei vielen Flotten z.B. der A6 (ja Audi, gruselig) ein Schnäppchen durch den kommenden Modellwechsel, günstiger als Passat, A4, C, 3er etc.

Oder sich mal bei Flotten mit dem CO2 Modell, die GTE Varianten von VW ansehen.

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 19. November 2017 um 01:30:30 Uhr:

Ich spreche aus Erfahrung da meine Werkstatt bei mir entsprechend kostenlos nachgerüstet hat.

Jedoch war mein Beitrag mehr spaßig gemeint, so dass ich das Akustikglas gleich mit ordern würde.

Bin davon ausgegangen, es sei klar.

Dass man sich hier für alles rechtfertigen muss...

Wenn Du das ernst meinst, dass ich erklären soll, wieso man Akustikglas ggf kostenlos erhält, dann wirf einfach mal die Suche hier an.

Du wirst feststellen, dass ich nicht der Einzige bin, der kostenlos von diesem Extra profitiert.

Der Nachteil des nachträglichen Einbaus ist ein Prozdere, das der Freundliche

einhalten muss, bevor die Seitenscheiben getauscht werden.

Bei der Prozedur werden dann die Türen verstellt und wie in meinem Fall wurden

die verstellt gelassen, also das Akustikglas unbedingt werksseitig verbauen lassen,

die vielen Kilometer wirst ja kaum in der Stadt abspulen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung T-Modell als Sparvariante