- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Kaufberatung
Kaufberatung
Hallo liebes S-Klasse Forum,
ein Bekannter von mir interessiert sich für dieses Fahrzeug klick
Ich habe mich mal kundig gemacht bei autobudget.de und habe herausgefunden, dass der Wagen 20.000 Euro unter Listenpreis gehandelt wird. Aber die Farbe wird dabei wohl kaum das einzig ausschlaggebende sein oder? (Ich finde die Farbe persönlich sogar schön, vor allem weil es sie laut Autohaus nur einmal gibt auf einer S-Klasse)
Der Vorbesitzer ist ein bekannter Mann aus der Stadt Aachen. Er ist auch der einzige Vorbesitzer, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas am KM-Stand manipuliert wurde o.Ä.
Mich würde allerdings eure Meinung zu dem Wagen interessieren.
Gruß Alex
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hohe Unterhaltskosten,das Facelift (auf 500PS beim 600)und die Sonderbare Farbe sorgen dafür,dass dieser Wagen so einen Wertverlust hat...
Der steht mein ich schon eine ganze Weile da drin.
Auf den Bildern hängt der irgendwie komisch in den Seilen?!
Ja der wagen steht schon mindestens 6 Monate, wie man am Ablaufdatum der letzten HU sehen kann. Das kam mir auch ein wenig spanisch vor.
Wobei ich das ehr, auf die von dir angesprochenen hohen Unterhaltskosten zurückführe.
Naja ich meine, falls mit dem Wagen etwas nicht in Ordnung ist übernimmt das doch die Garantie oder???
Gruß Alex
Aber Vorsicht,bei Garantieen gibt´s immer Ausnahmen....
Sonst ist so ein 600er einfach ein Superfahrzeug.Aber er möchte auch bezahlt werden und wenn was kaputt geht,kann es mitunter sehr teuer werden....
Wenn's vom Händler ist hat er auch 12 Monate GWL gemäß Gesetz. Allerdings ist die Farbe schon ein Ding. Woher hat der die nur. Kann man bei DC so ne Farbe bestellen??? Oder hat der seinen Malermeister da dran gelassen. Das ist ja (nach meinem Geschmack) wie ein "bunter Hund".
Dieser Wagen wird in der Stadt seine 20 Liter und auf Strecke seine 14+ Liter wegpacken, das ist schon heftig. Mach da mal nen Zündkerzenwechsel. 24 Stück a 15€ plus ca 3 h Arbeit macht ~650€ mal ebenso nebenbei.
mir fallen diese komischen Gummileisten an den Stoßstangen auf; ich sehe auch nirgendwo, dass er die elektronische Einparkhilfe hat. Na, dann viel Spass beim Rückwärtsparken
Ohne die Einparkhilfen würde ich den Wagen kaum geschenkt nehmen.
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
Dieser Wagen wird in der Stadt seine 20 Liter
locker
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
und auf Strecke seine 14+ Liter wegpacken
Das wiederum ganz und gar nicht!
Es ist ein M137, der auf Langstrecke sparsamste 600er aller Zeiten. Der ist zivil gerollt spürbar sparsamer als der 500er.
Übersetzung und Motorenkonzept machen´s möglich.
Der riesige Hubraum ist komplett investiert in Kultur und Effizienz. Leistung spielt eine völlig untergeordnete Rolle.
Wer ein Auto zum Rumknallen sucht ("Boah ey, ´n 600er"), wird davon nur enttäuscht sein.
Kerzenwechsel ist zwar teuer, aber auf den Kilometer bezogen nicht existent. Alle 100.000km ein Kerzenwechsel - nicht wahrnehmbar.
Wer nach 100.000km vor 3 Arbeitsstunden zurückschreckt, der sollte die Finger ganz weit weg von dem Auto lassen.
Es ist Luxus, der bezahlt werden will. Um das Auto fit zu halten, ist laufender Unterhalt erforderlich.
Der betrifft aber das Auto insgesamt; der Motor alleine ist zwar teurer zu warten als ein 500er, aber in den Gesamtkosten geht auch das unter.
Fazit: Ein Traumgleiter in einer interessanten Farbe. Ich könnte gleich zuschlagen wenn er gut ausgestattet wäre. (Und ich keine Selbstbeherrschung hätte)
MfG ZBb5e8
PS: Er hat Parktronic.
PPS: Und sollte der Nachwelt erhalten werden.
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
PS: Er hat Parktronic.
stimmt, ist auf dem Foto doch deutlich zu sehen.
MFG
Pluto
um ihn der Nachwelt zu erhalten dann aber auch noch ein Bild vom Innenraum.
Der Besitzer fährt nun wahrscheinlich Phaeton?
MFG
Pluto
könnte man hier nicht auch schwach werden?
http://cgi.ebay.de/...28567QQihZ018QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
MFG
Pluto
Zitat:
Ich denke ehr, da es soweit ich weiß eine Autohaus-Gruppe ist, dass er sich den A8 oder einen Lambo geordert hat.
wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir der Innenraum des Phaeton i.g. besser gefällt als der des Audi. Wenn schon nicht S Klasse oder BMW, würde ich Phaeton fahren.
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Wenn ich mir die Farbe so ansehe, würde ein W 221 wohl eher passen - da braucht er keine Sonderlackierung mehr, um seinen Geschmack zu dokumentieren.
ach so, dann ist das sein neues Auto?
http://web1.berlin205.server4free.de/.../galerie.php?...
MFG
Pluto