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kaufberatung

Themenstarteram 20. August 2007 um 12:33

hallo zusammen,

ich wollt euch fragen, weil ich mir demnächst einen 320 iger sl zulegen will,

bj 2001,

nun an euch alle,

wie sind eure erfahrungen so mit diesem modell

besten dank im voraus für die gute kaufberatung--und bitte keine blöden sprüche von leuten die keine ahnung von haben!!!!!!!!!

 

also allseits gute fahrt

tschüß tommi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Ergänzend zu boborola - den R129 - noch folgende Hinweise:

- Die Verdeckscheiben schwächeln auch bei dem Baujahr.

- Evtl. gibt es Rost an den Wagenheberaufnahmen.

Ansonsten gilt das, was auch für alle anderen Baujahre gilt. Sehr empfehlenswert die Kaufberatung vom SL-Club mit checkliste für wenige EUR.

http://www.129sl-club.de

Wenn Du ein Modell gefunden hast, stell es gern vor oder frag konkret. Aktuell kommen diese allgemeinen Anfragen einmal wöchentlich und es wird immer das gleiche geschrieben.

Äh - er sucht einen R230, keinen R129... ;)

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Zitat:

Original geschrieben von tommi8965

und bitte keine blöden sprüche von leuten die keine ahnung von haben!!!!!!!!!

Ok - ich reiß mich zusammen... :rolleyes:

 

Aufpassen wegen:

- Getriebe (Ölwechsel war nicht vorgeschrieben, bei Laufleistungen >100000km eventuell problematisch - auf Schaltvorgänge achten!)

- Katalysatoren (sind nicht sehr haltbar ab Modelljahr 1999 bei den V6-Modellen)

 

Zum Thema R129 könntest Du auch erstmal dies hier auswendig lernen:

www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hallo SLer,

ich hänge mich einfach mal an den Fred mit dran,

Ich habe jetzt endlich eine Garage gefunden, um meinen jetztigen SL (95er) langsam zum Oldi werden zu lassen. Das gibt mir Platz für einen Alltagsnachfolger.

Worauf muss/sollte ich achten, wenn es um einen SL 500 geht aus 2003/2004 geht?

Ich habe bereits festgestellt, dass ein 9/2003 die 7g-Automnatic hat und ein 5/2003 nicht. Gibt es das was an minimopf, was ich beachten müsste?

Die Checkliste habe ich bereits, toller Service - danke

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Worauf muss/sollte ich achten, wenn es um einen SL 500 geht aus 2003/2004 geht?

Ich habe bereits festgestellt, dass ein 9/2003 die 7g-Automnatic hat und ein 5/2003 nicht. Gibt es das was an minimopf, was ich beachten müsste?

Die Checkliste habe ich bereits, toller Service - danke

Der Thread hier dreht sich um den R129 (Vorgänger des R230, den Du suchst).

Die 7G-Tronic kam meines Wissens zum Modelljahr 2004 in den R230.

Ergänzend zu boborola - den R129 - noch folgende Hinweise:

- Die Verdeckscheiben schwächeln auch bei dem Baujahr.

- Evtl. gibt es Rost an den Wagenheberaufnahmen.

Ansonsten gilt das, was auch für alle anderen Baujahre gilt. Sehr empfehlenswert die Kaufberatung vom SL-Club mit checkliste für wenige EUR.

http://www.129sl-club.de

Wenn Du ein Modell gefunden hast, stell es gern vor oder frag konkret. Aktuell kommen diese allgemeinen Anfragen einmal wöchentlich und es wird immer das gleiche geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Ergänzend zu boborola - den R129 - noch folgende Hinweise:

- Die Verdeckscheiben schwächeln auch bei dem Baujahr.

- Evtl. gibt es Rost an den Wagenheberaufnahmen.

Ansonsten gilt das, was auch für alle anderen Baujahre gilt. Sehr empfehlenswert die Kaufberatung vom SL-Club mit checkliste für wenige EUR.

http://www.129sl-club.de

Wenn Du ein Modell gefunden hast, stell es gern vor oder frag konkret. Aktuell kommen diese allgemeinen Anfragen einmal wöchentlich und es wird immer das gleiche geschrieben.

Äh - er sucht einen R230, keinen R129... ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

 

Äh - er sucht einen R230, keinen R129... ;)

Ich hätte doch einen einenen Ferd aufmachen sollen :(

und nein, selbst bei meinem 95er schwächeln keine Verdeckscheben und Rost hat der auch keinen an den Wagenheberangegpunkten...

....nur der Automatic trau ich nicht übern Weg.

Ok, dann so:

Meine Tipps sind für den SL320!

Das Thema mit den Heckscheiben hatte ich selber.

Bilder vom Final Edition aus 2001 mit Rost gibt es auch.

Automatik und Kats haben dafür bei meinem gehalten :D

Rost an den Türen unten, hinter der Dichtung und / oder - unter der Kofferraumdichtung. Hier fast immer auf der linken Seite. (Fahrerseite)

Wagenheberaufnahmen wurde ja schon geschrieben. 

Je jünger die 129er sind, um so mehr neigen sie zum rumoxidieren... selbst die Final Edition BJ 2001 ist davon nicht verschont -  nur mal so daher gesagt  ;)

 

Gruß Klaus

Der Thread ist ein Jahr alt.

Die heute hinzugekommene Frage http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-t1553403.html#post16564868

bezieht sich auf den R230.

Der Thread ist ein Jahr alt.

Die heute hinzugekommene Frage http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-t1553403.html#post16564868

bezieht sich auf den R230.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

 

Der Thread hier dreht sich um den R129 (Vorgänger des R230, den Du suchst).

...jetzt wo du es sagst, merk ichs auch..

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Die 7G-Tronic kam meines Wissens zum Modelljahr 2004 in den R230.

d.h. dann irgendwann im Spätsommer 2003.

Ist da auch nicht irgendwann ein Wechel von CD-Navi auf DVD Navi gewesen?

 

Macht doch nichts -

Die Final Edition hat bzw. hatte in 2007 genau wie in 2008 eventuell Rost  :D

Ein Jahr später vielleicht sogar etwas mehr ;)

 

Grüßle

Klaus

 

@ Boborola

Klappt es bei dir mit Trier ?

Würde mich freuen ...

Zitat:

Original geschrieben von galu2

@ Boborola

Klappt es bei dir mit Trier ?

Würde mich freuen ...

Mal sehen - ist noch nicht ganz klar. ;)

 

Zum Navi (CD -> DVD): Soweit ich das richtig im Kopf habe kam das neue Navi zum Modelljahr 2005 in den R230.

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