Kaufberatung
Juten Tach alle man hier,
Ich habe vor mir ein (BMW E36 318 Bj. 12/97 ca. 200 000 km) zu kaufen und würde gern eure Meinung dazu wissen weil ich bedenken zu dem km - stand hab. Ich weis das der BMW Checkheftgeflegt ist und bis jetzt nur ein Besitzer hatte und hauptsachlich langstrecken gefahren ist. Hab ihn auch schon begutachtet und eine Probefahrt gemacht und er hatte noch ein sehr guten zustand. Also meint ihr der Motor macht noch paar Jährchen mit oder ist der schon grob gesagt "fast am ende" danke für eure Meinung.
mfg ChrisRod
Ähnliche Themen
13 Antworten
Wenn der Wagen wirklich so gut gepflegt wurde wie du sagst, und vor allem nicht verheizt ist dann wird er noch ne weile laufen. Die vierzylinder der E36 Reihe sind robust und anspruchslos und die Technik ist überschaubar.
Du kannst auch problemlos ein günstiges 10w 40 öl reinkippen. Das macht dem motor nix.
Man steckt im Motor nicht drin.Er kann noch 100TKm problemlos laufen oder in den nächsten 10TKm den Geist aufgeben.Aber wenn er wirklich regelmässig gewartet wurde,keine Reparaturen anstehen und der Preis stimmt, kann man da ruhig zuschlagen. Lieber 200.000 ehrliche Km im gepflegten 1.Hand-Wagen,als 120.000 zurückgedrehte in einer Bastelbude
Kommt drauf an was er kosten soll. 200.000 ist eigentlich schon recht viel. Es ist ja nicht nur der Motor der kaputt gehen kann. Ich schätz mal ein gut gewarter Vierzylinder hält bestimmt 250.000.
Aber das Auto hat noch andere viele Teile. Ich würde für das Auto so um die 2.000 € zahlen, ansonsten wär mir das Risiko zu hoch.
gebe uns doch mal einen Link zu deinem avisierten Fahrzeug,dann kann man eventuell mehr dazu sagen
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von ChrisRod
Ich habe vor mir ein (BMW E36 318 Bj. 12/97 ca. 200 000 km) zu kaufen und würde gern eure Meinung dazu wissen weil ich bedenken zu dem km - stand hab. Ich weis das der BMW Checkheftgeflegt ist und bis jetzt nur ein Besitzer hatte und hauptsachlich langstrecken gefahren ist. Hab ihn auch schon begutachtet und eine Probefahrt gemacht und er hatte noch ein sehr guten zustand. Also meint ihr der Motor macht noch paar Jährchen mit oder ist der schon grob gesagt "fast am ende" danke für eure Meinung.
mfg ChrisRod
Lies Dir mal meine Kaufberatung hier durch, ist (Ausnahme Dachbereich) ja identisch mit jedem E36:
Kaufberatung
Ok danke nochmal für eure Meinung also ein Link hab ich nicht, denn das Auto bekomme ich über ein Arbeitskollegen, jut also das Auto hat auch eine gute Austattung und mehr als 3000€ kostet der auf jedenfall nicht also denk ich mir ich waag es mir mal den zu holen. Werd mich denn noch mal melden, wenn ich ihn hab bis dahin gute fahrt an alle BMW fahrer
mfg ChrisRod
Zitat:
Original geschrieben von 1chef
Zitat:
Original geschrieben von ChrisRod
mfg ChrisRod
Lies Dir mal meine Kaufberatung hier durch, ist (Ausnahme Dachbereich) ja identisch mit jedem E36:
Kaufberatung
tolle und aufwendige Kaufberatung!!
kompliment
hab selbst mal ein E30 Baur Cabrio gehabt fand ich optisch richtig gut und auch das Dachssystem war clever gemacht
ich glaube das beim E36 Baur die etwas gewöhnungsbedürftige Optik für die geringen Verkäufe gesorgt hat
unweit von meiner Garage in Norderstedt parkt immer ein silbernes Baur E36 Cabrio ein echt seltener Anblick
mfg Andy
Juten Abend ,
So ich habs mal gewagt mir den BMW zu holen und bin bis jetzt sehr zu frieden mit ihm. Fahre jetzt paar Wochen schon mit ihm und hab auch schon 2 längere Autobahn fahrten gemacht.
Der Motor ist soweit ganz ok, da bei ihm die ZKD und diverse Dichtungen und Schläuche erneuert wurden,
hat bis jetzt kein Ölverlust oder andere Mängel der Auspuff ist auch noch nicht so alt und ick denk der Kauf war eine gute Endscheidung.
Also danke für eure Meinung und gute Fahrt.
mfg ChrisRod
Hi,
was hast du denn bezahlt nun?
Holger
Na nach dem die Rep's gemacht und HU/AU neu gemacht worden sind hab ich so um die 3500 bezahlt (doch etwas mehr als ich dachte), naja bis auf diverser kleiner Mängel ( kleine kratzer , steinschläge ...) die halt bei 10 jahre alten Autos so kommen gabs Alu's mit fast neuer Bereifung dazu und der Innenraum is auch noch in einem guten zustand und die Austattung is auch nicht schlecht also klimaautom., lackierte schürzen und spiegel usw. is halt einer der letzen dieser Baureihe also ich bin zufrieden und denk das er jetzt auch noch paar Jährchen mit macht.
Mach ma Foddos!
Hier is ein Bild wo der Lacketwas zu rot wirkt in echt ist er mehr so in Orange gehende die farbe nennt sich Sierrarot-Metallic!
Achso und da sind noch die Winterräder mit Radkappen drauf jetzt hab ich die Alu's natürlich drauf!!!
Hier mal der innenraum noch ganz schick für sein alter so muss das sein^^!
hab jetzt aber ein cd radio drin leider in Silber aber hol mir noch irgendwann eins was besser zum innraum passt.
aber die bmwsoundanlage mach schon guten sound find ick OK.