- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- kaufberatung
kaufberatung
moin,
würde mir gerne einen Passat Variant 2.0 TDI DSG Trendline kaufen
ich kopiere hier mal die beschreibung rein hoffe das ist in ordnung....
Baujahr: 01.01.2005
Erstzulassung: 10.01.2006
Kilometerstand: 151.952 km
Details:
Klimaautomatik, 4x Front- und Seitenairbags, Elektr. Fensterheber, Navigationssystem, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Bordcomputer, Tempomat, ESP, Grüne Plakette, Regensensor, Antriebsschlupfregelung, ABS, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Telefon, Farbe: Reflexsilber Metallic, Drehzahlmesser, Scheinwerferreinigung, Temperaturanzeige, HU/AU neu, Sitzhöhenverstellung, Verbrauch innerorts: 9.3 l/100km, Verbrauch außerorts: 5.6 l/100km, Verbrauch komb.: 7 l/100km, CO2 189 g/km, 5 Türen, Sehr guter Zustand
Beschreibung:
Klimaautomatik, Navigationssystem, Sehr guter Zustand, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Regensensor, Sitzheizung, Telefon, Temperaturanzeige, Tempomat, Zentralverriegelung, ABS, CO2 189 g/km, ESP, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Grüne Plakette, Verbrauch außerorts: 5.6 l/100km, Verbrauch innerorts: 9.3 l/100km, Verbrauch komb.: 7 l/100km, 5 Türen, Abblendbarer Innenspiegel.
ist der preis von: 10.900€ gerechtfertigt? was sollte ich beachten? vor allem wie fährt sich die DSG? bin bis jetzt nur schaltwagen gefahren
grüße
Ähnliche Themen
12 Antworten
wieviel PS? Denke der 140er oder?
DSG ist erste Sahne!
War einfach zu finden: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=128101642&pageNumber=1
Ist halt ne typische Firmenlutsche. Trendline ohne große Ausstattung (Navi, Business Paket erwähnenswert).
DSG ist klasse.
Hast Du schon versucht, nachzuverhandeln?
In der gleichen Suche habe ich noch folgeden Passat gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=133230767&pageNumber=1
Musst zwar ein bißchen weiter fahren, ist aber ein Comfortline mit deutlich besserer Ausstattung. Und 2000 Euro günstiger ist er auch noch.
Das denke ich aber auch.
Der Trendline hat ja nun mal wirklich so fast gar keine Ausstattung, ausser eben DSG und Navi.
Nimm den anderen, auch wenn´s kein VW-Händler ist.
Das würd ich dir auch raten!
1.günstiger
2.mehr ausstattung
So wird man übers Ohr gehau. Erst immer vergleichen und suchen und suchden...
Zitat:
Original geschrieben von ChrisMarkos
In der gleichen Suche habe ich noch folgeden Passat gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=133230767&pageNumber=1
Musst zwar ein bißchen weiter fahren, ist aber ein Comfortline mit deutlich besserer Ausstattung. Und 2000 Euro günstiger ist er auch noch.
Bei dem Kamelhändler würde ich aufpassen!
Bei dem war ich Anfang dieses Jahres wegen einem 3BG. Da stellte sich vor Ort heraus, dass die angeprisenen 5.400,-€ nur für den Export angeschlagen waren!
Für deutsche Käufer sollte er schlappe 1.000,-€ mehr kosten! Und da war auch noch keine Garantie drin, die er als Händler ja geben muss!
Also ich suche zu Zeit auch nach nem 3C in dieser Preisregion, allerdings ohne DSG. Ich werde auf jeden Fall darauf achten, dass ich bei solchen "Händlern" meine Zeit nichtmehr vertrödel! Da zahle ich lieber 500,-€ mehr.
falscher Text
könnte mir auch mal einer was über die versicherungskosten sagen???
fahre so im jahr 30tkm und bin bei 60 bzw 55%
mfg
Zitat:
Original geschrieben von quartz87
mfg
Da Versicherungskosten individuell sind solltest du einfach eine Onlineberechnung machen.
Z.B. https://www.allianz.de/.../index.html?clusterid=tab-4&quickQuote=1&
nein, bin kein Versicherungsvertreter !!!
Zitat:
Original geschrieben von quartz87
mfg
Ich fahre auch 30tkm im Jahr und habe 50%. Nach einem Versicherungsvergleich bei check24 habe ich mich für die R+V entschieden.
Kostet Vollkasko ca. 230 Euro halbjährlich. Das ist nicht wirklich teuer.
Kurz noch zu dem "Kamelhändler: Ich denke ganz genauso. Nur hier ist ein Preisunterschied von nicht 500 Euro sondern von rd 2000 Euro bzw 20%. Und das ist schon echt ne Menge.
Man kann ja zumindest mal anfragen, gucken was preislich noch drin ist. Denn bei den "Schotterplatz-Alis" ist meistens noch ein wenig mehr drin.
P.S. Ich habe auch bei einem VW Händler gekauft und habe es nicht bereuht. Allerdings lag mein Passat in einer höheren Region mit ca. 15t€. Und je höher der Preis, desdo weniger Angebote von den Alis. Ausserdem wollte ich über die VW Bank finanzieren, da ich mit denen immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Also ich habe den 140ps highline gekauft, mit topausstattung und dsg ! zum dsg: ist ne super sache, vorallem das man umschalten kann auf sport bzw. tiptronic !
ich würde dir raten zahl lieber ein oder zwei tausend euronen mehr , aber dafür hast ne gute ausstattung und das fahren macht dir spaß, ansonsten wirst du es bereuen und du wirst dann alles einzeln umbauen damit du ne bessere ausstattung hast
Zitat:
Original geschrieben von ChrisMarkos
...
Kurz noch zu dem "Kamelhändler: Ich denke ganz genauso. Nur hier ist ein Preisunterschied von nicht 500 Euro sondern von rd 2000 Euro bzw 20%. Und das ist schon echt ne Menge.
Man kann ja zumindest mal anfragen, gucken was preislich noch drin ist. Denn bei den "Schotterplatz-Alis" ist meistens noch ein wenig mehr drin.
...
Klar, anrufen kann man da ja.
Aber, was man auf jeden Fall bei einem dieser drei Händler an eben dieser Straße in Hamburg fragen sollte, ob der dort angegebene Preis auch für deutsche Privatkäufer ist, oder ob da noch irgendwelche Zuschläge drauf kommen.
ps: Ich habe meinen gestern zwar nicht bei nem VW-Händler, aber bei einem, wir ich den Eindruck hatte, recht seriösen Gebrauchtwagenhändler gekauft. Ist auch der 2,0 TDI mit 140PS geworden. Allerdings als 6-Gang Handschalter.