ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kaufberatung!

Kaufberatung!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 28. August 2011 um 16:21

Hallo! Habe recht wenig ahnung von Audi! Möchte mir jetzt gern ein Audi a6 C4 kombi Kaufen! Ist ein Automatik mit 147000 km gelaufen! Hat neu Tüv und AU! Hier und da mal ne kleine Roststelle! Auf was muss ich bei der Baureihe achten! habe vor damit nochmal zur Dekra zu fahren! Achso, er ist BJ 96 und soll 1000€ kosten! Danke im vorraus für die antworten!

gruss patrick

Ähnliche Themen
40 Antworten

1000 euro ? Das kann nur eine Baustelle sein. Aber manchmal kann man auch Glück haben.

lg

Themenstarteram 28. August 2011 um 16:33

Ist schon ein wenig skuril, er hat mir sofort ne ratenzahlung angeboten obwohl er mich gar net kennt! Er hat aber kein problem damit das ich das auto von der dekra oder tüv schecken lass!

Motor , Austattung, usw... ?

Themenstarteram 28. August 2011 um 16:51

Ist ein benziner mit um die 140 ps, wie gesagt, automatik, klima, kein leder, mehr weis ich leider noch net! Erfahr ich alles am dienstag bei der probefahrt!

Mit um die 140PS..... owei....

 

2.0 16V 140PS - KE-Motronic (naja, ich mag ihn nicht)

2.3 10V 136PS - KE-III Jetronic (der unzerstörbare 5 Zylinder)

2.6 12V 150PS - Hella MPI V6 (viel Kraft aus dem Bauch raus, aber man muss ihn verstehen)

Welcher darf es denn sein :D

 

www.audic4.de/motorenpalette.html

 

Ich würde sagen etweder der 2.6l ABC od. 2.8l AAH....

am 28. August 2011 um 17:39

Tippe auch auf 2.6, wobei dann doch auch der 16V möglich wäre. Nur....der wäre mMn nix für den A6 und da er selten ist, sind E-Teile auch eher...schwer zu bekommen. Zumindest gebraucht sowieso. FÜrn ABC bekommt man fast am meisten.

Und ein ABC mit Schaltsaugrohr vom AAH und gescheiter Software läuft sogar wie ein AAH mit weniger Verbrauch :D

am 28. August 2011 um 17:52

Das ist richtig, aber bei dem Aufwand und der nicht vorhandenen ABE kann ich mir auch (wenn ich das vorher schon weiß) einen AAH kaufen und am besten auch keinen Automat.

@TE: woher kommst du? Wo steht das Auto? Link ?

Naja zur ABE sag ich mal nichts und Aufwand iss an sich auch keiner ;)

Saugrohr ab, Saugrohr dran, Kabel und Schläuche ran, fertsch.

Elektrische Steuerung gibts bei den Audidrivers für Lau !

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Und ein ABC mit Schaltsaugrohr vom AAH und gescheiter Software läuft sogar wie ein AAH mit weniger Verbrauch :D

Das erklär mir mal Genauer bitte !

Hallo Patrick,

deine Frage ist so allgemein gestellt, da könnte man, bei einem Auto in dem Alter, eine endlos lange Liste schreiben. Aber der Preiss und die Km-Leistung sind zweifellos verlockend. Achte darauf was der Vorbesitzer für einen Eindruck macht, das kann (muss aber nicht) ein Indiz für den bisherigen Umgang mit dem Fahrzeug sein. Und dann natürlich das Service-Heft prüfen. Wichtig ist der Zahnriemenwechsel !

Im Grunde ist die Baureihe sehr solide, die Frage ist nur ob ein Reparaturstau vorliegt ? Typische (Audi) Macke, die hinteren Bremssattel. Und beim Avant (in dem Alter) der Kabelbaum (links) der Heckklappe. Rost an den forderen Radläufen. Geht die Klima noch ? bei dem Alter nicht selbstverständlich. Benutze einfach mal die Suchfunktion, da wirst Du einiges finden (z.B. Klimacodes).

Aber wenn Du keine zwei linken Hände mit zehn Daumen hast, dann kannst Du mit Hilfe des Forums das meiste selbst reparieren.

Gruß Mike

P.S. Und vergiss nicht zu berichten wie es ausgegangen ist, das ist der Lohn für unsere Hilfe !

hmm,

ich sag dazu auch mal nicht. Von wegen Wenig Arbeit.

Was ist den mit den den Köpfen, wenn das Saugrohr gelöst / raus war ???

RICHTIG !!

Da war doch was !!

Achtung!

Nach dem Lösen der Befestigungsschrauben für Saugrohr müssen alle Zylinderkopfschrauben 1/4Umdrehung (90 Grad) nachgezogen werden!

Spezialnuss nötig. Nicht nen billigen Torx !

Dieses ist dann im Serviceplan zu dokumentieren und ist bis zu 4x möglich

Ach so- ABE. Fahren ohne Zulassung.

Viel Erfolg.

mfG

 

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Naja zur ABE sag ich mal nichts und Aufwand iss an sich auch keiner ;)

Saugrohr ab, Saugrohr dran, Kabel und Schläuche ran, fertsch.

Elektrische Steuerung gibts bei den Audidrivers für Lau !

Themenstarteram 28. August 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Das ist richtig, aber bei dem Aufwand und der nicht vorhandenen ABE kann ich mir auch (wenn ich das vorher schon weiß) einen AAH kaufen und am besten auch keinen Automat.

@TE: woher kommst du? Wo steht das Auto? Link ?

Hallo! Komme aus Heringen/Werra und das Auto steht in Herleshausen! Einen Link gibt es net, da es ein privatverkauf ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen