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Kaufberatung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 7:00

Hallo zusammen was haltet ihr von dem Audi ich bin ernsthaft am Überlegen mir den mal anzuschauen,aber ich weiß nicht ob der Preis so ok ist habe nicht so den Plan von Audi. Aber ich hoffe ihr habt da was mehr den Überblick paar Ratschläge worauf ich achten muss währen schon ok und halt der Preis ist der ok?Danke für eure mithilfe und noch einen Guten Rutsch wünsche ich euch .http://www.ebay.de/.../300641227922?...

Beste Antwort im Thema

Ich gehe jetzt mal davon aus, das der TE das meint, was er schreibt:

Ihn interessiert dieser A6 und er möchte zu genau diesem Fahrzeug eine Einschätzung!!!

Sorry, aber hier stand IMHO nichts anderes zur Debatte! ;)

Audi A6 Av. 2.4 Autom. EZ 06/1998, 192.200 km, kristallsilber-met., EUR 3.400,-

1. der 2.4er ist generell ein relativ problemloser, robuster und trinkfester Geselle, also kein "günstiges" Auto (auch bezügl. Verschleiß- und Unterhaltskosten ...)

2. Probefahrt bitte beginnen mit einem kalten Motor und Getriebe, gerade Letzteres gibt dann ein kompletteres "Bild" ab, ob es wirklich "butterweich" schaltet. Anschl. natürlich warmfahren und im betriebswarem Zustand prüfen

3. bereits vorab am Telefon abklären, ob die vollmundigen Angaben bezüglich erneuerter bzw. getauschter Teile auch durch Belege bewiesen werden können

4. ebenso vorab nach dem Serviceheft fragen und den letzten Eintragungen darin nachhaken. Ist der KM-Stand beleg- bzw. nachvollziehbar?

5. wieviele Besitzer mit ihm?

6. vorab ob bzw. welche reparierten Vorschäden bekannt sind

7. vorab bekannte technische und optische Schäden bzw. bekannte Mängel

8. das "normale" Licht vorne ist nicht berauschend, ich habe seinerzeit andere Abblendlichtbirnen von Philips eingebaut, dann war es eine deutliche Verbesserung und o.k. (EUR 20,-)

9. macht das Fahrwerk sonst Geräusche. Z.B. sind bei knapp 200 TKM gerne mal Stoßdämpfer hin

10. Rost war leider immer wieder mal ein Thema bei 4B: Türkanten unten, Dachkanten hinter der Reling, Heckklappe, ...

11. Zahnriemen, Spannrollen, Thermosthat, Wasserpumpe o.k.? (ein Freund hat mir das Ganze bei meinem 2.4er mal für unter 400 E mit Teilen ausgetauscht, wenn ich mich Recht erinnere...)

12. der Preis sollte auf jeden Fall VB sein!

13. für einen "gepflegten" Wagen mit dieser "Präsentation" würde ich nicht soo weit fahren um ihn zu besichtigen, max. ca. 1 Std. Hinfahrt, eher weniger!!

14. ohne frischen TÜV würde ich mich für den Wagen nicht interessieren, HU 07/2013?!

15. funktionieren alle Extras?/Sonderausstattungen

16. :confused: mir fällt nix mehr ein...

Fazit: Sollte der Preis nicht noch unter 3.400 EUR am Telefon gehen, wäre es mir persönlich zu teuer! Sonst (bei Verhandlungsbereitschaft seinerseits) würde ich an Deiner Stelle max. 'ne gute halbe Stunde Hinfahrt investieren und ihn mir anschauen.

... es gibt noch mehr Auto's für unter 4.000 EUR ... ;)

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Kommt drauf an wofür du den brauchst. Mich stört es schon das keine Fotos vom Innenraum da sind.Kein Xenon ( das halogenlicht soll nicht gut sein) dazu ein Vorfacelift.

Als Baustellenfahrzeug vielleicht. Für Privat sofern du keinen Aufbereiter und Lackierer an der Hand hast geht da ziel Geld rein. Zahnriemen ist bei 240.000 fällig oder nach 5 Jahren. das sollte auch berücksichtigt werden.

was ich da auf den bildern sehe ist (sorry) besserer kernschrott.

wenn du unbedingt billig ein auto kaufen willst,dann such dir was,wo die reparaturen günstig sind und wo keine unfallschäden dran sind.

aber die gurke hier taugt ja nicht mal zum schlachten.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

was ich da auf den bildern sehe ist (sorry) besserer kernschrott.

vielleicht hat der TE ja garkeine Ansprüche hinsichtlich der Optik....;)vielleicht möcht er ihn auch nur als Übergangs Winter oder ´Bauschlampe;) vielleicht is der Wagen technisch io. und der Besitzer kein Verkaufsguru....;) zieht doch nicht immer so schnell Rückschlüsse über Autos die ihr garnicht kennt & nie gefahren seid ect.ect.

Ich würde ihn auch nicht gleich als Schrott bezeichnen. Er ist halt nicht gewaschen bzw aufbereitet, und somit schon mal kein Blender nach dem Motto von außen hui von innen pfui

als bau - oder winterschlampe wär mir das ding zu teuer im preis.

da gibt es weitaus günstigere alternativen.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

als bau - oder winterschlampe wär mir das ding zu teuer im preis.

da gibt es weitaus günstigere alternativen.

Bei diversen autobörsen gibt es auch dieselmotoren, die so viel kosten und wesentlich gepflegter und besser sind. guck dir auch kleinere wagen an, für 3.5 k gibts schon was.

Allerdings!!

Für einen 98er mit Tiptronik (die ist jetzt bald 14 Jahre alt!!) mit dem Schaden... also nee, nie im Leben. Ich würde da auch nicht mal nen Preisvorschlag senden. Der hat sich ja null Mühe beim Inserat gegeben, da stelle man sich mal vor, wie der die Karre "gepflegt" hat.

Da verurteile ich gerne und schnell, weil bei solch einem Angebot muss ich kotzen!

Für 3 Mille gibt es um Welten besseres!

am 29. Dezember 2011 um 15:02

Am Anfang solltest Du Dir ein paar Fragen beantworten,

was will ich für ein Auto,

wie viel Geld steht mir zur Verfügung,

dann solltest Du Dich schlau machen,

was kostest das was ich will oder was kriege ich für mein Geld,

wenn Du Dein Geld bis auf den letzten Cent ausgibst, hast Du keine Reserven für eventuell anstehende Reparaturen Deines neuen Gebrauchten.

Solltest Du selbst keine Ahnung von Gebrauchtwagen haben, dann suche jemanden mit Ahnung oder kaufe das Auto mit Garantie.

Selbst wenn Du alles richtig gemacht hast, auf der See und beim Gebrauchtwagenkauf ist alles möglich.

Zum Schluss wenn Du Dir jetzt schon unsicher bist ob Du den haben willst oder nicht, dann hör auf Deinen Bauch, der ist meist schlauer als der Kopf.

Mein Dicker hat sich nach Kauf noch mal für 2000.- pflegen und hegen lassen, neue Winterreifen, Zahnriemenwechsel, Achsmanschetten Scheibenbremsen hinten und Diverse Kleinigkeiten.

also dann viel Glück auf der Suche nach Deinem neuen,

zum Schluss ich bin zufrieden mit meinem Dicken

am 29. Dezember 2011 um 15:15

@ x21sg1

kann ich nur befürworten vorallem der letzte absatz 2 Mile sind beim dicken schnell mal weg. Selsbst wenn man selbst Kfz Mechaniker ist und Hand anlegen kann!

Der sieht nicht so gepflegt aus. Lieber was anderes. Die Reperaturen sind zu teuer bei Audi A6

Lass die Finger davon. Leg 2000 Euro drauf und kauf dir einen gescheiten a6:)

Ich gehe jetzt mal davon aus, das der TE das meint, was er schreibt:

Ihn interessiert dieser A6 und er möchte zu genau diesem Fahrzeug eine Einschätzung!!!

Sorry, aber hier stand IMHO nichts anderes zur Debatte! ;)

Audi A6 Av. 2.4 Autom. EZ 06/1998, 192.200 km, kristallsilber-met., EUR 3.400,-

1. der 2.4er ist generell ein relativ problemloser, robuster und trinkfester Geselle, also kein "günstiges" Auto (auch bezügl. Verschleiß- und Unterhaltskosten ...)

2. Probefahrt bitte beginnen mit einem kalten Motor und Getriebe, gerade Letzteres gibt dann ein kompletteres "Bild" ab, ob es wirklich "butterweich" schaltet. Anschl. natürlich warmfahren und im betriebswarem Zustand prüfen

3. bereits vorab am Telefon abklären, ob die vollmundigen Angaben bezüglich erneuerter bzw. getauschter Teile auch durch Belege bewiesen werden können

4. ebenso vorab nach dem Serviceheft fragen und den letzten Eintragungen darin nachhaken. Ist der KM-Stand beleg- bzw. nachvollziehbar?

5. wieviele Besitzer mit ihm?

6. vorab ob bzw. welche reparierten Vorschäden bekannt sind

7. vorab bekannte technische und optische Schäden bzw. bekannte Mängel

8. das "normale" Licht vorne ist nicht berauschend, ich habe seinerzeit andere Abblendlichtbirnen von Philips eingebaut, dann war es eine deutliche Verbesserung und o.k. (EUR 20,-)

9. macht das Fahrwerk sonst Geräusche. Z.B. sind bei knapp 200 TKM gerne mal Stoßdämpfer hin

10. Rost war leider immer wieder mal ein Thema bei 4B: Türkanten unten, Dachkanten hinter der Reling, Heckklappe, ...

11. Zahnriemen, Spannrollen, Thermosthat, Wasserpumpe o.k.? (ein Freund hat mir das Ganze bei meinem 2.4er mal für unter 400 E mit Teilen ausgetauscht, wenn ich mich Recht erinnere...)

12. der Preis sollte auf jeden Fall VB sein!

13. für einen "gepflegten" Wagen mit dieser "Präsentation" würde ich nicht soo weit fahren um ihn zu besichtigen, max. ca. 1 Std. Hinfahrt, eher weniger!!

14. ohne frischen TÜV würde ich mich für den Wagen nicht interessieren, HU 07/2013?!

15. funktionieren alle Extras?/Sonderausstattungen

16. :confused: mir fällt nix mehr ein...

Fazit: Sollte der Preis nicht noch unter 3.400 EUR am Telefon gehen, wäre es mir persönlich zu teuer! Sonst (bei Verhandlungsbereitschaft seinerseits) würde ich an Deiner Stelle max. 'ne gute halbe Stunde Hinfahrt investieren und ihn mir anschauen.

... es gibt noch mehr Auto's für unter 4.000 EUR ... ;)

nur mal so zum vergleich , habe anfang 2011 einen 2,4 quattro avant von 1998 gekauft (benötige einen quattro als zugfahrzeug , 157000 km , tüv neu , leder , lenkradheizung , solardach usw , 2. hand scheckheft , querlenker und bremsen neu , zahnriemen bei140000 gemacht in 2009 , vb war damals 5900 € , habe ihn für 4900 € gekauft , sehr gepflegt mit geringen gebrauchsspuren , habe jetzt knapp 10000km hinter mir und bin sehr zufrieden , verbrauch im sommer stadt/landstr. ca. 12 liter , im winter stadtverkehr 16 liter , das von dir gezeigte angebot wäre nichts für mich weil ich finde das er alleine wegen der karosserieschäden zu teuer ist , ich bin immer bereit etwas mehr anzulegen wenn das kfz gepflegt ist und viel papier zb. rep.rechnungen usw. dabei ist , ist zwar keine garantie aber es beruhigt mich und ich habe bis jetzt immer glück gehabt , viel glück beim kauf

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 5:45

Alles klar danke für die vielen Antworten ich habe mir den Dicken mal angesehen und er ist Technich und Optisch ganz ok bis auf die 2 Punkte wie beschrieben hatte,innen ist er gepflegt nichts versifft oder so, meinen Lackierer des Vertrauens dabei ,er meinte ca 200 Euro für die Stellen zum lacken und es ist wieder alles ok ,jetzt müßen wir uns nur noch preislich treffen.

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