Kaufberatung
Hallo,
ich habe bei einem Opel Händler dieses Angebot gesehen .
Was meint ihr dazu ?
Fahrzeugbeschreibung
--------------------------------------------------------------------------------
Astra J 5-T Innovation 1.4 Turbo 103kW/140PS Autom. aus 1.Hand! Baujahr: 04/12, 20500 KM
17500€
Ausstattung:
Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP®Plus
Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole
Rücksitzlehne 60 : 40 geteilt vorklappbar
Steckdose, 12 Volt, in der Mittelkonsole
17?-Leichtmetallräder
Sicherheitslichtsystem Adaptives Fahrlicht AFL+
Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
Fensterheber, elektrisch, vorn/hinten
Sicht-Paket, u. a. inkl. Regensensor
Mittelkonsole mit einstellbarer Armlehne
Lederlenkrad mit Geschwindigkeitsregler und Radiofernbedienung
Bordcomputer mit Check Control System
Licht-Paket, Leseleuchten, vorn/hinten
Umlaufende Chrom-Fensterzierleiste
Dunkel getönte Rückleuchten
Sonderausstattung:
Kopfstuetzen, hinten Mitte
Elektrische Parkbremse
Sitzheizung, vorn
Nebelscheinwerfer vorne
Parkpilot, akustisch, hinten
Handyvorruestung GID/CID
Mobiltelefon-Vorbereitung, inkl.
- Bluetooth™-Schnittstelle
- Sprachsteuerung
- Freisprecheinrichtung
- Nutzung des Fahrzeugdisplays zur Anzeige von Telefonbuch und Rufliste
- Steuerung über Fernbedienung am Lenkrad möglich
Lenkradheizung
Solar Protect Verglas.,Fond
Komfort Paket 1
Komfort-Paket
- Parkpilot, Einparkhilfe hinten
- Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer, mehrstufig schaltbar
- Lederlenkrad, beheizbar
Ergonomiesitz-AGR,Fahrer
SD Navigation, Navi 600
Navi 600 Deutschland
Stereo-CD-Radio mit integriertem Navigationssystem, Color Info Display 7“, 7 Lautsprecher (vorn und hinten), 6 x 6 Senderspeicher, Doppeltuner, Dachantenne im Haifischflossendesign, Graphic Equalizer und USB-Schnittstelle
(FlexFix®-Fahrradträgersystem)
FlexFix®-Fahrradträgersystem, in Heckstoßfänger integriert, für bis zu 2 Fahrräder, inkl.
- Schublade unter dem Beifahrersitz zur Unterbringung des Reifen-Reparatur-Sets
- Hersteller-Garantie bis 04/2014 -
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi, das Angeot sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus ich würde aber versuchen noch weiter zu handeln z.Bsp. Opel Flex garantie bis 150000 km oder nen Satz WR
20500km ist recht viel für 5 monate
... sieben Monate!
Meine Frau fährt z.B. beruflich in 18 Monaten 60000 km ...
Die paar Kilometer ....20.000 ist nichts für nen Motor mach eine Probefahrt lass dir zusätzliche Garantie geben und fertig ;D
Könnte evtl sein das es eine ehemalige Leihkutsche ist, das würde die vielen Kilometer in der kurzen Zeit erklären.
Ich persöhnlich wollte ihn dann nicht haben, da man nicht weiß wie das Auto gefahren wurde.
Aber das muß jeder für sich entscheiden, würde aber auf jeden Fall eine Garantie Verlängerung abschließen...
LG
Golfteddy.
für mich stellt sich die Frage, wer der Vorbesitzer war?
20.500km von einem Pendler, der evtl den job gewechselt hat und mehr fahren muss und deshalb das auto verkauft, weil er auf einen Diesel wechselt sind was anderes, als wenn das ding von 100 verschiedenen Menschen lieblos behandelt wurde, weil er im Verleih lief.
20.500 in so kurzer Zeit sind besser, also 20.500 in 5 Jahren.
Habe mir heute den Wagen angesehen ist Ein Mietwagen der nach 5 Monaten an Opel zurück geht . Steht top da. (ohneMängel :Kratzer, Beulen usw.)
17500 € Endpreis 36 Monate Flex Garantie dazu.
Grübel Ja oder Nein .
Hi,
also ich Persönlich wäre vorsichtig bei Mietwagen weil Mietwagen = viele Fahrer und man weiss ja nicht wie sie Ihn gefahren haben.
Gruß
Christian
Die Hure (Mietwagen) ist bestimmt "zärtlich" eingeritten, äh, eingefahren worden ...
Das Fahrzeug hat aber eine sehr ungewöhnliche Konfiguration für einen klassischen Mietwagen. (Innovation, Automatik, Lenkradheizung, FlexFix?)
Ich tippe eher auf Langzeitmiete als Firmenwagen. Wahrscheinlich hat sich den jemand genau so bestellt. Die normalen Mietwagen sind eher 1.6 oder 1.4T Edition, Schaltgetriebe mit wenig Extras.
Und die Unterstellung bezüglich der Behandlung kann man ja pauschal auf alle Fahrzeug diesen Alters und Laufleistung übertragen. Oder glaubt ihr etwa, Werksangehörige, Firmenwagenfahrer und sonstige Leasingnehmer gehen pfleglicher mit ihren Kurzzeitfahrzeugen um, wenn sie wissen, daß sie die bereits nach weniger als 12 Monaten wieder abgeben?
Diese "Unterstellungen" entsprechen aber leider meistens der Realität und meiner eigenen Erfahrung ...
Ich würde ihn nehmen. Ausstattung gut, Preis auch. Was überlegst du noch?
Ich musste richtig Lachen, als ich von unseren Leihwagen den Durchschnittsvebrauch gelesen habe, 11 Liter und das mit dem 130 Ps Astra Diesel. Das Auto hat erst 2.000 Kilometer runter und schon wird es gequält bis in den Begrenzer.
Mein Durchschnittsvebrauch ist momentan so bei 5-6 bei ihm. Schade um das Auto.
Liebe grüße
Ein ehemaliges Mietfahrzeug würde ich NIE NIE NIEMALS kaufen.
Natürlich geht nicht jeder brutal mit seinem (Miet-)Wagen um, aber da reichen doch ein paar wenige und die gibt es - rein statistisch betrachtet - ganz sicher. So günstig kann der Mietwagen gar nicht hergehen, dass ich mich auf sowas einlassen würde.