ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 15:50

Hallo,

Bin kurz davor mir diesen e36 zu kaufen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227145292&sbs=ListEne

und jetzt zu dem problem was mich am fahrzeug stört der besitzer hat gesagt das er alle 2 funk schlüssel nicht mehr hat und nur den ersatz schlüssel hat und wie auf den fotos zu erkennen fehlt der innenspiegel als ich gefragt habe wo der sei sagte der besitzer er hätte sein kopf dran gestoßen und werde ihn auch wieder hinkleben und es sei der automatisch ablendbare spiegel aber als ich bei bmwvin.com die fhg nr. eingegeben habe stand da nix vom AAB spiegel was hat das alles zu bedeuten kann ich mir das fhz. kaufen oder lieber finger weg brauche schnell eure hilfe bitte!!!

 

Mfg.

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2013 um 17:01

Denke auch , dass das Fahrzeug max. noch taugt, um mit ihm über den Winter zu kommen. Dann aber für max. die Hälfte des angesetzten Preises.

Zustand des Fahrersitzes und der MAL sehen eher nach 400 tkm aus.

Frag doch mal den Verkäufer, warum das Fahrzeug Ausfuhrkennzeichen, bzw. Kurzzeitkennzeichen (genau kann ich es nicht erkennen) montiert hat.

Wieviel Vorbesitzer gibt es denn?

Dass der TÜV nächsten Monat abläuft, hast Du gesehen, oder??

Hier mal ein Vergleich, wie gleich alte Sitze auch aussehen können:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Also vergiss es , der Typ soll sich nen anderen Dummen suchen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Der Schlurren ist bei weitem keine 2000 mehr wert!

Mit Satzzeichen würde sich Dein Text wesentlich besser lesen lassen!

am 28. Januar 2013 um 17:01

Denke auch , dass das Fahrzeug max. noch taugt, um mit ihm über den Winter zu kommen. Dann aber für max. die Hälfte des angesetzten Preises.

Zustand des Fahrersitzes und der MAL sehen eher nach 400 tkm aus.

Frag doch mal den Verkäufer, warum das Fahrzeug Ausfuhrkennzeichen, bzw. Kurzzeitkennzeichen (genau kann ich es nicht erkennen) montiert hat.

Wieviel Vorbesitzer gibt es denn?

Dass der TÜV nächsten Monat abläuft, hast Du gesehen, oder??

Hier mal ein Vergleich, wie gleich alte Sitze auch aussehen können:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Also vergiss es , der Typ soll sich nen anderen Dummen suchen.

Also der Zustand der Lederaustattung ja geradzu zu gruselig, ich glaub kaum dass die mal in irgendeiner Weise Pflege erfahren hat.

Der "leichte" Rostansatz hinten links über der Stoßstange dürfte wohl einer größeres Rostproblem werden, da ist nichts mit mal abschleifen und drüberlackieren, das kommt schneller wieder durch als du schauen kannst. Da hilft nur neue Bleche einschweißen. Und erfahrungsgemäß siehts dahinter eh noch schlimmer aus. Einen Blick unter die Kofferraumdichtung würde ich auch gern mal werfen, da ist es garantiert auch schön knusprig.

Stehenlassen.....da sind Überführungskennzeichen drauf (Edit:Es sind Ausfuhrkennzeichen Klick )....so is der garantiert ned rumgefahren,das wird ein "privater Händler" sein,der die Kiste billigst gekauft hat und jetzt mit möglichst viel Gewinn weiterverticken will....

Der Fahrersitz ist garantiert NICHT durch Sonneneinstrahlung so zerstört worden und die Mittelarmlehne genausowenig....der erwähnte Innenspiegel wird evtl. nur die Empfangseinheit der fehlenden Infrarot FFB enthalten,deshalb die Steckverbindung.

Allerdings kann man einen abblendbaren Rückspiegel auch recht simpel nachrüsten,muß also nix heißen.

Trotzallem würde ich den stehenlassen....der ist mit Sicherheit mit den billigsten,auf dem Markt erhältlichen "Ersatzteilen" zusammengeschustert worden,um ihn dem nächsten armen Unwissenden anzudrehen....

 

Greetz

Cap

Der Zustand der Sitze, und das ersetzen vom Sportlenkrad durch ein Serienlenkrad lässt mich auch am angegebenen Kilometerstand zweifeln;)

Ähm.....He-Man....das ist das alte M3-Lenkrad....das war ein Vierspeichenlenkrad...

 

Greetz

Cap

Echt, ich dachte das M Lederlenkrad SA710 wäre das Dreispeichen Lenkrad.

Edit: habe ein wenig gegoogelt, das ist wirklich das M- Lenkrad. Wo waren dann die 3 Speichen verbaut?

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:54

hmm das ist ja echt schade wollte den morgen schon kaufen :(

und wenn man versuchen würde den aufzubauen würde sich warscheinlich garnicht lohnen oder ? wenn man zb die ffb schlüssel und den innenspiegel von bmw neu kauft ?

Kann man den einfach den kilometerstand ändern ich dachte immer da kommt dann das manipulationspunkt ?

@ Heman

Das hier ist das 3 Speichen M Lenkrad, ist bei mir z.B. im 318is Bj 1998 Verbaut gewesen :)

am 28. Januar 2013 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von 328rs

hmm das ist ja echt schade wollte den morgen schon kaufen :(

und wenn man versuchen würde den aufzubauen würde sich warscheinlich garnicht lohnen oder ? wenn man zb die ffb schlüssel und den innenspiegel von bmw neu kauft ?

Kann man den einfach den kilometerstand ändern ich dachte immer da kommt dann das manipulationspunkt ?

kleener.....höre mal auf die leute hier.........;)

oder greif zu und bereue den kauf danach:(

am 28. Januar 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von 328rs

hmm das ist ja echt schade wollte den morgen schon kaufen :(

und wenn man versuchen würde den aufzubauen würde sich warscheinlich garnicht lohnen oder ? wenn man zb die ffb schlüssel und den innenspiegel von bmw neu kauft ?

Kann man den einfach den kilometerstand ändern ich dachte immer da kommt dann das manipulationspunkt ?

Wie bereits geschrieben, lass blos die Pfoten von der Dreckskarre und such Dir ein gepflegteres Fahrzeug. Was willst Du denn daran noch aufbauen, das komplette Auto, oder wie?!? Mit Schlüssel und Innenspiegel ist es sicherlich nicht getan.

Was ist mit dem allgemein desolaten Zustand (Leder, Rost)??

Was ist mit der unglaubwürdigen, mit Sicherheit nicht nachweisbaren KM-Leistung??

am 28. Januar 2013 um 18:14

ACHTUNG !!!

Das Fahrzeug hat sogenannte ZOLL-Kennzeichen, auch Ausfuhrkennzeichen genannt, dieses Fahrzeug bekommst du in D niemehr zugelassen, er Muss nachdem angegebenen Datum auf dem KZ ausgeführt werden, oder entsorgt.

 

FINGER WEG VON DEM TEIL !!!

Zitat:

Original geschrieben von E36Phillo18

@ Heman

Das hier ist das 3 Speichen M Lenkrad, ist bei mir z.B. im 318is Bj 1998 Verbaut gewesen :)

Wie das aussieht weiß ich, habe die selber in unserem drinnen. Ich wollte wissen, in welcher Kombination oder welcher Ausstattungslinie das verbaut war

Na ja, eigentlich ist ja schon alles gesagt worden. Daher nur noch ne Ergänzung: Schlechte Bilder, total verranzt und dann noch behaupten "ansonsten top Zustand":confused: Das ich mich nicht kaputtlache:D, aber jeder sieht das ja anders:(

So was würde ich max. für 700 ansehen.

Warum kann ich die Links nicht direkt nutzen,, kommt immer Ups IE konnte nicht öffnen, muss immer den kompletten Link kopieren, das geht mir echt langsam auf die Nerven

Deine Antwort
Ähnliche Themen