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kaufberatung
hi leute ich brauche ma eure hilfe, ich möchte mir ein quat kaufen für 5000-6000 Euro gebraucht wobei ich bei 6000 schon echte bauchschmerzen bekomme..
ich will mir eine 700ccm kaufen, muss dazu sagen das ich ka vom schrauben oder von quats habe, was nicht heisst das ich das schrauben nicht lehrnen will :P
aber möchte mir von anfangan was gescheites kaufen, habe mich aber schon viel durch quat foren gewühlt, aber weis nicht ob es als anfänger nicht zu gefärlich währe sofort so hoch an zu fangen da ich bis jetzt nur ein 50ccm roller gefahren bin und ein quat 250ccm automatic 50kmh auf so ner kreis strecke für 20min was mich auf den geschmack gebracht hatt auserdem möchte ich gerne wissen wan man am besten quats kauft (sommer/winter) wegen angebot und preis
:Was ich mit machen will:
ich möchte es Nur für die strasse benutzen für den täglichen gebrauch und jede menge spass auserdem möchte ich mit den dingen auch ma lägere strecken zurück legen inklusive autobahn,muss also zuverlässig sein will aber kein atv oder auto
habe volgende modele im auge
Husaberg Ein Prototype-.70 Ps das teil finde ich auf den ersten blick preis leistung sehr gut
http://suchen.mobile.de/.../147574409.html?...
für mich sieht das nach nem eigenbau aus und ich frage mich lässt sich sowas wider vk später
oder wird man sowas nicht los wegen ersatzteil mangel und fehlendes Fachwissen in der werkstadt
was solche bauten an geht oder soll ich lieber zum standartmodel greifen..
oder eine kawasaki 700 wobei die ja technisch nicht so gut sind und fressen zu viel...
oder eine yama 700R die sind soo teuer aber der unterhalt ist recht gut ..
bin aber auch noch für andere sachen offen wichtig ist mir das preis leistungsverhältniss +spass faktot
bin für jeden tipp d(t)ankbar xD
bitte endschuldigt meine rechtschreibung wir schwarben können alles auser hochdeutsch xD
Danke schon ma im voraus
Beste Antwort im Thema
Auf gar keinen Fall den Prototypen kaufen!!!!! Damit weiß doch kein Schwein bescheid!!! In welche Werkstatt willst denn fahren?
Kauf dir ne schöne Raptor oder Kawa oder auch ne LTZ da hast wenigstens was von....
Und im Winter ist natürlich die beste zeit zum Quad kaufen.... (nachfrage ist ja nicht so wirklich groß)
Gruß Christian
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24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Todesengel2013
hi leute ich brauche ma eure hilfe, ich möchte mir ein quat kaufen für 5000-6000 Euro gebraucht wobei ich bei 6000 schon echte bauchschmerzen bekomme..
ich will mir eine 700ccm kaufen, muss dazu sagen das ich ka vom schrauben oder von quats habe, was nicht heisst das ich das schrauben nicht lehrnen will :P
aber möchte mir von anfangan was gescheites kaufen, habe mich aber schon viel durch quat foren gewühlt, aber weis nicht ob es als anfänger nicht zu gefärlich währe sofort so hoch an zu fangen da ich bis jetzt nur ein 50ccm roller gefahren bin und ein quat 250ccm automatic 50kmh auf so ner kreis strecke für 20min was mich auf den geschmack gebracht hatt auserdem möchte ich gerne wissen wan man am besten quats kauft (sommer/winter) wegen angebot und preis
:Was ich mit machen will:
ich möchte es Nur für die strasse benutzen für den täglichen gebrauch und jede menge spass auserdem möchte ich mit den dingen auch ma lägere strecken zurück legen inklusive autobahn,muss also zuverlässig sein will aber kein atv oder auto
habe volgende modele im auge
Husaberg Ein Prototype-.70 Ps das teil finde ich auf den ersten blick preis leistung sehr gut
http://suchen.mobile.de/.../147574409.html?...
für mich sieht das nach nem eigenbau aus und ich frage mich lässt sich sowas wider vk später
oder wird man sowas nicht los wegen ersatzteil mangel und fehlendes Fachwissen in der werkstadt
was solche bauten an geht oder soll ich lieber zum standartmodel greifen..
oder eine kawasaki 700 wobei die ja technisch nicht so gut sind und fressen zu viel...
oder eine yama 700R die sind soo teuer aber der unterhalt ist recht gut ..
bin aber auch noch für andere sachen offen wichtig ist mir das preis leistungsverhältniss +spass faktot
bin für jeden tipp d(t)ankbar xD
bitte endschuldigt meine rechtschreibung wir schwarben können alles auser hochdeutsch xD
Danke schon ma im voraus
Hallo,
also diesen so genannten Prototypen würde ich nich kaufen...kein TÜV...etc...
Ich würde jetzt aber auch sagen KFX 700 oder die Raptor oder ne Susi
für mein Geschmack wäre ich für die Kawa...is aber eben Geschmackssache...
Gruß Icke
Auf gar keinen Fall den Prototypen kaufen!!!!! Damit weiß doch kein Schwein bescheid!!! In welche Werkstatt willst denn fahren?
Kauf dir ne schöne Raptor oder Kawa oder auch ne LTZ da hast wenigstens was von....
Und im Winter ist natürlich die beste zeit zum Quad kaufen.... (nachfrage ist ja nicht so wirklich groß)
Gruß Christian
Ich fahr ne LTZ, schon viele Kilometer damit zurück gelegt. Bekommt man für 5 bis 6 Tausend schon super Maschinen fertig umgebaut. Man kann mit Hilfe aus´m Forum auch fast alles selber machen.
Ich habe auch eine reine Straßenmaschine, einfach mal unten auf die Bildergalerie klicken.
Ok, hat nur 400ccm, aber auch für alteingesessene Quadfreaks reichen die aus.
Natürlich kann man die Yamse oder die Kawa auch bedenkenlos kaufen...die Kawa verbraucht a bissl mehr, hat aber dafür Automatik und ist mit ihrer Größe wohl das langstreckentauglichste Sportquad von allen. Einige Taiwanesen würden auch noch in Frage kommen, da gibt es ein paar mit kräftigem Subarumotor.
Lass aber auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen selbst zusammen geschusterten Buden. Erstens bekommst Du keine Ersatzteile, und eine saubere Zulassung wird wohl auch nicht dabei sein.
Wenn ich mir wirklich ein Power-Quad zulegen würde, wäre das eine Maschine von RST. Aber da muss man mal richtig tief in die Tasche greifen.
hi leute
ich habe jetzt ma mit dem tüp geredet und er verweigert mir als anfänger den verkauf er sagte das ist nix für dich du würdest dich damit tot fahren das teil wiegt nur 170kg und der motor ist aus einem cross motorad und glaube auch nicht das der für längere strecken geeignet ist e.v nur für die rennstrecke auserdem sagte er mir ich müsste schrauben können und wen ich bedenke das meine werkstadt im ort zu blöde ist meine 50ccm roller zu repariren (finden seid 2monaten den fehler ned)..
es ist aber schwer den zu verstehn vom dialekt..
ja an der ltz habe ich auch schon viel gutes drüber gelesen aber ich habe das problem das ich im sauerland wohne und alles an liefern muss und das ist soo teuer deswegen denk ich 1ma was gutes und dan lange ruhe
hab da noch was gefunden aber leider ohne lof http://suchen.mobile.de/.../174000617.html?...
er würde für 6.5 mit lof machen aber das ganze ist zu teuer er läst da auch garnicht mit sich reden vom preis
naja ich habe immer gedacht das ein quat biliger als ein auto ist vom unterhalt (33steuer+45 versicherung hug) auserdem habe ich am auto kein spass so nen quat hatt was
Na mit dem Verstehen tu ich mich bei Dir auch ein bisschen schwer
Meinst Du das Teil, aus dem Link was Du geschickt hast? Finger weg davon, was Du sparst steckst Du hinterher doppelt und dreifach wieder rein.
Außerdem, woher willst Du wissen, wieviel Leistung das Ding tatsächlich hat. Es wird schon einen anderen Grund geben, warum er Dir es nicht verkaufen will. Vielleicht hast Du Ihm gesagt, Du informierst Dich in Foren
Nimm eine Maschine, die in Deutschland offiziell rollt. Kundendienste müssen recht häufig gemacht werden, also spielt der Einkauf der Verschleißteile eine Rolle.
Übrigens, ein Quad ist ein Hobby ---> kein Ersatz für ein Auto!
- Kundendienst alle 3 bis 5 Tausend Kilometer
- Lager, Ritzel, Zahnrad und Kette müssen regelmäßig getauscht werden
- Reifen halten auch nicht ewig, und ein guter kostet um die 100 Euro
- Verbrauch liegt bei 6 bis 10 Liter auf 100km, die Kawa evtl. noch a bissl mehr
- für Kleidung gehen erst mal auch ein paar Hundert Euro drauf
Am besten nochmal drüber nachdenken...und wenn du das Quad immer noch haben möchtest, such Dir eine vernünftige Maschine aus, und dann kannst Du hier fragen, was wir davon halten.
Aber nicht wieder so ne Bastelbude!
naja motorad klamoten habe ich sehr gute sogar nix biliges von der stange
wie offt muss den lager ritzel und co gewegselt werden und wie teuer würde das an verschleis teile
im jahr kosten ca ?
Zitat:
Original geschrieben von Todesengel2013
naja motorad klamoten habe ich sehr gute sogar nix biliges von der stange
wie offt muss den lager ritzel und co gewegselt werden und wie teuer würde das an verschleis teile
im jahr kosten ca ?
Ich denke mal das es auch auf die Kilometerleistung auch ankommt...meine Kreidler Mustang 250 hab ich mit 1600Km gekauft und jetzt bei stand ca. 4600Km hab ich Kette, Kettenrad und Ritzel erneuert...
Es kommt drauf an was der Hersteller auch vor gibt an Wartungsintervalle...
Gruß Icke
also wen ich mir jetzt eine kaufe dan ne Yamaha habe gerade ein interessantes angebot bekommen für 5700 aber da ist sicher noch nen 50ger drine komplet mit allen extras
kennt ihr e.v ne günstige möglichkeit das teil von stutgart ins sauerland zu bekommen (selber fahren ist nicht wegen schnee und eis) und ich weigere mich das geld dem tüp per vorkasse ohne sicherung zu zahlen wen ich das per spedizion mache..
Das als erstes von Todesengel2013 vorgestellete Quad ist kein wirklicher Prototyp!!
Dabei handelt es sich um eine Cannondale 440.
Cannondale ist ein US-Amerikanischer Hersteller.
Auf den Rahmen gab Cannondale den Erstbesitzern eine lebenslange Garantie.
Das ausergewöhnliche ist, das das Öl durch den Rahmen läuft.
Der 440ccm Original Motor gilt als anfällig und wirklich nur was für Experten.
In den USA wird dieser oftmals gegen einen Motor von einem anderen Hersteller ausgetauscht,
in diesenfall gegen einen Husaberg.
Das Quad ist auf jedenfall nur was für echte Schrauber und nix für den Alltag.
https://www.youtube.com/watch?v=qDaBdY5wapo
ah gut zu wissen naja als anfänger sieht man halt nur die werte ,preis, optick beim quat kauf
ich denke ich werd mir ne yamaha 700r holen habe gesehn das ein yahama händler in meiner nähe ist vk zwar keine quats aber repparatur ist da also möglich
ich denke ich werd ein bissl warten biss das wetter besser ist dan fahre ich mit dem zug runter und fahre das teil die 350kmh zu mir nach hause lass das dingen aber voher bei der probefahrt durch schecken damit ich auch heil an komme muss aber sagen das ich schon respeckt habe mit nem quat über die autobahn gibt echt viele idioten da aber wen ich gemütlich auf der rechten spur bleibe dürfte da ned al so viel passiren
aber eins wundert mich warum sind die meisten quats in bayern und stutgart zu finden gibt es da e.v teile umsonst wovon ich nix weis ?
Also mit dem Rappen machst nix falsch, aber wenn u Dir tatsächlich so´n Ding holst, Vorsicht auf den ersten Kilometern. Es gibt reichlich Anfänger, die Ihr Geld bereits auf den ersten Kilometern in den Sand (oder den Graben) gesetzt haben. Quad fahren wird von den meisten grundsätzlich unterschätzt, hat ja vier Räder, fährt sich wie ein Auto
Da kann es Sinn machen, die ersten 500km einen eventuell vorhandenen Gasanschlag zu aktivieren.
Und Nein, mir ist nicht bekannt, dass es in Süddeutschland irgendwo Teile umsonst gibt
Wenn Die Kiste aus der Garantie raus ist, reicht es eigentlich alle 5.000km einen Service machen zu lassen. Öl sollte jedes Jahr neu. Verschleiß ist abhängig vom Fahrstil, wenn Du die Kiste forderst, denke ich mal alle 10.000km neue Reifen, Ritzel, Kette...das ist aber nur eine Vermutung!
Ich habe jetzt auf meiner LTZ 8700km drauf, habe aber zwischendurch immer wieder mal umgeritzelt, daher keine echten Erfahrungen. Im Frühjahr kommen vorne neue Reifen, aber auch aus dem Grund, da ich von 195 auf 165 umrüsten will.
biste dir sicher das es da nix umsonst gibt muss ja nen grund haben warum es da so viele quats gibt
und im rest deutschland fast nix bei uns in nrw sieht man nie eins
ja mit dem teahma reifen muss ich mich auch noch beschäftigen aber erst dan wen se blank sind und wen se das sind habe ich ja dan auch ein biss mehr erfahrung und dan werde ich vorm reifen wegsel noch ein par dounats ziehn damit sich das reifen neu machen auch richtig lohnt und wen es sein muss auch vor der werkstat
vom gassanschlag meinst du woll die gänge oder ?
Nein!
Es gibt Gasgriffe, wo es möglich ist eine Anschlagschraube hinein zu drehen. So hat man nicht mehr die Möglichkeit Vollgas zu geben. Nach einer gewissen Einfahrzeit kann man diese Schraube wieder entfernen. Wird natürlich nicht benötigt, wenn die Vernunft die Oberhand behält, aber das ist bei manchen Quads ganz schön schwer
Deshalb habe ich auch mit einer 250er begonnen. Bin dann mit etwas Erfahrung auf die LTZ umgestiegen.
hi leute was haltet ihr 1von http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?... ist der preis gerechtfertigt das teil hatt 23k drauf was denkt ihr was das teil wert ist
2 von http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...|fs
er schreibt offene leistung aber ich kann keine anhänger kuplung sehn wegen lof
3 von http://suchen.mobile.de/.../171527329.html?...
was ist von den den das beste preis leistungsverhältniss und sind die vom preis gerechtfertigt ?
die farbe ist mir egal (wird sowiso in pink gestrichen ) (kleiner scherz am rande)
möchte mich da gerne für eins der 3teile endscheiden