1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 5er
Themenstarteram 21. März 2013 um 18:39

Hi,

Ich suche einen BMW 5er. Da ich als Laie wenig mit den Autos dieser Klasse anfangen kann, brauche ich eure Meinungen und Ratschläge.

Als aller erstes würde ich gerne wissen, ob ein BMW-Vertragshändler ala Hans-Brandenburg genauso vertrauenswürdig ist wie eine BMW-Filialie wie z. B. Hakvoort ?

Und was meint ihr zu so einem Angebot?

41,000€

BMW 528i A (Wofür steheh i und A eigentlich?)

EZ 04/2012

26.300 km

Benzin

179 kW (243 PS)

Automatik

Sport-Lederlenkrad, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innovationspaket II, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, BMW Navigationssystem Professional, Klimaautomatik, Xenon-Licht, BMW Head-Up Display, BMW Online, BMW Teleservices, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Durchladesystem, Elektron. Dämpfer Control EDC, Fußmatten in Velours, Geschwindigkeitsregelung, Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch, HiFi Lautsprechersystem, Innenspiegel automatisch abblendend, Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, Komfortzugang, Lederausstattung, Metalliclackierung, Park Distance Control (PDC), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Adaptives Kurvenlicht, Antischlupfregelung, Fernlichtassistent, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Sonnenschutzrollos, Speed Limit Info, Spracheingabesystem, Spurwechselwarnung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Ambientes Licht,

Danke

Beste Antwort im Thema

du suchst einen BMW und weisst nicht wofür das "i" steht ?

trollalarm !

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Für eine Meinung ist aber eine Preisangabe schon wichtig!

Jiorgo

Themenstarteram 21. März 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von karategeorgie

Für eine Meinung ist aber eine Preisangabe schon wichtig!

Jiorgo

Sorry, habe vergessen. Schon editiert.

hi!

also ob du nun bei brandenburg oder hakvoort kaufst oder least, dürfte (vom preis mal abgesehen) egal sein bzw. gleich vertrauenswürdig.

das i steht für benziner und das a für automatik.

zum angebot fehlt der preis.....ausstattung ok, du solltest wissen, was du gerne hättest.....

noch was:

528i ist mittlerweile ein 4-zylinder (nur für den fall, dass du an einen 6-ender denkst!).

trollalarm !

also vom preis jetzt kein schnapper würde ich sagen....

Themenstarteram 21. März 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Meister

hi!

also ob du nun bei brandenburg oder hakvoort kaufst oder least, dürfte (vom preis mal abgesehen) egal sein bzw. gleich vertrauenswürdig.

das i steht für benziner und das a für automatik.

zum angebot fehlt der preis.....ausstattung ok, du solltest wissen, was du gerne hättest.....

noch was:

528i ist mittlerweile ein 4-zylinder (nur für den fall, dass du an einen 6-ender denkst!).

Mir sind die Schnick-schnacks ziemlich egal. Ob der 5er Kurvenlicht oder Scheinwerferanlage hat spielt bei mir keine große Rolle. Der 5er sollte Benziner sein und von Motor und Qualität her in seiner Preisklasse top sein.

Hat der 6-Zylinder außer mehr Power auch andere Vorteile im Vergleich zu einem 4-Zylinder?

Welchen 5er würdest du mir von Qualität, technischen Aspekten, Motor und Power her in dieser Preisklasse empfehlen?

Themenstarteram 21. März 2013 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

trollalarm !

Sorry, aber wenn einer hier rumtrollt, bist du das.

Hatte selbst angegeben, dass ich ein Laie bin.

Themenstarteram 21. März 2013 um 21:42

Zitat:

Was wäre der Preis für so ein Auto?

am 21. März 2013 um 23:48

Ist denn heute schon der 1.April ?

am 22. März 2013 um 0:10

Zitat:

Original geschrieben von BeMyWife

Zitat:

Was wäre der Preis für so ein Auto?

Die Preise kannst Du am besten mit relativ gleicher Ausstattung auf diversen Portalen wie Autoscout24 und Mobile.de vergleichen. Ansonsten einfach mal das Auto neu konfigurieren um den bisherigen Wertverlust zu erfahren.

Das Beste aber ist: Zum Händler, 528i Vierzylinder und bspw. 530i Sechszylinder testen und einfach selbst ein Bild davon machen. Jeder reagiert doch anders auf Motoren und Faszination. Ein Sechszylinder hat wesentlich mehr Laufruhe und (meistens) von Haus aus mehr Kraftreserven. Dabei steigt der Verbrauch bei gleicher Fahrweise (meistens, der Test Prius gegen M3 ist da recht interessant btw.). Ich denke es bringt uns allen also relativ wenig unsere Empfehlungen abzugeben. Dir ein Gefühl vom Auto zu vermitteln können wir nicht und für das Beraten werden auch andere Leute bezahlt. Einfach mal beim BMW Freundlichen deines Vertrauens (oder Nähe) vorbeischauen, einsteigen und testen.

DAS ist meine Empfehlung!

Zitat:

BMW 528i A (Wofür steheh i und A eigentlich?)

Das i steht für "Injection", was auf einen Benziner deutet. Das A für "Automatik", obwohl die Abkürzung nicht immer benutzt wird.

Es wäre sinnvoller den TE; der sich bereits als Laie geoutet hat, mit deiner unerschöpflichen Weisheit zu unterstützen als solch ein Post!

@ TE:

Gib deine Wunschkonfig. bei BMW in der Gebrauchtwagenbörse u. im www (scout, etc) ein. Hier wirst du eine Preisspanne von ~ 8.000€ bekommen. Händler aufsuchen Probefahren verhandeln!

Wichtig! Zwischenzeitlich das Forum belesen was die Ausstattungsvarianten /-änderungen angeht (Navigation, Fahrerlebnisschalter etc.). Auch eine Wunschkonfig. im Neuwagenkonfigurator auf der www. kann helfen.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

trollalarm !

Themenstarteram 22. März 2013 um 9:33

Ich traue mir nicht zu von irgendeinem Auto-Händler oder privat ein Auto zu kaufen. Das wäre zu riskant für mich. Und bei einer BMW-Filialie sind natürlich die Preise höher. So gesehen ist das oben genannte Angebot zwar nicht günstig, liegt aber von BJ, KM-Stand und Ausstattung her im Durchschnittsbereich im Vergleich zu den anderen Angeboten von BMW-Filialien. Die meisten Angebote für 528 mit einem KM-Stand weniger als 20000 liegen über 45000€ oder es gibt einen Haken oder das Auto steht am Arsch der Welt :)

Ein 6-Zylinder hat im Vergleich zu einem 4-Zylinder zwar mehr Power, was eine tolle Sache ist, verbraucht aber auch deutlich mehr. Ich fahre selber einen 3er BMW 4-Zylinder. Der verbraucht selbst schon viel. Ein 6-Zylinder treibt mich in den Ruin :)

Über Scout etc. würde ich nur Preise vergleichen. Um einfach abschätzen zu können, ist der Preis den dein Händler des Vertrauens macht i.O. ist!

Privat würde ich auf keinen Fall ein Fahrzeug kaufen.

Mein Tipp:

Nutze das WE und durchforste die einschlägigen Foren. Kaufberatungsthreads gibt es wie Nu*** auf der Reeperbahn. :D

Zitat:

Ich traue mir nicht zu von irgendeinem Auto-Händler oder privat ein Auto zu kaufen. Das wäre zu riskant für mich. Und bei einer BMW-Filialie sind natürlich die Preise höher. So gesehen ist das oben genannte Angebot zwar nicht günstig, liegt aber von BJ, KM-Stand und Ausstattung her im Durchschnittsbereich im Vergleich zu den anderen Angeboten von BMW-Filialien. Die meisten Angebote für 528 mit einem KM-Stand weniger als 20000 liegen über 45000€ oder es gibt einen Haken oder das Auto steht am Arsch der Welt :)

Ein 6-Zylinder hat im Vergleich zu einem 4-Zylinder zwar mehr Power, was eine tolle Sache ist, verbraucht aber auch deutlich mehr. Ich fahre selber einen 3er BMW 4-Zylinder. Der verbraucht selbst schon viel. Ein 6-Zylinder treibt mich in den Ruin :)

Deine Antwort