- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Kaufberatung
Kaufberatung
Hallo,
komm eigentlich aus dem Audi-Bereich - aber Frau braucht jetzt wegen Nachwuchs einen Kombi.
Dachte erst an einen VW Golf Variant, durch Zufall bin ich aber auf den Insignia aufmerksam geworden.
Für den Preis eines Golfs (mit fast keiner Ausstattung) bekomme ich fast einen vollen Insignia mit Xenon Navi Leder usw. - jetzt frag ich mich halt was man dafür erwarten kann - hab mich mit Opel noch nie so richtig beschäftigt.
Was sagt ihr zum Beispiel zu diesem?
http://www.opelautoboerse.de/details.html?DETAIL=89522072
Kann mir einer sagen was das für Felgen sind? sind das diese 20 Zoll?
Steuer müsste um die 270-300 Euro liegen oder? was muss man beim TDI noch beachten?
hat das Navi eine Festplatte oder zumindest SD?
Diese "Big Deal Garantie" über 5 Jahre ist doch für die Tonne - da ist doch noch nicht mal der Turbo dabei oder (zumindest konnte ich Ihn nicht finden)?
danke
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
ich bin von A6 auf Insignia gewechselt und habe jetzt schon den 2. Insignia. Der Insignia liegt irgendwo zwischen A4 und A6, ist mit dem Golf nicht zu vergleichen.
Die Felgen dürften die originalen 20-Zöller sein. Navi bei meinem Alten (EZ 1/2010) hatte Festplatte, auf die aber nicht ganz Europa ging. Mein Neuer (EZ 8/2013) hat alle Navi-Daten auf SD.
Bei EZ 9/2010 waren die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Fahr ihn einfach mal Probe. Du wirst staunen, was die beim Insignia für ein Preis-Leistung-Verhältnis geboten wird.
Hallo,
was sagt denn "Frau" zu der Idee ? ;-))
Gruß Blaubeer
hab ich noch nicht gefragt
Momentan hole ich noch Angebote ein und dann wird präsentiert - bisher fährt sie 1er BMW (der für Baby aber zu klein ist) möchte auch wegen Winter keinen Heckantrieb mehr.
Auf meiner Liste ist:
VW Golf Variant
VW Touran
Audi A4
Audi A6
MB GLK
jetzt neu Opel Insignia
A4 A6 und GLK sind aber deutlich teurer - ... alles noch so ganz easy
Zitat:
Original geschrieben von Ibu400
bisher fährt sie 1er BMW (der für Baby aber zu klein ist) möchte auch wegen Winter keinen Heckantrieb mehr.
Dann kläre mal ab, ob die Fahrzeuglänge ein Thema ist. Der Insignia Kombi hat 4,91 m in der Länge! Meine Frau fährt auch E87 und hatte letztens (Winterreifenwechsel) meinen Insignia Kombi mit im Büro. Das war im Parkhaus für sie schon ein gewaltiger Unterschied und hat mal überhaupt keinen Spaß gemacht.
Verstehe mich richtig: Ich bin auch regelmäßig in der - verdammt engen - Tiefgarage vom Oberpollinger in München und komme damit ganz gut klar. Man braucht aber Eingewöhnung.
Allgemein ist für mich der Insignia eher der Langstreckenbomber. Man kommt in der Stadt zwar gut damit klar, ideal ist es aber nicht. Für den Zweck (1er war OK, jetzt sollte aber etwas mehr Platz her) würde ich bei Opel nach dem Meriva suchen. Zwar ein bisschen einfacher gebaut als der Insignia, fährt sich aber (für einen Van) sehr gut.
Zum Thema Diesel: Fährt das Auto wirklich Langstrecke? Kurzstreckeneinsatz ist für moderne Diesel mit Partikelfilter einfach Mist. Ich fahre selber den Insignia Kombi als 1,4 Turbo mit 140 PS. Das winzige Motörchen kommt mit dem Schiff erstaunlich gut zurecht.
Grundsätzlich gilt beim Insignia, daß Opel kontinuierlich Verbesserungen in die Serie gebracht hat. Also: Je neuer, je besser. Das von Dir gezeigte Angebot könnte schon Modelljahr 2011 sein, da waren die Kinderkrankheiten eigentlich beseitigt.
Zum Thema Langzeitqualität ein Dauertest:
www.kabeleins.de/.../dauertestzerlegung-opel-insignia-1-clip
http://www.kabeleins.de/.../dauertestzerlegung-opel-insignia-2-clip
Edit: Das Navi hat weder Festplatte noch SD-Karte, kann aber Musik vom USB-Stick spielen.
Nochmal Edit: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
...mal im Mokka Probesitzen...
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Der Insignia liegt irgendwo zwischen A4 und A6, ist mit dem Golf nicht zu vergleichen.
Dem kann ich absolut zustimmen.
Der Golf Variant ist von der Materialqualität weitaus schlechter. Allerdings wendiger, praktischer und ein Raumwunder. Vergleiche den Insi eher mit dem Passat.
Einen dritten Insi wirds bei mir nicht geben, er ist mir aussen einfach zu gross, nimmt zuviel Platz in der Garage und beim Einparken weg. Würde auf alle Fälle auf PDC vorn und hinten achten, damit lässt er sich Opel-like bestens rangieren.
Mokka ist deutlich kleiner im Innenraum als der Meriva, und mit dem Türkonzept ist der Merive genial. Kindergarten und co. Mal ansehen, bisken Leistung rein, und Leder, wird "sie" mögen.
Gruss
Haibarbeauto
Zitat:
Original geschrieben von Ibu400
Für den Preis eines Golfs (mit fast keiner Ausstattung) bekomme ich fast einen vollen Insignia mit Xenon Navi Leder usw. - jetzt frag ich mich halt was man dafür erwarten kann - hab mich mit Opel noch nie so richtig beschäftigt.
Nun, was kannst du dafür erwarten? Ein Auto das weit über dem Golf liegt und auch dem sog. Klassenprimus in die Schranken weisen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Ibu400
hab ich noch nicht gefragt
Wenn deine Frau eine typische Frau ist, ist ihr der Insignia zu groß, zu unhandlich und zu unübersichtlich, wetten dass?
Ich denke auch der Mokka (4x4) wäre eher das Fahrzeug, dass einer 1er -Fahrerin zusagen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Ibu400
...bisher fährt sie 1er BMW (der für Baby aber zu klein ist)...
Hm, lassen wir das mal so stehen...
..bisher fährt sie 1er BMW (der für Baby aber zu klein ist)...
Hallo,
das ist verständlich. Spätestens wenn der Kinderwagen nebst sonstigen Utensilien mit soll, wird das Problem klar.
Wer es praktisch mag, ist mit einem Zafira gut bedient und hat dann auch Raum für zwei Kinder.
;-)
Gruß Blaubeer
Hallo zusammen,
ich klinke mich mit meiner Frage nach Erfahrung und Kaufberatung einfach mal hier ein, da ich keinen Extra Thread eröffnen will.
Da mein aktueller FocusMK2 Sport solangsam anfängt Probleme zu machen wollte ich mich nach etwas anderem umschauen mit mehr Platz. Dabei bin ich auf den Insignia 1.4 excoflex von 2012 gestoßen:
Link
Einige ältere Meinungen konnte ich hier im Forum schon finden die mich bestärken, wollte aber auch noch mal nach aktuellen Einschätzungen zu diesem Angebot fragen.
Vor allem würde mich interressieren ob der Motor wirklich ausreichend, die Ausstattung für den Preis OK ist und wie es eigentlich mit dem Wertverlust beim Insignia aussieht?!
Alternativ hatte ich mir den Octavia III mit ähnlicher Ausstattung überlegt, konnte aber noch kein passendes Angebot finden.