Kaufberatung
Hallo Zusammen,
könnt ihr mir eure Meinung zu folgendem Angebot mitteilen?
Oktavia
Vielen, vielen dank!
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19 Antworten
dat.de nennt dazu:
"Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 6.008,00 EUR ", insofern ist 7490 EUR also ein akzeptabler Preis, da auch noch einige Extras drin sind und Händlergarantie dabei ist (wenn der km-Stand nachweisbar ist).
Wobei mich der niedrige Wertverlust da schon erstaunt - 40% vom Neupreis nach 9 Jahren!
Hallo,
finde den Octavia von der Ausstattung und vom Zustand auch sehr schön, macht einen sehr seriösen Eindruck. Was mich etwas stört dass das Lenkrad so glänzt, kommt aber sehr oft vom eincremen.
Für den Preis in den Zustand und der Laufleistung ist es ok und man kann denke mal bedenkenlos zuschlagen.
ich danke euch ! alterntiv habe ich noch den hier gefunden, welcher viel neuer ist und mehr ausstattung hat, allerdings auch mehr Kilometer. Die frage die sich mehr stellt ist ob es preisleistung mäßig nicht der besserer Kauf wäre? Allerdings habe ich bei diesem TSI Motor auch viel schlechtes gelesen:
http://suchen.mobile.de/.../189541799.html?...
Ich würde mir kein 1.4TSI kaufen, hätte da zu viel Sorgen zwecks Steuerketten machen ja gerne Probleme. Du kannst aber alternativ mal ebenfals nach ein FL und den 1.6er Motor schauen.
http://suchen.mobile.de/.../189902903.html?...
allerdings limo und von Privat. per email meinte er 1 ältere mann als vorbesitzer und scheckheft alles bei skoda. zudem glaube ich kaum ausstattung?
Hallo,
Ausstattung hat er jetzt nicht viel, dafür weniger KM und es ist ein FL. Der 1.6er Kombi gefällt mir da am besten, ist ein guter Kompromiss zwischen Preis und Laufleistung.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
dat.de nennt dazu:
"Aktueller Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung 6.008,00 EUR ", insofern ist 7490 EUR also ein akzeptabler Preis, da auch noch einige Extras drin sind und Händlergarantie dabei ist (wenn der km-Stand nachweisbar ist).
Wobei mich der niedrige Wertverlust da schon erstaunt - 40% vom Neupreis nach 9 Jahren!
Noch mal zu diesem Angebot. Der hats mir schon angetan. Ist kein FL aber dafür ein paar Extras. Was haltet ihr vom FSI? Auch zu diesem Motor gibt es viel im Netz zu lesen (Zahnriemen Steuerkette). aber ich denke ins Netzt schreibt auch nur fast derjenige der Probleme hat. Also nicht zu hoch bewerten?!Anderseits hat sich der TSI in meiner Auswahl schon verabschiedet, da ich NUR schlechtes lese.
Ich denke zu dem Preis ist das Kilometer-Alter Verhältniss nicht so schlecht?
und ich schmeis noch ne alternative ins rennen:
http://suchen.mobile.de/.../190206464.html?...
Danke !
Zitat:
Original geschrieben von Montell841706
Noch mal zu diesem Angebot. Der hats mir schon angetan. Ist kein FL aber dafür ein paar Extras. Was haltet ihr vom FSI? Auch zu diesem Motor gibt es viel im Netz zu lesen (Zahnriemen Steuerkette). aber ich denke ins Netzt schreibt auch nur fast derjenige der Probleme hat. Also nicht zu hoch bewerten?!und ich schmeis noch ne alternative ins rennen:
http://suchen.mobile.de/.../190206464.html?...
Der 2.0 FSI ist als robust, problemlos und trinkfreudig bekannt. Besser ausgestattet und billiger als der 1.6 aus dem ersten Post, aber dafür eben auch schon glaubhafte 137tkm und durch Anhängerbetrieb vermutlich stärker belastet (AHK ist in diesem Alter wertmindernd).
Wenn Du Dir die zum 1.6 "gesparten" 1500€ als Reserve für Verschleißreparaturen (Bremsen, Stoßdämpfer, Fahrwerk, ...) zurücklegst und dir den Mehrverbrauch und die etwas teuerere Steuer & Versicherung leisten kannst, ein gutes Angebot!
ok wir kommen der Sache schon näher AHK und die Laufleistung.. mag ich net
Einen schmeiß ich noch in Raum..
http://suchen.mobile.de/.../190260738.html?...
kann das sein? Und die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert. eher gut oder schlecht ? *blödfrag*
Welcher der genannten wäre nun dein Fav?
Zitat:
Original geschrieben von Montell841706
kann das sein? Und die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert. eher gut oder schlecht ? *blödfrag*
Beim 2.0 FSI - eher schlecht! Da gibt die ZKD IMHO nur bei extremer Beanspruchung auf. Finger weg!
Meinen Fav habe ich mir 2 Jahren nagelneu gekauft - ein 1.6 Combi für unter 13,5t€ in meiner Wunschausstattung. Bei dem geringen Wertverlust des O2 Combi (alle jüngeren Gebrauchten waren noch ähnlich teuer) rechne ich so mit weniger als 1000€ Wertverlust pro Jahr, günstiger fahre ich auch keinen Gebrauchten.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Zitat:
Original geschrieben von Montell841706
kann das sein? Und die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert. eher gut oder schlecht ? *blödfrag*
Beim 2.0 FSI - eher schlecht! Da gibt die ZKD IMHO nur bei extremer Beanspruchung auf. Finger weg!
Meinen Fav habe ich mir 2 Jahren nagelneu gekauft - ein 1.6 Combi für unter 13,5t€ in meiner Wunschausstattung. Bei dem geringen Wertverlust des O2 Combi (alle jüngeren Gebrauchten waren noch ähnlich teuer) rechne ich so mit weniger als 1000€ Wertverlust pro Jahr, günstiger fahre ich auch keinen Gebrauchten.
Das heist dann deiner Meinung nach ist die ZKD Dichtung zwar wieder heil aber das ganze Auto wurde eben extrem Beansprucht und da werden bald die nächsten Kosten kommen ?!
BOMBE! jetzt hab ich mir grad mal deine Bilder angeschaut
Hallo,
ich stehe kurz davor mir einen RS zu bestellen.
Mir stellt sich eine Frage.
Bestelle ich die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht für 120 € mit oder ist es nur ein Bit das ich selbst umkodieren kann? Oder sind für das Abbiegelicht andere Nebler verbaut?
Weiß da jemand was drüber?
Grüße
Ich habe auf die Nebler verzichtet und somit gehe ich davon aus, dass dann gar keine verbaut sind.
Nebelscheinwerfer sind Serie
Man kann aber zusätzlich wie ich gesagt hab für 120 Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht auswählen.
Ist halt die Frage ob die für das Bit 120 Euro verlangen oder dann gleich andere Nebler verbaut sind.