ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 5er E60
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 12:39

Hi Leute,

ich hab folgendes Angebot bekommen:

2005er E60 mit 177.000 km. Es ist ein 520iA und den Vorbesitzer kenne ich sehr gut. 2 Besitzer wovon der 2te Bestitzer das Auto seit 2008 fährt. Er hat 18Zoll M-Felgen drauf, wurde immer sehr gepflegt (Besitzer ist 46 Jahre alt) und nichts dran gebastelt. Reparaturen immer in BMW Werkstätten.

Bremsscheiben, Bremsbeläge und Radlager vorne müssen gemacht werden. Minimalst feucht ist er.

Ausstattung soweit ich weiss fast alles ausser Leder.

Er bietet ihn mir für 7.000 an, aufgrund der notwendigen Reparaturen werde ich ihm 6.000 anbieten.

Ich weiss der 520iA hat nicht viel PS aber ich behaupte für mich wird das reichen. Da ich viel in der Schweiz rumfahre eh, da dort mittlerweilen auf den Autobahnen und grad im Berufsverkehr meistens nur 100 gefahren werden kann (wenn überhaupt).

Was haltet ihr von dem Angebot? Wenn er nicht auf die 6.000 eingeht sind auch noch 6.500 angemessen?

Ich freue mich auf eine Antwort...

LG

heyhope

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Juni 2014 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von heyhope

Was haltet ihr von dem Angebot? Wenn er nicht auf die 6.000 eingeht sind auch noch 6.500 angemessen?

Na ja, ich will ja wirklich nicht persönlich werden, grundsätzlich würde ich aber meinen, dass Du etwas verschobene Preisvorstellungen hast.

Für 6000 Euro müsste die Gurke schon ziemlich fertig sein, kaum Ausstattung haben und auf dem letzten Loch pfeifen. Rest-Tüv so um die 2 bis 3 Monate.

Nimm das Angebot von 7000 Euro mit einem fetten Grinsen an und freu Dich (wenn wirklich alles so ist wie Du schreibst). Würdest Du bei mir mit so einem Preis noch versuchen zu verhandeln, wäre das einzige was Du bekommst --------> die Tür vor den Kopf... :D

Mein 520i aus Baujahr 2004 / Erstzulassung 2005 ging vor Kurzem mit 170.000 und Buchhalterausstattung für 8000 Tacken weg, allerdings mit Zubehörfelgen, ein paar Hageldellen und ebenfalls 2 oder 3 Kleinigkeiten die zu machen waren. Dafür aber neu Tüv/Au...

Bremsen und Radlager vorn sind alles in allem für ein paar Hunderter vom Tisch. Die 7000 Euro sind ein absolut fairer Preis.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 15:18

Ok, dass heisst trotz anstehender Reparaturen i.H.v. knapp 1.000 EUR wären selbst die 7.000 EUR ein gutes Angebot.

Ich habe einfach keine Preisvorstellungen für dieses Auto. Sicher habe ich etwas auf Mobile rumgeschaut um ein Gefühl zu bekommen aber ich dachte ich wende mich lieber an eine erfahrene Community.

Das Auto ist in einem herrvoragenden Zustand, sehr gepflegt und besitzt eine super Ausstattung (ohne Leder). TÜV ist fällig in 1 1/2 Jahren (also auch relativ neu gemacht).

Aber vielen Dank für Deinen Beitrag, hat mir aufjedenfall geholfen.

Ich freue mich auf weitere Meinungen.

am 15. Juni 2014 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von heyhope

Ok, dass heisst trotz anstehender Reparaturen i.H.v. knapp 1.000 EUR wären selbst die 7.000 EUR ein gutes Angebot.

Die Reparaturen kommen nicht mal ansatzweise in die Richtung von 1000 Euro. Kauf die Markenteile bei KfzTeile24 (oder so) und lass sie in ner freien Werkstatt einbauen, dann bist etwa mit 500 Euro dabei...

Wenn der Wagen wirklich in dem von Dir beschriebenen Zustand ist, dann ist der Preis absolut okay - trotz kleinerer Reparaturen.

am 15. Juni 2014 um 16:17

Hallo heyhope,

kann hier neoneo mit seinen Anmerkungen nur vollstens beipflichten. Kann mir vorstellen, dass der jetzige Besitzer des Fahrzeug Dir nur deswegen einen so guten Preis gemacht hat, weil er Dich gut kennt. Hätte er Dir den Wagen für 7500€ angeboten, könnte ich mir vorstellen, dass Du ihn mit Kusshand für 7000€ genommen hättest; daher immer schön auf dem Boden bleiben.

Faires Auto-fairer Preis.

Denk nochmal darüber nach,

Hannes

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von interdental

Hallo heyhope,

kann hier neoneo mit seinen Anmerkungen nur vollstens beipflichten. Kann mir vorstellen, dass der jetzige Besitzer des Fahrzeug Dir nur deswegen einen so guten Preis gemacht hat, weil er Dich gut kennt. Hätte er Dir den Wagen für 7500€ angeboten, könnte ich mir vorstellen, dass Du ihn mit Kusshand für 7000€ genommen hättest; daher immer schön auf dem Boden bleiben.

Faires Auto-fairer Preis.

Denk nochmal darüber nach,

Hannes

Hast du nat. vollkommen recht. Mir war klar dass der BMW sicherlich nicht überteuert ist und mir der "Freund" ein gutes Angebot macht. Dennoch frage ich bei den Experten nach, da ich mir dachte, es muss noch einiges gemacht werden (s. Punkte oben), ist es dann noch immer ein gutes Angebot?!

Auch danke an dich Hannes für deine Antwort.

Weitere Meinungen gerne erwünscht.

Lg

Heyhope

am 16. Juni 2014 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von heyhope

 

Ausstattung soweit ich weiss fast alles ausser Leder.

Kannst Du die Ausstattung hier mal posten?!

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 8:31

Hi,

Soweit ich das weiß und was ich kenn:

- pdc vorne und hinten

- regensensor

- lichtsensor

- tempomat

- navi

- klimaautomatik

- xenon

- sitzheizung

- getränkehalter

- arlamanlage

- kurvenlicht

- durchladesystem

- Spiegel automatisch abblendbar

- Lichtpaket

- metallic Lackierung

- handyvorbereitung

Lg heyhope

Von "alles ausser Leder" noch Lichtjahre entfernt. Automatik, Komfort- / Sportsitze, Panodach, HUD, ACC, Sitzventilation, Standheizung, el. Heckklappe... um nur ein paar Sachen zu nennen.

Aber der Preis ist trotzdem in Ordnung.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 5:24

Tut mir leid, kenn das alles nicht auswendig und kenne mich nicht so aus :D

Panoramadach auch,

Elekt heckklappe,

Automatik,

Das andere sagt mir jetzt nichts mehr. Denke also das ich es nun hab. Erstaunlich was alles ein Auto haben kann. *lach*.

Mein jetziger ist ein Golf 4. Also glaubt mir da denkt man schnell der hat vollausstattung.

Weitere Meinungen erwünscht.

Vielen Dank und lg

Heyhope

Zitat:

Die Reparaturen kommen nicht mal ansatzweise in die Richtung von 1000 Euro. Kauf die Markenteile bei KfzTeile24 (oder so) und lass sie in ner freien Werkstatt einbauen, dann bist etwa mit 500 Euro dabei...

Tipp: Noch deutlich günstiger wird mit dem WM Gutschein von kfzteile24 - macht nochmal 20% Rabatt, http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/kfzteile24?v=72162

am 11. Juli 2014 um 11:28

Zitat:

Die Reparaturen kommen nicht mal ansatzweise in die Richtung von 1000 Euro. Kauf die Markenteile bei KfzTeile24 (oder so) und lass sie in ner freien Werkstatt einbauen, dann bist etwa mit 500 Euro dabei...

Nur mal so nebenbei: Ja, ich bestelle auch gern online meine Ersatzteile. Ich will gar nicht zusammenrechnen, was ich bisher an Geld dadurch gespart habe.

Aber ich würde nicht mehr bei Kfzteile24 bestellen. Seit Ihrer WM-Aktion (vorher fette Prozente versprochen und hinterher waren die Preise deutlich über Niveau) sind die für mich kein verlässlicher Anbieter mehr.

Ich habe vorgestern bei ATP bestellt. die haben gerade auch eine wm-aktion am Laufen (wenn man etwas puzzelt, dann bekommt man 13%). Und das lohnt sich dann wirklich!

Themenstarteram 19. August 2014 um 17:34

Hey zusammen,

da das schon im E90/91/92 Forum angeregt wurde und ich das eine gute Idee finde wollte ich hier noch einmal meinen Thread schliessen und ein kurzes Feedback geben.

Ich habe das Auto im Endeffekt nicht genommen, es hat sich rausgestellt das nie Service gemacht wurde und das Ding wohl einen riesigen Wartungsstau hat. Dazu kam noch ein Auffahrunfall - hat dem BMW jetzt nicht soviel gemacht, aber dennoch das war abschliessend dann K.O.-Kriterium.

Geworden ist es letzte Woche ein E91, mit vollem M-Paket, 100Tkm, etc. etc. für 9.500.

Ich danke euch für die guten Hinweise, besonders hinsichtlich Reparaturen und Empfehlungen. Die 7.000 waren zu dem Zeitpunkt gerechtfertigt, hab zu lange gezögert. Dennoch ich freue mich über meinen E91.

am 20. August 2014 um 18:15

hallo bin neu hier ihm forum habe auch vor mir einen e60 zuzulegen jetzt wollt ich eure meinungen 520i baujahr 2004 116000km ausstatung serie auser panorama dach,automatik und xenon preis ware 9000E bei einem bmw handler auto ist im top zustand was meint ihr zu teuer oder ware dankbar fur jede meinung

Zitat:

Original geschrieben von heyhope

Hey zusammen,

da das schon im E90/91/92 Forum angeregt wurde und ich das eine gute Idee finde wollte ich hier noch einmal meinen Thread schliessen und ein kurzes Feedback geben.

Ich habe das Auto im Endeffekt nicht genommen, es hat sich rausgestellt das nie Service gemacht wurde und das Ding wohl einen riesigen Wartungsstau hat. Dazu kam noch ein Auffahrunfall - hat dem BMW jetzt nicht soviel gemacht, aber dennoch das war abschliessend dann K.O.-Kriterium.

Geworden ist es letzte Woche ein E91, mit vollem M-Paket, 100Tkm, etc. etc. für 9.500.

Ich danke euch für die guten Hinweise, besonders hinsichtlich Reparaturen und Empfehlungen. Die 7.000 waren zu dem Zeitpunkt gerechtfertigt, hab zu lange gezögert. Dennoch ich freue mich über meinen E91.

Deine Antwort
Ähnliche Themen