1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 11:34

Hallo lieb Passat B6 Gemeinde.

Ich fahre zur Zeit einen B5 3bg. Möchte mir in naher Zukunft einen B6 3C kaufen.

Da es hier in dem Forum anscheinend keinen Kaufberatung Thread gibt muss ich so fragen.

Was haben denn die 3C für "Krankheiten".

Vorgestellt habe ich mir einen 2,0 TDI mit 140 PS. Der 170 PS starke Motor is mir zu viel außer der ist robuster.

Wie is die Karosse mit Rost, die extras die verbaut sind, wie zuverlässig sind die denn? Wie anfällig sind die?

Beim 3bg is ja einiges was anfällig für Reparaturen ist. Türschloss, Tacho, Kotflügel, Motor.....

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Beim 3bg ist nicht der Kotflügel das Problem sondern der Schaumstoffkeil dahinter.

Den hat der 3C auch und es ist nur eine frage der Zeit bis das durchgammelt.

Mein Rat, bleib beim 3bg.

Zitat:

@fipps del vento schrieb am 13. Feb. 2016 um 12:34:39 Uhr:

Da es hier in dem Forum anscheinend keinen Kaufberatung Thread gibt muss ich so fragen

Lasst uns doch einen [Kaufberatungs-Thread] erstellen indem alle Informationen gebündelt wiederzufinden sind... Genau wie bei den Jungs von Audi zB

Hat jmd einen guten Draht zu einem Mod der das mal organisieren kann?

Probleme beim 3c sind rost an der heckklappe, probleme mit den elektrischen parkbremsen und das leidige thema dsg.

Hast du schon genauere vorstellungen wie baujahr und ausstattung?

Was für ein Modell möchtest du haben, Bj, Laufleistung, Ausstattung etc. und was willst du ausgeben? Ich will meinen grade verkaufen.

Zitat:

Den kürzesten Draht zu einem bestimmten Mod hat @Masterb2k. Der müsste allerdings schreiben, dass er den Thread auf keinen Fall will, damit er dann erstellt und oben angepinnt wird.

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 13. Februar 2016 um 13:47:25 Uhr:

Zitat:

@fipps del vento schrieb am 13. Feb. 2016 um 12:34:39 Uhr:

Da es hier in dem Forum anscheinend keinen Kaufberatung Thread gibt muss ich so fragen

Lasst uns doch einen [Kaufberatungs-Thread] erstellen indem alle Informationen gebündelt wiederzufinden sind... Genau wie bei den Jungs von Audi zB

Sowas ähnliches gibt es ja im B7 Forum. Finde das eine sehr gute Idee, damit nicht jedes mal ein neuer Thread erstellt wird.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 0:34

Im 3bg Forum gibts das. Schade das es hier keinen gibt.

Ich suche einen mit fast Vollaustattung. Bj 2010, mit dem neuerem Multifunktionslenkrad, Navi, Xenon und PDC. Farbe Schwarz innen und außen, innen kann auch stoff sein. ca 160t km. 2,0l mit 140 PS. Kann auch gern der R-Line sein :D.

Welcher Motor ist denn robuster und weniger stör anfälliger? der 140er oder de170er Diesel.

Hab mal kurz Mobile überflogen. Ich lande schnell über 11.000 €

Vielleicht doch einen B7 nehmen? Wo liegt die Preisgrenze?

2.0 TDI Common Rail Motoren gelten als 'relativ' unauffällig/robust...

Ich könnte dir diesen für 8300,- anbieten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../421309253-216-3063

Der entspricht aber abgesehen von Baujahr und Km-Stand nicht wirklich dem, was gesucht wird, oder? :confused::confused::confused:

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 11:56

Mobile und Autoscout werden regelmäßig durchforstet.

Ich möchte mich aber hier nur über die typischen defekte an den Autos informieren und keine Autobörse machen ;).

An den B7 hab ich auch schon gedacht nur dann halt auch von 2010 oder 2011.

Ber der B6 gefällt mir halt etwas besser. Da gibts doch unterschiede bei den 2,0l 140PS Motoren oder? Welcher is der zuverlässigste?

Nimm den 140PS CR Motor ca. ab mitte 2008. Der 170 PS war sehr anfällig als PD Motor, der CR ist besser, ODER du fährst deinen 3BG weiter, der hält locker 300.000km und gilt als sehr robust da der auch nicht diesen ganzen Mist wie einen DPF halt.

Erst lesen, dann schreiben!

Der TE sucht einen 2010er mit einer bestimmten Ausstattung.

Was sollen dann Tipps wie bspw. "nimm den 140 PS CR ab Mitte 2008"? Beim 2010er stellt sich die PD vs CR Frage doch von vornherein nicht.

Hi Blindi,

wer lesen kann ist klar im Vorteil:)

Zitat:

@wk205 schrieb am 14. Februar 2016 um 13:26:15 Uhr:

Erst lesen, dann schreiben!

Der TE sucht einen 2010er mit einer bestimmten Ausstattung.

Was sollen dann Tipps wie bspw. "nimm den 140 PS CR ab Mitte 2008"? Beim 2010er stellt sich die PD vs CR Frage doch von vornherein nicht.

Deine Antwort