ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 11:46

Hey Leute,

 

ich brauche mal euren Rat.

Ich überlege meinen W203 C230 Kompressor Baujahr 08/2004 190000 km gegen dieses Auto zu Tausch

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C 180 CGI BE AMG Sportpaket/Anhängekupp./SHZ/PTS

Erstzulassung: 09/2010

Baujahr: 2010

Kilometer: 90.398 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 14.490 €

 

Was haltet ihr davon?

Passt das vom Preis her?

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

1. 2800€ erscheint mir auch wenig, ist aber normal bei Händlern, da er ihn mit Gewinn verkaufen möchte und auch noch Garantie geben muss. Privat wirst du sicherlich mehr bekommen.

2. Dein Comand kriegt auch quasi sofort mit wenn neue feste Blitzer installiert werden? Werden auch mobilen Blitzer angezeigt? Gegen eine App mit einer großen Community, in der man einander vor Blitzern warnen kannst, kann das Comand nicht mithalten.

Das Comand sieht halt schick und integriert aus und bietet ggf. noch etwas Audio / Bluetooth Schnick Schnack an. Aber bzgl. der reinen Navigation ist es hoffnungslos unterlegen gegenüber Smartphones & Apps.

Alleine schon die jährlichen Kosten für Updates erscheinen mir wie ein schlechter Witz im Jahr 2017.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juni 2017 um 12:36

Zitat:

@TimWagner007 schrieb am 2. Juni 2017 um 13:46:19 Uhr:

Was haltet ihr davon?

Passt das vom Preis her?

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme?

Ich finde das Fahrzeug nur mäßig attraktiv. Es ist doch sehr dünn ausgestattet. Außer Avantgarde und ein paar Kleinigkeiten ist da nichts drin. Dafür ist es kein Schnäppchen.

Von unfallfrei steht auch nichts da, was in der Regel das Gegenteil bedeutet ;).

Wenn dann doch bitte gleich einen Mopf

am 2. Juni 2017 um 13:21

Das Auto hat keine Xenon Scheinwerfer allein deswegen würde ich den nicht nehmen. Außerdem ist der Preis zu hoch.

am 2. Juni 2017 um 16:32

Ach ich finde den völlig ok ausgestattet. Klar, kein Navi und kein Xenon. Wenn du auf letzteres verzichten kannst, passt es doch aber. Häng dir nen mobiles Navi rein, die sind eh viel besser als die alten festverbauten.

 

Was mich auch etwas stören würde, wäre der sehr nüchterne innenraum des Vormopf. Dafür ist er mit AMG und Avantgarde aber wiederum echt ganz schick. Für ähnliches Geld bekämst du auch schon nen Mopf, aber wohl nicht unbedingt als AMG.

 

Der Preis ist nicht ganz gering. AMG lassen sie sich hier etwas bezahlen weil selten und beliebt. Bei dem Preis sollte unfallfreiheit voraussetzung sein. Kann man dir das vorweisen, fände ich den Preis gerade noch akzeptabel oder nur ein bisschen zu teuer. Da sollte auf jeden fall noch handlungsspielraum sein. Sollte er nicht unfallfrei sein, dann würde ich auch sagen, auf jeden fall zu teuer.

am 2. Juni 2017 um 17:05

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 2. Juni 2017 um 18:32:54 Uhr:

Ach ich finde den völlig ok ausgestattet. Klar, kein Navi und kein Xenon. Wenn du auf letzteres verzichten kannst, passt es doch aber. Häng dir nen mobiles Navi rein, die sind eh viel besser als die alten festverbauten.

Und keine Automatik, damit sind drei der vier teuren Extras nicht drin.

Dabei nicht falsch verstehen, man muss das alles nicht haben, aber der Preis muss am Ende dazu passen und das tut er aus meiner Sicht hier nicht ganz.

Ansonsten stimme ich dir nicht zu. Ich nutze das Comand sher oft um Staus zu umfahren und nicht wie Uschi es vorgibt (weil da fahren alle lang), sondern wo es sinnvoll ist. Dafür muss ich mir die Möglichkeiten während der Fahrt auf der "Karte" heraus suchen. Und das geht gut mit dem integrierten Navi, aber mach das mal mit nem mobilen Navi ... keine Chance!

Kein Xenon,keine Automatik,kein Tempomat,das ist ne nackte Mutti die man für höchstens 12500 schießen könnte. Aber haben wollen würde ich den auch für 10000 nicht.

am 2. Juni 2017 um 17:57

Hi Jupp. Klar, ein Forum ist doch zum Meinungsaustausch da ;)

 

An die Automatik hab ich nicht gedacht, da hast du recht ! Scheinbar ist die aber auch nicht gewollt, sonst hätte der TE den Wagen ja sicher gar nicht vorgeschlagen.

 

Das Selbstnavigieren aufgrund von Karte mag mit dem Comand sehr angenehm sein, glaube ich dir. Kann ich auh nicht beurteilen. Dürfte bei nem 180 er aber eher selten anzutreffen sein.

 

Und ich denke schon, dass gute mobile, neue ! Navigationsgeräte in Sachen Stauumfahrung, der Aktualität von Verkehrsmeldungen, Kartendarstellung und Rechnergeschwindigkeit dem Becker oder gar dem APS 50 mittlerweile meistens überlegen sind.

 

Upps: kein Tempomat ? Ok, das ist hart und nochmal ein deutlicher Minuspunkt.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 2. Juni 2017 um 19:05:42 Uhr:

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 2. Juni 2017 um 18:32:54 Uhr:

Ach ich finde den völlig ok ausgestattet. Klar, kein Navi und kein Xenon. Wenn du auf letzteres verzichten kannst, passt es doch aber. Häng dir nen mobiles Navi rein, die sind eh viel besser als die alten festverbauten.

Und keine Automatik, damit sind drei der vier teuren Extras nicht drin.

Dabei nicht falsch verstehen, man muss das alles nicht haben, aber der Preis muss am Ende dazu passen und das tut er aus meiner Sicht hier nicht ganz.

Ansonsten stimme ich dir nicht zu. Ich nutze das Comand sher oft um Staus zu umfahren und nicht wie Uschi es vorgibt (weil da fahren alle lang), sondern wo es sinnvoll ist. Dafür muss ich mir die Möglichkeiten während der Fahrt auf der "Karte" heraus suchen. Und das geht gut mit dem integrierten Navi, aber mach das mal mit nem mobilen Navi ... keine Chance!

Im Gegenteil. Für's smartphone gibt es zig gute Apps. Google Maps ist schon ziemlich gut. Dazu kann man Apps für mobile und statische Blitzer-Warner installieren. Die werden dein comand ziemlich alt aussehen lassen.

Ich nutze zwar auch mein Comand gerne, muss aber eine Blitzer App immer nebenher laufen lassen. Beim nächsten Auto kann ich auf das Navi ehrlich gesagt ganz verzichten, weil es in der Regel ein proprietärer Klotz ist, der unflexibel ist und der Support irgendwann ausläuft. Ggf. gibt es aber dann schon Android als Betriebssystem im Auto.

Zum Auto selbst: Wurde schon alles gesagt. Für das gebotene ist er zu teuer und sicherlich kein super deal.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 20:50

Ich danke euch erst mal für eure Antworten und Meinungen.

 

Ich war heute mit dem Auto auf Probefahrt.

 

Gut das Armaturenbrett sieht irgendwie nach Opel Astra aus.... und der 180 CGI ist nicht so der Reiser...

Da geht mein C230 Kompressor anders zu Werke.

 

Ich habe ihn erst mal bis Dienstag um 10 Uhr Reserviert und werde es mir gut überlegen.

 

Zumal ich 2800 Euro für meinen w203 etwas wenige finde ( siehe Bilder).

 

Zitat:

@prony85 schrieb am 2. Juni 2017 um 21:28:37 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 2. Juni 2017 um 19:05:42 Uhr:

 

Ansonsten stimme ich dir nicht zu. Ich nutze das Comand sher oft um Staus zu umfahren und nicht wie Uschi es vorgibt (weil da fahren alle lang), sondern wo es sinnvoll ist. Dafür muss ich mir die Möglichkeiten während der Fahrt auf der "Karte" heraus suchen. Und das geht gut mit dem integrierten Navi, aber mach das mal mit nem mobilen Navi ... keine Chance!

Im Gegenteil. Für's smartphone gibt es zig gute Apps. Google Maps ist schon ziemlich gut. Dazu kann man Apps für mobile und statische Blitzer-Warner installieren. Die werden dein comand ziemlich alt aussehen lassen.

Ich nutze zwar auch mein Comand gerne, muss aber eine Blitzer App immer nebenher laufen lassen. Beim nächsten Auto kann ich auf das Navi ehrlich gesagt ganz verzichten, weil es in der Regel ein proprietärer Klotz ist, der unflexibel ist und der Support irgendwann ausläuft. Ggf. gibt es aber dann schon Android als Betriebssystem im Auto.

Zum Auto selbst: Wurde schon alles gesagt. Für das gebotene ist er zu teuer und sicherlich kein super deal.

Warum nebenher die Bltzer App? Bei mir zeigts die (festen) Blitzer im Comand an, ist eine Leichtigkeit das einzurichten und schon benötige ich keine extra App mehr und sehe alles auf meinem Comand....

1. 2800€ erscheint mir auch wenig, ist aber normal bei Händlern, da er ihn mit Gewinn verkaufen möchte und auch noch Garantie geben muss. Privat wirst du sicherlich mehr bekommen.

2. Dein Comand kriegt auch quasi sofort mit wenn neue feste Blitzer installiert werden? Werden auch mobilen Blitzer angezeigt? Gegen eine App mit einer großen Community, in der man einander vor Blitzern warnen kannst, kann das Comand nicht mithalten.

Das Comand sieht halt schick und integriert aus und bietet ggf. noch etwas Audio / Bluetooth Schnick Schnack an. Aber bzgl. der reinen Navigation ist es hoffnungslos unterlegen gegenüber Smartphones & Apps.

Alleine schon die jährlichen Kosten für Updates erscheinen mir wie ein schlechter Witz im Jahr 2017.

am 3. Juni 2017 um 12:30

Zitat:

@prony85 schrieb am 3. Juni 2017 um 02:10:26 Uhr:

 

...

Das Comand sieht halt schick und integriert aus und bietet ggf. noch etwas Audio / Bluetooth Schnick Schnack an. Aber bzgl. der reinen Navigation ist es hoffnungslos unterlegen gegenüber Smartphones & Apps.

Alleine schon die jährlichen Kosten für Updates erscheinen mir wie ein schlechter Witz im Jahr 2017.

Das sehe ich auch so, das große Problem bei Aftermarketlösungen ist jedoch meist die fehlende Konnektivität. Lenkradtasten, Drehrad, Linguatronic...Schlau gemacht ;)

MfG

Zitat:

Warum nebenher die Bltzer App? Bei mir zeigts die (festen) Blitzer im Comand an, ist eine Leichtigkeit das einzurichten und schon benötige ich keine extra App mehr und sehe alles auf meinem Comand....

Darf man fragen wie man es einrichtet??

Zitat:

@Khalidhes schrieb am 3. Juni 2017 um 21:16:15 Uhr:

Zitat:

Warum nebenher die Bltzer App? Bei mir zeigts die (festen) Blitzer im Comand an, ist eine Leichtigkeit das einzurichten und schon benötige ich keine extra App mehr und sehe alles auf meinem Comand....

Darf man fragen wie man es einrichtet??

Aber natürlich!

https://www.scdb.info/de/installation-mercedes-comand-online/

Hier steht alles drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen