Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 5er F11

Guten Abend Liebe Gemeinde.

 

Hab mal paar Fragen will mir ein BMW 5er F11 535d Xdrive Kaufen!

 

1.Auf was muss ich beim Kauf achten?

 

2.Was kostet der so in Steuer und Versicherung?

 

3.Was sind die macken bei den hab mal was gehört wegen Verteilergetriebe?

 

4.und wie sind so die Laufleistungen von den?

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Das macht ein alles doch nur verrückt. Da macht man sich ja ohne Ende Gedanken.

Meiner hat z.B. Vorne glaube ich 245/40 und hinten 275/30 drauf. Ich weis nicht wie lange schon, 83k km drauf & ich habe die ganz starke Vermutung mein Vorgänger hat sich darum überhaupt nicht gekümmert. & alles bestens, nichts knackt, keine Leistungseinbußen.

Es gibt immer montags Autos & Autos die nicht zerstörbar sind.

Hatte zuvor einen A5, mit 10,5J felgen mit 275/30er Bereifung & Spurplatten vorne 10mm und hinten 15mm.

Habe damit um die 100tkm gefahren und in dieser Zeit, nicht ein Gelenk gewechselt oder irgendwas ausgeschlagen. Alles bestens.

Weniger Gedanken machen und mehr Freude am fahren!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ad1) nutze die Suchfunktion

Ad2) Steuer und Versicherung sagt Dir Google und Verxvox

Ad3) da hast Du richtig gehört

Ad4) es gibt F1X jenseits der 600tkm, die mit gedrehtem Tacho für Neuwagen durchgehen

 

Kauf Dir einen 530D ohne X.

 

Während einer Probefahrt hast Du "Freude am Fahren" und Dein Popometer oder Dein Portemonnaie entscheiden.

 

Also den Verweis auf nutze die Suchfunktion ok....

Aber ohne "X", Erklärung bitte

Jetzt mal ernsthaft... Vergleichspotale im Netz werden ohne Ende beworben.

Wer bitte soll Dir ohne Kenntnis Deiner persönlichen Inhalte eine Versicherung andienen. Das geht schon beim Erwerb des Führerscheins los und beim SFR weiter... das Netz errechnet Dir auch die Steuer, die durchaus vom Bauhjahr abhängen kann...

 

Ohne "X" kostet weniger, nicht nur in der Anschaffung, im Unterhalt je 100 km gefühlt +1l Mehrverbrauch.

Wer nun Allrad wirklich benötigt wird mit dem ersten Tausch des Verteilergetriebes auf Garantie hellhörig. Ausserhalb der Garanie...

Alles kann, nichts muss.

 

Fahre beide Motorisierungen zur Probe. Das ist besser als lobhudeln oder schimpfen im Forum.

 

Der 35XD macht alles ein wenig besser als 3XD und der 3D ohne X ist einfach spontaner und agiler. X wiegt halt und der 5er ist ohnehin ein Dickschiff...

 

Bitte beachten, das ist meine subjektive Meinung.

 

Du bildest Dir Deine bei einer Probefahrt ;-)

Ich war gar nicht der Themen starter :)

Habe mir nur vor kurzem ein 535ix gekauft, deswegen die Frage.

Ich besitze bereits den zweiten 530d mit xDrive, beides 2016er.

Bei uns in der Schweiz z.B. gibt der Markt gar nichts mehr her ohne xDrive, ausser man Konfiguriert selbst einen Neuwagen. Ich hoffe das BMW Schweiz allfällige Garantieanträge betreffend VTG auch unkompliziert durchgehen lässt.

So schlecht wie das Fahrverhalten eines xDrive manchmal dargestellt wird finde ich es nicht. Ich fahr den Wagen total gerne und kann mir zur Zeit keinen anderen Daily Driver vorstellen (und ich hatte einige Fahrzeuge der oberen Mittelklasse auf dem Schirm)

Kaufen und sich an dem tollen Wagen erfreuen.

Was passiert denn wenn das Verteilergetriebe den Geist auf gibt? Bestimmte Baureihen betroffen, km Stände? Alter?

Wenn es kaputt geht, brauchst du ein neues. Das passiert.

Betroffen sind (vorallem) Fahrzeuge mit Mischbereifung. Die ohne laufen wohl problemlos.

X ist nice to have im Mittelgebirge, aber unbedingt nötig? Klares Nein.

Wenn es kaputt geht, brauch ich ein neues? Für solche antworten kann ich auch bei Aldi die Kassiererin fragen, Danke!

Nur mit dem Unterschied das die beim Hofer nicht *solche* Fragen stellen... ;-)

MB ist bzgl. X ein Thema, leider auch X-Fach diskutiert, wohl kaum ohne Grund.

Ich stimme @rubinio absolut zu!

Du wirst ein defektes VTG zuerst am ruckeln erkennen. Vielleicht denkt man noch mit einem Ölwechsel das Problem zu lösen. Dann wird's ausgetauscht. Mit Glück auf Garantie oder Kulanz.

Ich habe auch einen X. Das war eben so, als ich einen wollte. Mein VTG ist noch frei von Fehlern, aber ich habe bei der Suche drauf geachtet, dass keine Mischbereifung drauf ist/war und das keinerlei "Service" am VTG gemacht wurde.

Mischbereifung, wer macht denn auch sowas.

Auf nem 5er Defintiv fehl am Platz :)

Danke für die Info

Zitat:

@Roma238 schrieb am 28. September 2017 um 07:33:45 Uhr:

Mischbereifung, wer macht denn auch sowas.

Auf nem 5er Defintiv fehl am Platz :)

Danke für die Info

Aus welchem Grund ist eine Mischbereifung beim 5er fehl am Platz?

Schätze ca 40-50% fahren Mischbereifung

Gruß

Auch wenn es etwas offtopic ist....ich kenne mehrere F11 Fahrer, keiner hat Mischbereifung.

Ich selber habe einen 530d mit M-Paket und den 19 Zoll M-Felgen. Vorne wie hinten 245er...Sieht gut aus und fährt sich klasse. Und das ist auch die Werksaustüstung gewesen.

Also X-Drive macht bei nem 535d gerade bei Nässe schon Sinn. Fahr in Probe. Und VTG kann, muss aber nicht kaputt gehen. Die kann auch die Automatik um die Ohren fliegen...Risiko gibt es immer.

Moment es geht hier denke ich man um die Auslegung was Mischbereifung ist...

Ich habe Mischbereifung jetzt als verschiedene Hersteller der Reifen gedeutet und nicht beispielsweise als "245/40" vorne und "275/35" hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen