ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:43

Hallo zusammen, also es it soweit das ich den nächsten 5-er kaufen möchte und zwar der soll 530D sein! Ich habe momentan einen gefunden und ist einer 530D mit 106000 tkm aus erster hand scheckheftgepflegt bei BMW Werkstatt! Voll Ausgestattet grosses Navi Profesional Vollleder Xenon mit Kurven licht und und und hat sogar neuen TÜV für die komenden 2 jahren ! Meine frage wäre ist es ok das Auto zu kaufen für den Preis von 9000€? Aber ist ein Reimport fahrzeug aus Italien!!! Das Auto ist EZ 2006 und befindet sich sowie technisch als auch optisch in einem sehr guten zustand!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

BJ`?

KM nachweisbar oder doch eher unplausibel?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:54

EZ 2006!

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:57

Ist ein sehr sauberes Auto! Checkheft ist vorhanden und ist lückenlos durchgeführt, bremsen vorne komplett neu scheiben und klötze hinten TÜV neu!

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 16:59

Laut papiere oder dok. Ja bin der meinung morgen noch bei BMW zu fragen und dann eine entscheidung treffen!

Italien wär ich vorsichtig. Würde auf jeden Fall mit der FIN zum Händler und Straßenverkehrsamt.

Bei Italien-Reimporten auf Sitzheizung achten. Die haben in der Regel Ledersitze ohne Heizung. Mein Sohn hatte 2015 einen E61 (525d) aus Italien gekauft-. War im Winter nicht auszuhalten. Also musste für viel Geld die Sitzheizung nachgerüstet werden (auftrennen der Nähte an den Sitzen, Heizmatten einbauen, Sitze wieder zunähen, viele neue Kabel verlegen, Schalter einbauen etc...).

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 17:05

wenn die von BMW für das Auto mir ok geben, ich denke dan das Auto für den Preis ein schnäpchen ist!

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 17:09

Ja stimmt der hat kein sitzheizung!! aber das brauche ich nicht umbedingt! Klima funktioniert einwandfrei und alles andere! Hab gestern probefahrt gemacht läuft TOP und zueht richtig gut Motor und getriebe sowie Bremsen laufen wie geschmiert!!

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 17:13

Bestimmt ist euch bekannt BimMer!? Da habe ich den VIN gegeben und ja da zeigt genau wie der besitzter hier es mir beschrieben hat und sogar stand dass das Navi oder steuerung Italienisch gestellt ist

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 17:15

Aber meine frage wäre ist der Preis von 9000€ ok oder ist zu hoch!?

1. Ein guter Ratgeber sind die Preise bei mobile.de. Einfach mal dort die vergleichbaren Autos und Preise anschauen. 2. Glaub mir, im Winter auf Leder sitzen ohne Heizung macht kein Ar... langfristig ohne dauerhaften Schaden mit:D.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 17:36

Laut Preisliste bei Mobile.de alle anderen 5-er mit diesen ausstattung gibt es ab 12999€!!! Und sogar mache haben mehr km auf dem Tacho!!!

Wenn alle Angaben stimmen (km-Stand?), dann wäre er also günstig. Allerdings ist bei sehr günstigen Angeboten immer Vorsicht geboten. Es gibt Möglichkeiten, den realen Kilometerstand auszulesen, falls hier getäuscht wird (Tacho Check mit der Carly App).

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 18:00

Ich habe sogar diesen Carly gerät und den Carly App auf mein iPhon aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit km stand prüfen kann, ich glaube ich muss noch die funktion dafür kaufen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen