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Kaufberatung

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. März 2018 um 10:45

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem 5er der mindestenst folgendes packet hat:

  • min. 200 PS
  • Voll leder
  • Automatik
  • Navi (nicht das kleine Navi)
  • M Packet (nicht zwingend)
  • bis 150tk
  • Preis bis 20.000 €
  • BJ. ab 2010
  • Diesel oder Benziner ?

Fahre jetzt ein Mercedes E coupe diesel mit 235 PS, und würde weiterhin mit einem V6 (6 Zylinder) fahren. Fahre meistens in der Stadt aber auch viel Autobahn. Jährlich fahre ich zwischen 16 - 20tk wo die hälfte Autobahn ist. So, was ich wissen will auf was soll ich in acht nehmen, mängel und Kinderkrankheiten bei diesen Modelen?

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10 Antworten

Zitat:

@CroIgor schrieb am 16. März 2018 um 11:45:07 Uhr:

Fahre jetzt ein Mercedes E coupe diesel mit 235 PS, und würde weiterhin mit einem V6 fahren. Fahre meistens in der Stadt aber auch viel Autobahn. Jährlich fahre ich zwischen 16 - 20tk wo die hälfte Autobahn ist. So, was ich wissen will auf was soll ich in acht nehmen, mängel und Kinderkrankheiten bei diesen Modelen?

1. Hier werden gefühlt jeden Tag Kaufberatungs-Themen erstellt, daher bitte einfach die Suchfunktion nutzen oder die letzten 3 Seiten anschauen.

2. Wenn du weiter V6 fahren willst, bist du bei BMW falsch;)

Genau, "Freude am Fahren" mit sixappeal in REIHE ;-)

Themenstarteram 16. März 2018 um 11:01

Zitat:

@A4Turbo1982 schrieb am 16. März 2018 um 11:49:31 Uhr:

Zitat:

@CroIgor schrieb am 16. März 2018 um 11:45:07 Uhr:

Fahre jetzt ein Mercedes E coupe diesel mit 235 PS, und würde weiterhin mit einem V6 fahren. Fahre meistens in der Stadt aber auch viel Autobahn. Jährlich fahre ich zwischen 16 - 20tk wo die hälfte Autobahn ist. So, was ich wissen will auf was soll ich in acht nehmen, mängel und Kinderkrankheiten bei diesen Modelen?

1. Hier werden gefühlt jeden Tag Kaufberatungs-Themen erstellt, daher bitte einfach die Suchfunktion nutzen oder die letzten 3 Seiten anschauen.

2. Wenn du weiter V6 fahren willst, bist du bei BMW falsch;)

Warum bin ich mit einem V6 bei BMW falsch, sind eigentlich nicht deren 530 oder 535 motoren zuverlässig ?

Zitat:

@CroIgor schrieb am 16. März 2018 um 12:01:34 Uhr:

Warum bin ich mit einem V6 bei BMW falsch, sind eigentlich nicht deren 530 oder 535 motoren zuverlässig ?

Wenn man schon BMW mit 6 Zylindern fahren will, sollte man wissen, dass BMW 6 Zylinder nur in Reihe baut. So wie es gehört:)

Zu deiner Frage: Die Motoren sind zuverlässig! Gute Wartung und Behandlung vorausgesetzt.

Themenstarteram 16. März 2018 um 11:32

Sorry ich meinte natürlich 6 Zylinder :)

Da Du offensichtlich zu faul bist:

https://www.autoscout24.de/ergebnisse?...

Zitat:

@Berentzenkiller schrieb am 16. März 2018 um 12:36:43 Uhr:

Da Du offensichtlich zu faul bist:

https://www.autoscout24.de/ergebnisse?...

Hat er doch gar nicht gesagt, dass du ihm eine Liste zeigst, sondern nach den "Krankheiten" gefragt.

Aus meiner Sicht:

Bei dem Alter solltest du meiden:

XDrive, da mit Verteilergetriebe Probleme

Integral Aktiv Lenkung (tolles Feature aber problembehaftet; siehe einschlägige Threads)

Beim Motor empfehle ich die 30d, egal ob 245 od. 258PS. Den 35d aus den Baujahren eher meiden, da Biturboprobleme. Die Automatik ist genial, den 245 gabs auch mit Schalter, aber das willst du eh nicht. Die Benziner sind auch gut, aber eher nicht der 50i.

Bei den Sitzen auf Komfortsitze achten, die Sport sind gut, aber Komfort ist besser.

Deine Ausstattungsliste ist nicht ungewöhnlich, denke die passt zu 70% auf alle angebotenen Fahrzeuge. PAss auf, dass dir kein Fahrzeug ohne Hifi aufgedreht wird, sonst ist der Klang enttäuschend. Und km-Drehereien mit der Carly-App prüfen!!

Das mit der Integral Aktiv Lenkung würde ich nicht als Problem sehen, da zwar gefühlt jedes Lenkgetriebe von betroffen, aber meines hat 205000km hinter sich und ist immer noch das erste.

Ist ja auch nicht gesagt, dass alle xdrive und alle IAL's drauf gehen, nur wenn man statistisch betrachtet, liegt hier eine Häufung beim F11. Beim IAL ist halt das Klopfen ein PRoblem, scheinbar aber eher nur als Komfortproblem zu sehen. Daher wenn es irgendwo drin ist, und alles andere passt würde ich es in Kauf nehmen. Beim XDrive wäre mir das zu gefährlich, denn wenn das VTG kaputt ist, hilft nur noch radikal die Sicherung ziehen, dann fährt man als 2WD rum und hat bei den Sicherheitssystemen u.U. Fehlfunktionen.

ABER: Eins muss man BMW lassen, falls alle Services bei BMW gemacht wurden, ist deren Kulanzfreudigkeit sehr sehr hoch. Deswegen unbedingt in der Historie drauf achten, dass alle Services bei BMW gemacht wurden. Wobei hier schon das Problem auftaucht, ob die Serviceeinträge im Bordsystem für den Käufer wirklich nachvollziehbar sind. Zumindest bei LCI gibt's kein Serviceheft mehr (beim VFL auch?).

Ich hab noch eines :) 05/2010

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