ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Juni 2018 um 19:51

Guten Tag was haltet ihr von folgendem Angebot?

 

https://m.mobile.de/.../252768896.html?ref=srp

Hört man auch als Laie, ob die Steuerkette i.O. Ist?

Im Innovationspaket sollte doch der Komfort Zugang enthalten sein, richtig?

Lg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

ja, Innovationspaket beinhaltet Komfortzugang, Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, LED Lichtelemente. Zumindest war dies bei meinem E 92, EZ: 06/13 so der Fall.

Ansonsten finde ich den Wagen für das Alter und die Kilometer aber recht teuer.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 21:42

Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

 

Und vielen Dank für deine Antwort

Trotz Innovationspaket fehlt trotzdem eine Menge Ausstattung. Hier fehlen Sportsitze, Leder, Grosses Navi, Hifi system, evtl. Automatik, evtl. M Paket.

Dann wären die 12k evtl. gerechtfertigt

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 9:37

Ja welchen Preis wäre denn eurer Meinung nach gerechtfertigt, für diesen Wagen?

Aufgrund der Motorisierungen eher in Richtung 9-10000. Eher knapp unter 10000 Euro.

Ausstattung ist immer eine persönliche Angelegenheit. Du musst damit zufrieden sein und nicht die Forennutzer hier :)

Ich halte zwar nicht viel von BMWs Vierzylindermotoren, aber für unter 10 kann man denke ich nicht meckern. Zumal auch aus erster Hand.

Es geht auch nicht um persönliche Meinung der Forumnutzer.

Meine Empfehlung war dass der Wagen für diese Motorisierung und diese Ausstattung zu teuer ist.

Auch wenn dem TE die Ausstattung reicht ändert es nichts daran, dass die Kiste nicht so viel wert ist.

Mehr als 9 würd ich nicht ausgeben, etwas Geld für Rep. musst du auch noch einkalkulieren denn die R4 zicken gerne und sind nicht wirklich günstiger bei der Wartung als die R6

Alles in einem steht er doch gut da, ich würd ihn nehmen wen die Historie passt.

Zitat:

@Aemix schrieb am 18. Juni 2018 um 11:56:26 Uhr:

Es geht auch nicht um persönliche Meinung der Forumnutzer.

Meine Empfehlung war dass der Wagen für diese Motorisierung und diese Ausstattung zu teuer ist.

Auch wenn dem TE die Ausstattung reicht ändert es nichts daran, dass die Kiste nicht so viel wert ist.

Mehr als 9 würd ich nicht ausgeben, etwas Geld für Rep. musst du auch noch einkalkulieren denn die R4 zicken gerne und sind nicht wirklich günstiger bei der Wartung als die R6

Alles in einem steht er doch gut da, ich würd ihn nehmen wen die Historie passt.

Du findest den Wagen zu teuer für die Motorisierung und die Ausstattung, aber würdest den dennoch nehmen?

Das beißt sich aber.

Aber ja, ich verstehe was du sagen möchtest. Ein Auto scheint auf dem ersten Blick teurer zu sein, aber das kann langfristig sehr schnell umschlagen. Wartungskosten und Reparaturen sind da ein großes Thema.

Deswegen, ruhig auch mal bereit sein ein wenig über dem vermeintlichen Marktpreis zuzuschlagen, denn Historie und Zustand sind weitaus wichtiger als der Preis. Am Ende wollen wir doch nur alle glücklich sein mit unserem KFZ und es so lange wie möglich lieben können.

am 18. Juni 2018 um 11:37

318i.....was soll man davon noch halten....

Ich habe gesagt wenn die Historie stimmt und der Rest auch, die Kiste sonst gepflegt ist kann man auch 9500 hergeben. Definitiv nicht mehr als 10, aber was spielt das für eine Rolle, wir im Forum wissen ja nicht wie die Kiste ausschaut und das sind nur Einschätzungen die wir machen können, da gibt es noch diverses dass man anschauen kann.

8fach bereift? Stahl oder Alu? Wenn 8 Fach sind alle Reifen noch die Ersten seit Zulassung? Denn das ist gerne mal der Fall. Schon hast du den 1000er wieder draussen....

Was man von hier sieht, ist dass der Wagen gepflegt ausschaut und es ein seriöses Angebot ist. Wie das genau ausschaut und ob es stimmt muss der TE selbst entscheiden.

Zitat:

@Tony22 schrieb am 17. Juni 2018 um 23:42:00 Uhr:

Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

Und vielen Dank für deine Antwort

Max. 9.000,-- €!

Als kleinen Anhaltspunkt: Ich fahre einen 320 dA Coupé (E92), Bj. 06/13, mit jetzt 26.600 Km, 1. Hd (ich habe den Wagen als Neuwagen erworben), Navi, Xenon, alle Pakete, usw. usw., natürlich unfallfrei, nachweisbarer NP: 49.800,-- €, Fahrzeug steht da wie neu. Ich wollte eigentlich mein Fahrzeug verkaufen, die Inzahlungsnahmeangebote lagen zwischen 10.000,-- € (VW, bei Kauf Neufahrzeug Golf GTI) u. 16.000,-- € (BMW, bei Kauf Werkswagen 420d).

Klar, der Händler will noch etwas verdienen. Ich würde halt für so einen "alten" 318 i nicht mehr so viel Geld ausgeben.

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 11:01

Guten Tag,

 

soviel zur Historie. Wurd kaum was gemacht. Bis auf Ölwechsel....

_20181022_203327.jpg
_20181022_203314.jpg
am 25. Oktober 2018 um 11:20

Das positive an dem Fahrzeug ist das er 1.Hand ist.

Bei dem Serviceheft werde ich irgendwie nicht schlau.

Da ist ein Service drin bei dem gar nichts gemacht wurde.

Ansonsten finde ich jetzt den Wagen nicht schlecht.

Nicht jeder muß unbedingt die volle Hütte in seinem Fahrzeug haben, aber das wichtigste zum Glücklichsein ist doch in dem Fahrzeug verbaut.

Am besten mal den Wagen anschauen in Natura.

Keine 12.000€ wert

Max 9500-10.000€

Achte bitte auf Steuerkette

Dies sollte mit 130.000km nicht mehr ganz frisch sein

In meinem 320i LCI würde die Kette bei 90.000km neu gemacht

Ich möchte kein Panik schieben, aber bei den N43 Motor ist nicht die Frage ob sondern wann die Kette neu muss.

 

Die Schwächen von den N43 sind definitiv Steuerkette, NOX Sensor, evtl. noch Injektoren.

Frag den Verkäufer was gemacht wurde !

Ich kann es mir nicht vorstellen das bis der jetzigen klm stand noch nichts größeres gemacht wurde.

Für den Preis bekommst du auch ein 320i LCI mit M Sport Paket

Hab vor ein halben Jahr eins gekauft, 130.000km,170ps, M Sport Paket, Scheckheft gepflegt

Neue Steuerkette und NOX Sensor gemacht für 11.900€.

So schnell würde ich mich da nicht festlegen, ich würde weiter suchen, aber ist immer noch deine Entscheidung.

 

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 11:25

Danke für eure Antworten, Festlegen werd ich mich auf keinen Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen