- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- allgemeine Kaufberatung VW T-Roc - alle Modelle und Motoren
allgemeine Kaufberatung VW T-Roc - alle Modelle und Motoren
Hallo zusammen, brauche mal eure Erfahrungen mit dem T-Roc 1,6 tdi. Da ich einen Diesel brauche 80km Fahrstrecke einfach zur Arbeit. Fahre im Moment einen Ford Mondeo 2.0 tdci. Hatte davor einen touran der war sparsamer im Verbrauch.
Grüße Markus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]
Ähnliche Themen
50 Antworten
Diesel sterben aus und werden langfristig verboten
Totgesagte leben länger!
Wieso kann man nicht einfach seine Erfahrungen hier hin schreiben. Es gibt für meine Fahrstrecke noch keine Wirtschaftliche Alternative. Ich brauche einen Diesel und hätte gerne eure Erfahrung mit dem 1,6 tdi gewusst. Nicht mehr und nicht weniger. Für eine vernünftige Antwort danke ich euch im Voraus.
Hallo guten Abend fahre Erdgas und habe auch 80 Kilometer
Hab leider keine Erfahrung mit dem 1.6 l im T-Roc, aber mein Kumpel hat einen in seinem Skoda Rapid.
Er ist voll zufrieden. Bin den auch mal gefahren und der Motor ist ok.
natürlich keine Rennmaschine aber im Skoda sehr sparsam.
ich hab den mal mit 105 PS im Yeti gefahren. Alles gut
Guten Morgen zusammen!
Wir stehen vor dem Kauf eines t-roc 2.0 TDI mit 150ps und DSG. Genau genommen der hier
https://www.feser-graf.de/.../?...
Finanzierung ist auch schon ausgehandelt, wir sind bei 292€ Monatlich inkl. WartungPlus und Garantie für 4 Jahre bzw. 100.000km gelandet.
Was meint ihr zu den Fahrzeug/Finanzierung? In allem ein gutes Paket oder eher doch die Finger davon lassen? Auch von der Ausstattung, Motorisierung, Laufleistung wäre das ein angemessener Preis?
Wir sind allesamt VW Fahrer (Ich und mein Vater sind mit einem Passat B8 bzw Tiguan 2 unterwegs, identischer Motor 2.0 TDI und 190ps DSG) wie ich gelesen hab hat der t-roc 150er diesel das DQ381 drinne.
Vielen Dank!
Hallo Dennis,
ob es ein guter Preis ist oder nicht mag ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Dir muss das Fahrzeug zusagen und du musst wissen was du ausgeben willst.
Der Preis ist nicht alles, das Gesamtpaket muss passen.
Ich für meinen Teil würde keine Fahrzeug mit so ausgefallener Innenfarbe
kaufen. Da musst du in ein paar Jahren jemanden suchen, dem genau das gefällt.
Hier bei uns stand einer der genau die Ausstattung hatte die ich gesucht habe,
er war aber innen GELB !!!!
Der steht heute noch....
Ist nur meine Meinung......
Ich sehe es ähnlich, wie mein Vorredner. Ein Kauf mit dieser auffälligen Innenfarbe kann beim Wiederverkauf ziemlich schwierig werden. Solch eine Farbcombi würde ich nur beim Leasing nehmen! Die Finanzierung kann mit 292€ aber nicht passen, da fehlt m.E. noch die Schlussrate.
Also die innenfarbe, also ihr meint wahrscheinlich die Rote Dekorleiste, ist kein Problem. Die tausche ich aus oder lass sie bei unserem Bekannten in eine dezente Farbe umlackieren.
Die Finanzierung war mit 292 schon richtig, aber wie du schon richtig erwähnt hast die schlussrate fehlt.
Genau genommen sind es 27665, davon 5000 Anzahlung, 292 Monatliche Rate auf 48 Monate und ca 12000 Euro schlussrate.
Händlereinkaufspreis 19.300€. Dafür finde ich ihn etwas zu teuer. Der erste Halter wird wohl irgendwas um die 33.000€ bezahlt haben. Und bei der Farbwahl würde ich handeln.
Zitat:
@dennis0791 schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:31:19 Uhr:
Also die innenfarbe, also ihr meint wahrscheinlich die Rote Dekorleiste, ist kein Problem. Die tausche ich aus oder lass sie bei unserem Bekannten in eine dezente Farbe umlackieren.
Die Finanzierung war mit 292 schon richtig, aber wie du schon richtig erwähnt hast die schlussrate fehlt.
Genau genommen sind es 27665, davon 5000 Anzahlung, 292 Monatliche Rate auf 48 Monate und ca 12000 Euro schlussrate.
Ich kenne deine finanzielle Lage natürlich nicht,
aber wenn, dann würde ich es doch lieber andersherum machen.
Wer weiß was in diesen Zeiten in 4 Jahre ist...?
Ich habe 24t angezahlt, 199 mtl. 48 Monate 2000.- Schlussrate.
Beim letzten Tiguan, habe ich nach 26 Monaten alles abbezahlt gehabt,
dann war es meiner.
Andersrum geht es bei uns leider nicht, würde ich aber nicht machen. Mal angenommen nach 4 Jahren wollen wir das Auto nicht mehr und haben zuerst 12000 angezahlt statt 5000. Dann ist wesentlich mehr Geld verloren als andersrum.
Andererseits natürlich wenn man das Auto behalten will muss man mehr zurückzahlen. Aber ich persönlich hab weniger Vertrauen in die heutigen Fahrzeuge was die Haltbarkeit der Elektrik und Getriebe angehen.
Hallo,
wir möchten uns gerne eine T-Roc R Line mit 150 PS kaufen.
Ich habe aber einige Probleme mit dem Konfigurator, wenn ich das
Design-Paket "Black Style“ nehme, habe ich nicht die Möglichkeit
Ganzjahresreifen zu nehmen, eignen sich die Felgen nicht dazu?
Wenn ich Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" 1.765,00
auswähle sagt er mir Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" -1.765,00
wird entfernt, was mache ich falsch?
Das gleiche Problem habe ich mit "Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung
Meine Konfiguration ist VQJ85FBY, habe ich etwas wesentliches vergessen?
Vielen Dank im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung T-ROC R line 150 PS' überführt.]