ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 12:09

Hallo bin neu hier im Forum :)

Da ich mir einen clk kaufen möchte wollte euch mal fragen was ihr von dem Wagen hält:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Das wäre nie mein Fall, kein Xenon, kein PDC, Kleines Navi, Schaltwagen, Scheiß Farbe und Total Überteuert

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

ich habe mir vor einem Jahr den gleichen CLK als 280 er gekauft, allerdings mit Serienfahrwerk, etwas anderer Ausstattung und höheren Kilometerstand - falls das Foto den richtigen Stand zeigt.

Ich bin sehr zufrieden, Verarbeitung super, Fahreigenschaften mit 18 Zollfelgen sehr gut, ist aber kein Sportwagen.

Die Leistung ist für mich ausreichend, bin vorher sportlichere Autos gefahren, bin jetzt "ruhiger" geworden.

Das Auto auf den Abbildungen scheint etwas tiefergelegt zu sein (hinten gut erkennbar).Gefällt mir gut..

Serienmäßig zeigt er doch ein etwas "hochbeiniges" Erscheinungsbild.

Nach ca. 15.000 km gefahrene km keinerlei Probleme da vorher regelmäßig von Mercedes gewartet. Nur die Benzinpumpe machte schlapp.

Bin insgesamt, auch von der Karosserieform gegenüber den neueren Modellen, überzeugt und werde ihn noch lange fahren.

Hallo,

sehr schönes Auto, würde mir auch gefallen . Sind die km auch nachvollziehbar?

gab es bei dem Motor nicht das Problem mit dem Umlenkkettenrad der Nockenwellensteuerung, vielleicht weiß das jemand genauer?

Ja, er könnte noch von der Kettenrad-Problematik betroffen sein.

Eine Reparatur kostet bei Mercedes ca. 4500.- €

Der hat ein Sportfahrwerk.

Sieht man an den gelochten Bremsscheiben vorne.

Das Braune Leder sieht sehr gepflegt aus. Meine Klimaelektronik ist etwas anders, da ich die Temperatur direkt eingeben kann.

Ich habe seit einem Jahr ein CLK 350 Cabrio EZ. 06.2005, 181.000 km und bisher außer Service und TÜV neue Bremsen, einen neuen Kotflügel (wegen Durchrostung) alle 4 Radkästen beim Karosseriebauer meines Vertrauens behandeln lassen und ein neues Thermostat eingebaut. Nach einer Kurve blieb mal das Getriebe im 4 Gang hängen und wegen dem Thermostat ging die Motorlampe an. Habe mir dann für 150 Euro ein Diagnosegerät zugelegt und alle Fehler im Speicher gelöscht.

Das war im Herbst. Bis jetzt habe ich Ruhe und viel Spaß mit dem Auto.

Ach ja, bei Dauerregen steht er ca. 9 Stunden vor dem Büro und dann lässt er mal ein paar Tropfen Wasser an der Seite durchs Dach reinlaufen. Muss ich, wenn es warm wird mal neu Imprägnieren oder ein neues Verdeck draufmachen lassen. Aber damit hättest Du ja kein Problem!:D

Bei 40.000 km Original km wird die Steuerkette und Nockenwellenrad noch kein Alarm machen. War bei den Meisten fahrzeugen erst so um die 100.000 km so weit, wenn Dieses Fahrzeug überhaupt betroffen ist.

Schau mal, wenn Du ihn kaufst, nach dem Datenblatt und der Motornummer.

Viel Spaß damit, ist ein tolles Auto!

 

 

 

Die guten Oma Fahrzeuge mit den 2 Teiligen Zubehörfelgen :D Ansonsten sieht er ja ganz sauber aus, wobei ich die KM noch mal auslesen lassen würde ... Ein top geführtes Scheckheft kostet heute keine 40€ mehr.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 8:40

Vielen dank für die Antworten. Kettenradproblematik ? Wie kann ich den nach schauen ob der Wagen davon betroffen ist?

Zitat:

@Drowner schrieb am 7. Februar 2019 um 08:46:07 Uhr:

Die guten Oma Fahrzeuge mit den 2 Teiligen Zubehörfelgen :D Ansonsten sieht er ja ganz sauber aus, wobei ich die KM noch mal auslesen lassen würde ... Ein top geführtes Scheckheft kostet heute keine 40€ mehr.

Man kann es aber auch am Lenkrad und dem Bremspedal sehen,

ob die Km-Leistung ungefähr stimmt ;)

Zitat:

@Guido04 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:20:13 Uhr:

Zitat:

@Drowner schrieb am 7. Februar 2019 um 08:46:07 Uhr:

Die guten Oma Fahrzeuge mit den 2 Teiligen Zubehörfelgen :D Ansonsten sieht er ja ganz sauber aus, wobei ich die KM noch mal auslesen lassen würde ... Ein top geführtes Scheckheft kostet heute keine 40€ mehr.

Man kann es aber auch am Lenkrad und dem Bremspedal sehen,

ob die Km-Leistung ungefähr stimmt ;)

Richtig. Pedale kosten 25€ und das Lenkrad 80€ in der Bucht ;-)

Selbst mit Vollausstattung (die er nicht hat) finde ich den Preis recht sportlich für ein 13 Jahre altes Auto. Falls die Kilometerleistung stimmt, wird der viel gestanden haben und/oder Kurzstrecken gefahren sein, was nicht wirklich gut ist. Das sind ja nur gut 3000km im Jahr...das fahr ich fast in einem Monat.

Hallo,

bezüglich der Kettenproblematik wurde ja viel gepostet.

Die betrifft nur Fahrzeuge bis ca. 2006 und nicht jeden dieser Baujahre, da nur "angeblich" einer der 5 Zulieferer dafür verantwortlich war.

Regelmäßige Ölwechsel mit dem vollsynt.Öl 0- oder 5 W 40 waren vorteilhaft.

Den Preis, falls der km einigermaßen stimmt und ohne Kratzer ect., finde ich ok.

Die Felgen sind allerdings nicht mein Fall.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 11:50

Danke für eure Antworten! Wie siehts es den mit Rost aus ? Bei welchen Stellen muss ich achten ?

Hi,

also "Unfallfrei" sehe ich nirgendwo.

Bei den Felgen und der Tieferlegung der alten Dame schliesse ich mich an finde ich auch seltsam, aber es gibt ja auch noch Enkel.....

Ansonsten:

Trotz größter Sorgfalt sind Irrtümmer nicht ausgeschlossen.

Zwischenverkauf, Änderungen, Irrtümer sowie Schreibfehler vorbehalten.

schreiben "Privatanbieter" eher selten.

Ich finde das Auto super schön in der Farbkombination wäre aber sehr vorsichtig.

Gruß

Johannes

Hallo,

mein CLK - immer Garage und kein Winter -, hat nach 11 Jahren keinerlei Roststellen.

Sind auch bei den CLK (kenne nur Mopf ab 2006/7) äusserst selten (vielleicht Winter und wenig Wartung)

Komisch das auf dem Kennzeichenhalter „www.fleischhauer.com“ steht, der ist kein Mercedes-Benz Partner.

Und welche ältere Dame kauft sich solche Felgen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen