Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 19:53

Moin zusammen,

Ich würde mir gerne demnächst einen 5er f10 kaufen (wohne in der Stadt) und da wäre meine Frage welches Modell würdet ihr mir empfehlen bzw. Welches macht am wenigstens Probleme in frage würden kommen:

520d, 525d, 530d, 523i , 528i

Und worauf muss ich beim kauf besonders drauf achten.

Möchte Max. 15k ausgeben mit Max. 150km

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
76 Antworten

Wenn Du viel Stadt und überwiegend Kurzstrecke fährst, würde ich einen Benziner empfehlen 523i oder 528i.

 

Falls Du viel Langstrecke fährst und kein Problem bzgl. Dieselskandal hast, dann würde ich Dir einen Diesel empfehlen.

530d 6 Zylinder ist ein geniales Auto (perfekte Kombination aus Kraft, Einsetzbarkeit, Eleganz und Fahrspaß).

Falls es ökonomischer sein soll, dann 520d.

Vom 525d würde ich Dir abraten, da es ein 4 Zylinder ist.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 20:12

Also ich würde schon drauf achten das das Auto warm gefahren wird und keine Kurzstrecken und den 525 würde ich dann auch mit den 6 Zylindern nehmen, aber ich will auch ein zuverlässiges Auto und keins was alle 2 Tage in die Werkstatt muss vlt gibt es da ja Motoren die ich ausschließen kann ?

Zitat:

@BMW-e61-f11 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:08:54 Uhr:

Wenn Du viel Stadt und überwiegend Kurzstrecke fährst, würde ich einen Benziner empfehlen 523i oder 528i.

 

Falls Du viel Langstrecke fährst und kein Problem bzgl. Dieselskandal hast, dann würde ich Dir einen Diesel empfehlen.

530d 6 Zylinder ist ein geniales Auto (perfekte Kombination aus Kraft, Einsetzbarkeit, Eleganz und Fahrspaß).

Falls es ökonomischer sein soll, dann 520d.

Gemäß meines Wissens gilt, dass Benziner weniger komplex als Diesel sind und somit grundsätzlich weniger Probleme auftreten sollten. Allerdings habe ich noch nie einen 5er Benziner gefahren und kann daher keine genauen Infos geben.

Vom 525d würde ich Dir abraten, da es ein 4 Zylinder ist.

Zitat:

@eno321 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:12:47 Uhr:

Also ich würde schon drauf achten das das Auto warm gefahren wird und keine Kurzstrecken und den 525 würde ich dann auch mit den 6 Zylindern nehmen, aber ich will auch ein zuverlässiges Auto und keins was alle 2 Tage in die Werkstatt muss vlt gibt es da ja Motoren die ich ausschließen kann ?

Ich fahre Diesel und hatte noch keine "plötzlichen" Probleme. Mein Auto (530d) fährt sehr zuverlässig. Habe auch den Vorgänger gefahren und bin sehr zufrieden mit dem 5er Diesel. Meiner Meinung nach ein sehr zuverlässiges Auto.

 

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 20:19

Ich danke dir für die Hilfe

Zitat:

@BMW-e61-f11 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:08:54 Uhr:

Wenn Du viel Stadt und überwiegend Kurzstrecke fährst, würde ich einen Benziner empfehlen 523i oder 528i.

 

Falls Du viel Langstrecke fährst und kein Problem bzgl. Dieselskandal hast, dann würde ich Dir einen Diesel empfehlen.

530d 6 Zylinder ist ein geniales Auto (perfekte Kombination aus Kraft, Einsetzbarkeit, Eleganz und Fahrspaß).

Falls es ökonomischer sein soll, dann 520d.

Vom 525d würde ich Dir abraten, da es ein 4 Zylinder ist.

Der 520d ist ja zum Glück kein 4 Zylinder........

Zitat:

@eno321 schrieb am 11. Juni 2019 um 22:12:47 Uhr:

Also ich würde schon drauf achten das das Auto warm gefahren wird und keine Kurzstrecken und den 525 würde ich dann auch mit den 6 Zylindern nehmen, aber ich will auch ein zuverlässiges Auto und keins was alle 2 Tage in die Werkstatt muss vlt gibt es da ja Motoren die ich ausschließen kann ?

Moin,

ich kenne keinen Motor von BMW der alle 2.Tage in die Werkstatt muss!

Daher kann ich Dir alle Motoren empfehlen. Ob 4. oder 6.Zylinder ist eine Frage des Geldes und der Emotionen samt Fahrspaß.

Aber bei 15TSD € wirst Du ein Wagen mit gehobener KM-Zahl bekommen, und daher sind diverse Mängel bei keinen Motor/Electronic/Fahrwerk auszuschließen! Alles andere was Du möchtest ist "Glaskugel" schauen, und das können nur wenige hier im Forum.

Mein TIPP, 530 D oder 525 D mit 6.Zylinder.

PS. Im Netzt findest Du aber mit Deinen KM/€ Vorgaben, kaum eine Auswahl an 530/525D.:(

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 19:24

Bei Mobile.de bekomme ich sehr viele Angebote zu den Angaben auch welche mit 130km

Hallo Zusammen,

wollte jetzt keine neues Thema eröffnen, habe spontan einen schönen 530D gesehen und hätte paar Allgemeine Fragen:

1) Verkehrszeichenerkennnung: Funktioniert das mit Kamera oder aus dem Spechermaterial der Karten?

2) Einparkamera gibt es immer in Verbindung mit einem bestimmten Navi?

Falls nicht könnte man das kostengünstig nachrüsten?

3) ab welchem Baujahr/Navi Version gibt es Android Auto (möchte Gmaps vom Telefon auf dem Monitor anzeigen)

Danke sehr!

Mendo

1) sowohl als auch

2) hängt ab vom Baujahr, wurde als Extra aber gerne genommen. Suche nach side-view oder ruf

3) im F1x? Ooooops...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 18. Dezember 2019 um 09:15:49 Uhr:

1) sowohl als auch

2) hängt ab vom Baujahr, wurde als Extra aber gerne genommen. Suche nach side-view oder ruf

3) im F1x? Ooooops...

Danke für die schnelle Antwort!

es gibt keine Möglichkeit Handybild auf das Monitor zu bringen?

Hat das Navi vielleicht Internetanschluss mit App's?

Ja und ja, aber RTTI - als Beispiel- kostet pA

Haben die alle Luftfederung?

Kann das Niveau von dem Fahrzeug eingestellt werden?

Alle F11 haben "Einachs-Niveauregulierung". (F10 NICHT)

Die entspricht einer Luftfederung an der Hinterachse. Das Niveau an der Hinterachse kann in einem bestimmten Bereich durch Programmierung angepasst werden.

Eine Niveauverstellung (Härtegrad der Dämpfer) des ganzen Fahrzeugs über einen Fahrerlebnisschalter ist Sonderausstattung.(auch erhältlich für F10).

Deine Antwort
Ähnliche Themen