ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. August 2020 um 18:50

Hallo Leute,

ich überlege gerade meinen C200 CDI Baujahr 12/12 gegen diesen C180 (siehe Link) einzutauschen.

Das Auto ist eigentlich soweit meinem identischen bis auf die Elegance Ausstattung.

 

1.Meine Fragen wäre ob das Auto das selbe Fahrwerk hat wie mein Avantgarde oder ist der weicher abgestimmt?

 

2.Wäre der Preis eurer Meinung nach ok?

 

 

Gruß und schönes Wochenende

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz C 180 BE AUTOMATIK+NAVI+PTS+LMR+SHZ+8-fach Navi

Erstzulassung: 08/2012

Baujahr: 2012

Kilometer: 61.000 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

 

Preis: 13.880 €

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Auto okay. Xenon wird überbewertet. Den Preis sollte man vielleicht noch 1500 runterhandeln, aber sonst okay.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde an deiner stelle kein Auto für über 10.000€ kaufen, ohne Xenonlicht.

Das gleiche muss ich auch schreiben :D

 

Ohne Xenon für den Preis und und das Alter geht mMn gar nicht.

 

Zur preislichen Orientierung:

Ich habe letzte Woche einen C 200 K für 11.100€ von privat gekauft

-2009, 2. Hand 100tkm, MB Scheckheft, Xenon, Comand, Parameterlenkung, Spiegelpaket, Harman Kardon, Multikontursitze, Avantgarde, 8-fach bereift (Sommerreifen auf 18 Zoll AMG Felgen im Wert von min. 1000€

 

Das Preisniveau bei den W204 ist hoch. Wenn du einen Mopf mit relativ wenig km willst kommt der Preis wie bei dem von dir gezeigten schon hin, allerdings würde ich schon danach schauen für den Preis mehr Ausstattung zu bekommen.

 

Edit:

Beim VorMopf ist Elegance definitiv weicher und komfortabler als Avantgarde. Ich denke das sollte beim Mopf auch so sein. Probiere es einfach bei einer Probefahrt aus.

Themenstarteram 2. August 2020 um 9:37

Zitat:

@Tomekk S. schrieb am 2. August 2020 um 09:41:20 Uhr:

Das gleiche muss ich auch schreiben :D

 

Ohne Xenon für den Preis und und das Alter geht mMn gar nicht.

 

Zur preislichen Orientierung:

Ich habe letzte Woche einen C 200 K für 11.100€ von privat gekauft

-2009, 2. Hand 100tkm, MB Scheckheft, Xenon, Comand, Parameterlenkung, Spiegelpaket, Harman Kardon, Multikontursitze, Avantgarde, 8-fach bereift (Sommerreifen auf 18 Zoll AMG Felgen im Wert von min. 1000€

 

Das Preisniveau bei den W204 ist hoch. Wenn du einen Mopf mit relativ wenig km willst kommt der Preis wie bei dem von dir gezeigten schon hin, allerdings würde ich schon danach schauen für den Preis mehr Ausstattung zu bekommen.

 

Edit:

Beim VorMopf ist Elegance definitiv weicher und komfortabler als Avantgarde. Ich denke das sollte beim Mopf auch so sein. Probiere es einfach bei einer Probefahrt aus.

Auf Xenonlicht lege ich keinen großen Wert klar sehen die Scheinwerfer besser aus und das Licht ist besser aber muss nicht unbedingt sein.

 

Ich denke beim Preis ist noch was machbar ist schon der 3. Mercedes den ich bei dem MB-Händler kaufe.

 

@Tomekk S Gratuliere zum neunen W204. Aber ein Vormopf kommt für mich nicht in Frage und sei er noch so gut ausgestattet (ich hätte bei dem Amateurenbrett das Gefühl ich sitze in einem Opel).

Und von Privat kaufe ich auch keine Autos und seinen sie noch so günstig.

 

Danke erst mal für eure Infos.

 

Gruß und schönen Sonntag

Das ist ein classic?

Du weißt das der keine leuchten im den Türen und im fussraum hat, wenn es nicht mitbestellt wurde, steht auf jeden Fall nicht auf der Liste.

Klavierlackleisten = Staubfänger war das erste was ausgetauscht wurde.

Und das classic Fahrwerk ist nicht so komfortabel.

Themenstarteram 2. August 2020 um 10:14

Zitat:

@zonki101 schrieb am 2. August 2020 um 11:59:12 Uhr:

Das ist ein classic?

Du weißt das der keine leuchten im den Türen und im fussraum hat, wenn es nicht mitbestellt wurde, steht auf jeden Fall nicht auf der Liste.

Klavierlackleisten = Staubfänger war das erste was ausgetauscht wurde.

Und das classic Fahrwerk ist nicht so komfortabel.

@zonki101 es ist ein Elegance kein Classic.

 

Wie gesagt ich überlege ja nur ihn gegen meinen Diesel einzutauschen.

Der Euro 6 Motor und der Km stand sind halt sehr interessant.

Ich denke ich muss mir denn wirklich erst mal anschauen nächste Woche.

Schade das man im Moment keine Probefahrt machen kann auf Grund der aktuellen Situation....

 

Mir wäre ein halbwegs straffes Fahrwerk wichtig so wie bei meinem aktuellen Avantgarde.

 

Auf die Ausstattung lege ich nicht ganz so viel wert da es eh nur das Alltagsauto ist. Ein Auto zum Spaß haben und Vollausstattung steht noch in der Garage. ;)

Zitat:

@Th1184 schrieb am 2. August 2020 um 12:14:26 Uhr:

 

@zonki101 es ist ein Elegance kein Classic.

Nö, das ist definitv ein Classic. Kann man wunderbar an den Sitzen, Fensterleisten und dem Tacho erkennen.

Themenstarteram 2. August 2020 um 14:08

Zitat:

@Sese304 schrieb am 2. August 2020 um 15:27:58 Uhr:

Zitat:

@Th1184 schrieb am 2. August 2020 um 12:14:26 Uhr:

 

@zonki101 es ist ein Elegance kein Classic.

Nö, das ist definitv ein Classic. Kann man wunderbar an den Sitzen, Fensterleisten und dem Tacho erkennen.

Oh ok dachte immer nur der Elegance hat den Stern auf der Haube....

Zitat:

@Sese304 schrieb am 2. August 2020 um 15:27:58 Uhr:

Zitat:

@Th1184 schrieb am 2. August 2020 um 12:14:26 Uhr:

 

@zonki101 es ist ein Elegance kein Classic.

Nö, das ist definitv ein Classic. Kann man wunderbar an den Sitzen, Fensterleisten und dem Tacho erkennen.

Was sind das für Unterschiede?

Zitat:

@2704 schrieb am 2. August 2020 um 16:28:30 Uhr:

Zitat:

@Sese304 schrieb am 2. August 2020 um 15:27:58 Uhr:

 

Nö, das ist definitv ein Classic. Kann man wunderbar an den Sitzen, Fensterleisten und dem Tacho erkennen.

Was sind das für Unterschiede?

Beim Classic hat der Tacho einen schwarzen Hintergrund, bei Avantgarde / Elegance ist der silber.

Fensterleisten sind beim Classic schwarz, bei den anderen beiden Chrom.

Sitze sehen beim Elegance (siehe Bild) anders aus als beim Classic (siehe das Angebot).

Sitz Elegance

Zitat:

@Sese304 schrieb am 2. August 2020 um 18:30:42 Uhr:

Zitat:

@2704 schrieb am 2. August 2020 um 16:28:30 Uhr:

 

Was sind das für Unterschiede?

Beim Classic hat der Tacho einen schwarzen Hintergrund, bei Avantgarde / Elegance ist der silber.

Fensterleisten sind beim Classic schwarz, bei den anderen beiden Chrom.

Sitze sehen beim Elegance (siehe Bild) anders aus als beim Classic (siehe das Angebot).

Danke. Haben folglich Avantgarde und Classic dieselben Sitze?

am 2. August 2020 um 21:31

Zitat:

Danke. Haben folglich Avantgarde und Classic dieselben Sitze?

Nein, Avantgarde hat die Teil-Kunstleder Sitze, zumindest serienmäßig.

 

Ich finde das Auto okay. Xenon wird überbewertet. Den Preis sollte man vielleicht noch 1500 runterhandeln, aber sonst okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen